Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Malaria Risiko Ngwe Saung (Gelesen: 4046 mal)
pupak
New Member
08.02.09 um 21:37:50

Hallo Leute,

ich wollte micht bzgl. des Malariarisikos informieren.
Wie ich gelesen habe sollen die Orte Yangon, Bagan und Mandalay malariafei sein. Aber wie sieht es mit Ngwe Saung Beach aus ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 08.02.09 um 22:01:40

Such mal im Archiv des Forums, da gibt es den einen oder anderen Fall, wo sich jemand Malaria geholt hat. Ngwe Saung war da auch dabei.
Ist schwer, dir hier einen Hinweis zu geben. Ich würde ein Notfall Präparat mitnehmen, wenn du länger als 2 Wochen dort bist. Ansonsten halt auf den Mückenschutz achten. DEET-haltige Moskitomittel verwenden, Kleidung, die Arme und Beine bedeckt etc.

Lg
Soulskier

IP gespeichert  
pupak
New Member
Antwort #2 - 09.02.09 um 14:03:57

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Aber Yangon, Bagan und Mandalay sollen doch angeblich Malariafrei sein ?!

Gruß

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #3 - 10.02.09 um 13:50:58

pupak schrieb am 09.02.09 um 14:03:57:

Das erzähle mal der Mücke  Zwinkernd

ICH bin mit WILD LIVES Insect Block Deet 95 (Deet 95 %)--> http://www.trekkingthai.com/cgi-bin/shopping/show.pl?P0165  bisher sehr gut gefahren. Wer vorher in Bangkok ist, könnte sich eben dieses besorgen. Jede Mücke machte einen riesen Bogen um mich  Smiley

Mehr zu vorbeug. Einnahmen werde ich nichts sagen. Das muss jeder für sich entscheiden. ICH jedenfalls nehme nichts mehr vorbeugend ein. Eine negative Erfahrung reicht mir.

LG
FanLos

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 13.02.09 um 11:39:27

pupak schrieb am 09.02.09 um 14:03:57:
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Gruß

Sind sie im Grunde auch, da würde ich mir keinen Kopf machen auch wenn Standby immer ins Gepäck gehört.
Auch für Ngapali oder Ngwe Saung sind keine besonderen Maßnahmen notwendig ausser den Tipps die Du hier zahlreich lesen konntest im Hinblick auf einen ordentlichen Mückenschutz, der ist wirklich elementar wichtig !
Ich habe auf unseren Reisen gerne auch mal die lokalen "Sprays" gekauft und dann unseren Raum "ausgeräuchert", da lebt dann gar nix mehr drin  Laut lachend

Gruss

Marco

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben