Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Wo sind d. Traveller d. jetzt zurückkommen müßten? (Gelesen: 14248 mal)
0ld-bagan
New Member
Offline
Beiträge: 29
Antwort #30 - 04.11.07 um 09:52:35
 
Hallo,
ja, bei uns gehts auch morgen, 5.November los, ich bin doch diesmal etwas aufgeregt.  Zwinkernd
Wir wünschen allen eine gute Zeit und bis 6. Dezember Die Addi vom Forum habe ich mit, wenn ich Gelegenheit habe, melde ich mich aus Myanmar.
0ld-Bagan
Nach oben
 
IP gespeichert  
traveller 24(Guest)
Gast
Antwort #31 - 04.11.07 um 09:56:40
 
Hallo,

ja wir sind auch gespannt. Vorallem weil wir auch noch nie in Myanmar vorher waren.
Viele Grüße!
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #32 - 04.11.07 um 10:27:19
 
macht Euch keine Sorgen. Alles easy peasy!
Btw das neue Flughafengebäude ist etwas kühl, temperaturmäßig mein ich, nicht erschrecken wenn Ihr ankommt Zwinkernd

viel Spass,
Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alexandra(Guest)
Gast
Antwort #33 - 04.11.07 um 16:05:10
 
Hallo Steve,

vielen Dank für Deine Tipps, was man mitnehmen kann. Habe meinen alten, seit Jahren nicht mehr benützen Gameboy gleich mal zur Seite gelegt und werde wohl Douglas mal nen Besuch abstatten Zwinkernd und noch ein paar Kartenspiele organisieren. Meinen Altkleidersack habe ich schon im Rucksack (besser gesagt: die Sachen, die mir nicht mehr gefallen).
Der Tipp, sich von den Kids die Gegend zeigen zu lassen ist super - werde ich austesten!

Viele Grüsse,
Alexandra


Nach oben
 
IP gespeichert  
ute(Guest)
Gast
Antwort #34 - 06.11.07 um 16:02:26
 
Hallo SteveH

ich bin ja so froh, dass endlich mal einer so aktuell und ausführlich schreibt.
Ich danke Dir auch im Namen der Bevölkerung dieses Landes.
Ich werde dieses Jahr mit meiner versammelten Familie, 2 Erwachsene 2 Kinder sowie anderen Freunden nach Myanmar fliegen, jetzt zum 3. mal.
Jeder, der schon mal dort war, möchte gerne wiederkommen und dem ist völlig klar, dass es vor allem der Bevölkerung (dem kleinen Mann) schadet, wenn die Touristen ausbleiben.
Ich möchte hier auch noch mal an alle Unentschlossenen appellieren Myanmar zu besuchen.
ihr werdet es nicht bereuen.
Alexandra,
wir nehmen jedes Jahr Espressokocher mit und verschenken Sie dann an kleine Restaurants, in denen wir auch essen.
So bekommen wir zum einen einen guten Kaffee und die Burmesen können ihren anderen Gästen ab sofort Espresso anbieten.
Kinder freuen sich über alles, T-shirts, Spielzeug, Malsachen, Gummibären etc.
Dieses Jahr werde ich unter anderem Medikamente sammeln und in der neu errichteten Augenklinik in Ngapaly abgeben.
Wahrscheinlich sind dort auch alte Brillengestelle mit und ohne Gläsern gerne gesehen.
SteveH
Nochmals vielen Dank

ute
Nach oben
 
IP gespeichert  
0ld-bagan
New Member
Offline
Beiträge: 29
Antwort #35 - 07.11.07 um 13:32:28
 
ein ganz freudiges Hallo aus Yangon Smiley Smiley Smiley
Ich gruesse Euch alle aus Yangon. Seit gestern sind wir hier. Wir wurden mit grossen Bahnhof vom Flughafen von unserem Hotel Beauty Land II abgeholt. Kann ich nur empfehlen. Im Flieger waren nur ein paar Touris. Fuer uns war es wieder wie nach Hause zu kommen. Wir sind jetzt das 7 mal hier. Erstmal oberflaechlich hat sich hier ueberhaupt nichts veraendert, das selbe quirrlige Leben wie letztes Jahr, etwas mehr kl. Garkuechen ueberall. Einige Trawel Bueros haben dichtgemacht, u.a. auch unseres in der 33. Strasse. Wenig, bis ueberhaupt keine Moenche auf den Strassen.
Ich hatte auf der Hinreise etwas Bedenken, aber es ist absolut davon nichts eingetreten. Ich kann wirklich allen nur raten, fahrt in dieses wunderschoene Land. Alleine die Freundlichkeit der Menschen ist es wert. Unsere Freunde haben sich sehr sehr gefreut.
Wir haben diesmal vor, in den Norden zu reisen, Putao. Ab naechster Woche gehts los. Es gibt diesbezueglich noch einiges zu organisieren.
Internet geht, habe gestern schon an die Lieben zu Hause gemailt, die sich doch Gedanken gemacht haben. Wir werden mit Bus, Zug und einem Flug unterwegs sein. Zurueck eine Strecke mit dem Schiff. Ungefaehr 2 - 3 Wochen.
Gleich gehts ins Blue Diamond eine oberlecker Suppe esen.
Liebe Gruesse
0ld-bagan
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #36 - 07.11.07 um 14:45:47
 
Hey old-bagan,

alle Sorgen umsonst gewesen gell?  Zwinkernd
Wie sind die Temparaturen in Yangon im Moment? Als ich am Anfang November zurückgeflogen bin warens so 29 Grad, gefühlte 33.
Viel Spass noch und meld Dich mal von unterwegs wenn möglich. Bin ja schon bissel neidisch. Würde gerne sofort wieder in Flieger steigen...

Grüße
Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
0ld-bagan
New Member
Offline
Beiträge: 29
Antwort #37 - 08.11.07 um 12:34:27
 
hi steve - hi an alle aus Yangon
ja, alle aufregung umsonst  Zwinkernd
die waerme ist so geblieben - schoen warm. Heute lag nicht viel an, wir machen einen tag in yangon immer eine fahrt durch die antik/shops / dieses unternahmen wir heute, sonst relaxt - relaxt. morgen kuemmern wir uns   um unsere weiterreise, weil wir ein permit brauchen fuer putao. Soweit hier alles ok
ciao fuer heute
0ld-bagan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Chris(Guest)
Gast
Antwort #38 - 26.12.07 um 22:35:08
 
Hi!

Ich wollte mal fragen was Bugetunterkünfte in Myanmar so kosten? Ich hab im Loose gelesen zw 3-10$. Kann mir da jemand infos zukommen lassen? Wie teuer ist das Reisen wenn man im Lowbuget bereich unterwegs ist? Wie ist es im Vergleich zu Thailand?

MFG Chris
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben