Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Das erste Mal nach Myanmar (Gelesen: 2337 mal)
anke
New Member
09.02.09 um 07:31:07

Hallo Myanmar-Auskenner,

ich bin demnächst für genau netto 8 Tage in Myanmar. Aus beruflichen Gründen, kann ich leider nicht länger bleiben.
Könnte mir jemand eine optimal Route für diese leider nur so kurze Zeit empfehlen??? Mein Budget reicht auch für Inlandsflüge.
Ich danke vielmals!

Anke

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #1 - 09.02.09 um 12:26:06

ICH würde bei nur 8 Tage wohl folg. Route wählen:

Tag 1 u. 2 Yangon - Tag 2 bis Tag 4 Bagan - Tag 4 - 6 oder 7 - Inle Lake ODER Mandalay (eher wohl Mandalay) - Tag 7 bzw. 8  Yangon.

Wohl würde ich auch um Zeit zu sparen, Unterkünfte und Inlandsflüge im Vorfeld buchen.

LG
FanLos

IP gespeichert  
halong22
Gast
Antwort #2 - 10.02.09 um 17:14:43

Hi,
ich schließe mich FanLos an, nur würde ich Mandalay zugunsten Inle-See fallen lassen. Mandalay stinkt. Die Stadt ist von offenen Kloaken durchzogen und bei den hohen Temperaturen bekommt man das Würgen. Außerdem: was will man in Mandalay in 1-2 Tagen groß anstellen? Die lohnenswerten Ziele liegen alle außerhalb und sind nur mit größerem Zeitaufwand zu erreichen.
Ach so, denk gar nicht erst an Busse, nur die Strecke Yangon - Bagan ist tragbar, dauert aber ca. 16 Stunden. Für Dich kommt nur fliegen in Frage.
Gruß
halong22

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #3 - 10.02.09 um 18:49:58

Natürlich meinte ich Mandalay UND Umgebung  Zwinkernd

Einige Beispiele/Vorschläge findet man u.a. hier -> http://www.reisen-myanmar.net/mandalay_environs.htm

Inle See ist sehr schön, würde wohl aber bei nur 8 Tage Mandalay vorziehen. Dort ein schönes Hotel und Touren
(u.a. U Bein Brücke) buchen.

LG
FanLos

IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Antwort #4 - 11.02.09 um 14:56:16

Mandalay oder Inle? Das hängt wohl davon ab, ob Du den Schwerpunkt mehr auf Natur oder Kultur legst. Ich würde Mandalay vorziehen. Fahrer mit Auto für ca. 30$/Tag.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben