Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Gute günstige Unterkunft in Bagan (Gelesen: 8125 mal)
marwit
New Member
Offline
Beiträge: 27
11.01.07 um 07:56:14
 
Hallo,

ich werde im März für ein paar Tage in Bagan sein.
Kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich einem guten einfachen Guesthouse bzw. Hotel geben? Soll auch nicht so teuer sein, wenn es geht AC und eigenes Bad haben und einigermaßen zentral liegen.

Danke,
Gruß marwit
Nach oben
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 11.01.07 um 12:51:32
 
Hallo marwit,

gib´ uns mal eine Chance, eine treffende Antwort zu geben  Zwinkernd

1) was ist günstig ... in Euro/Dollar/Kyat pro Tag und
2) was ist zentral ... das Pagodenfeld von Bagan liegt aufgespannt im Bereich zwischen Alt-Bagan, Neu-Bagan und Nyaung U! Wo möchtest Du hin?

Viele Grüße
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
marwit
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #2 - 11.01.07 um 13:59:14
 
Hey,

okay, es ist eine etwas weit gefasste Frage.
Günstig ... ich sag mal, ca. 10 - 15 $ pro Zimmer/Bungalow mit AC pro Tag für 2 Personen. Ist so etwas in Bagan möglich?
Vom der Lage her wäre die Wahl zwischen Alt-Bagan (da komm ich mit dem Boot an) und Nyaung U. Am liebsten wäre mir natürlich Alt-Bagan, weil es doch relativ zentral im Pagodenfeld liegt, oder? Wobei lt. Reiseführer in Nyaung U mehr und günstigere Unterkünfte zur Verfügung stehen.

Danke und Sorry für die weitläufige Frage.
marwit
Nach oben
IP gespeichert  
mathias
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #3 - 11.01.07 um 15:42:59
 
Wir waren voriges Jahr in einem Hotel gegenüber der Shwezigon Pagode. Kam 20$ die Nacht incl AC und Bathroom inside plus Frühstück. Sehr angenehm mit günstigem Fahrradverleih. Wenn der Preis interessant für Dich ist such ich Dir gern den Namen raus....

mat
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #4 - 11.01.07 um 15:46:29
 
Hallo marwit,

kommen wir der Sache schon näher Smiley

in Nyaung U tobt das Leben, da ist die Shwezigon-Pagode, da ist ein Vielfaches von Restaurants, Unterkünfte (auch günstige Unterkünfte), Hafen und wasweißich noch alles als in Alt- oder Neu-Bagan.

Wenn es Dir mehr um die Pagoden geht, ist Alt-Bagan die bessere Wahl. Hier sind ganz viele der schönsten Pagoden (Mingalazeti, Shwesandaw, That-byin-nyu, Ananda, etc., etc.) in Lauf-Entfernung. Auch die besten Sonnenauf- und Untergangspagoden sind hier zu finden. Restaurants gibts hier vier (oder waren es fünf? ... auch ein rein vegetarisches ... falls das interessiert ... kannst dem Chef einen Gruß von mir ausrichten Smiley) nebeneinander an der Hauptstraße (in der Kurve), es gibt weniger Hotels und die sind im Schnitt etwas teuerer als in Nyaung U. Ich kenne nur das "Thande Riverview Hotel" in Alt Bagan. Berühmt wegen seines Akazien-Gartens und dem Blick über den Ayeyarwaddy. Billige Bungalows (in der zweiten Reihe, mäßige hübsch, alles etwas morsch und abgewohnt, Telefon, TV, Klima (laut!), eigenes Bad) kostet so um die 20 Dollar. Die Bungalows in der ersten Reihe sind teilweise wesentlich besser in Schuss, kosten etwa etwas das doppelte. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten und ein Pool, vermittelt Ausflüge, tauscht Geld, bestellt Taxis, organsiert Flüge, hat dutzende von Fahrräder zu vermieten die offensichtlich alle ziemlich neu sind, hat ein nettes Personal - nicht familiär, aber professionell, und es gibt ein sehr nettes Frühstück. Wenn Du also noch mal ein paar Dollar drauflegen würdest, könnte ich es empfehlen.

Gruß
HaPe

------
EDIT: Und wenn es interessiert kann ich noch mal den genauen Preis für das Hotel suchen und Dir auch ein paar Bilder von Bungalow und Anlage zusenden ... würde Dir sicher gefallen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
marwit
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #5 - 11.01.07 um 16:23:19
 
Hallo Mathias, Hallo HaPe,

danke für eure Antworten. Preislich gesehen und von der Auswahl an Restaurant, Unterkünften usw. würde ich mir Nyaung U gut vorstellen können.
Von dem Thande Hotel in Alt-Bagan hab ich jetzt schon sehr viel tolles gelesen. Nur der Preis war mir immer recht hoch. Aber vielleicht reizt mich ja die Atmosphäre dort, inmitten der Pagoden.

@ Mathias: Kannst du mal den Namen des Hotels in Nyaung U raussuchen? Hat es euch dort gefallen?
@ HaPe: Ein paar Bilder der Anlage wären toll. Kannst du sie mir zusenden? marcus_witter@web.de. Kannst du auch nochmal nach dem Preis schauen, den du bezahlt hast?

Danke euch beiden,
Ciao marwit
Nach oben
IP gespeichert  
sibirien
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 11.01.07 um 16:38:04
 
ich kann das new heaven sehr empfehlen. die zimmer sind sauber, haben ein eigenes bad, frühstück gibts auch. zudem hat man eine eigene terasse. das new heaven liegt etwas abseits der viel befahrenen hauptstrasse. mit dem fahrrad, welches man dort auch ausleihen kann, ist man schnell bei den pagoden und wenn man abends heim kommt kann man in eines der vielen tollen restaurants essen, welche die strasse mit ihren vielen kerzenlichtern säumen.
wir haben dort im nov. für 2 personen zusammen 9euro gezahlt und waren begeistert.

jule
Nach oben
 
IP gespeichert  
marwit
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #7 - 11.01.07 um 17:12:42
 
Hi Jule,

danke auch für diese Info.
Das New Heaven liegt in NYaung U? Musstet ihr im voraus buchen oder ging das alles vor Ort?
Ich habe im Loose gelesen, dass im Partnerhotel vom New Heaven eine Tour zum Mt. Popa angeboten wird. Bekommt man das Angebot auch im New Heaven?

Danke,
Gruß marwit
Nach oben
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #8 - 11.01.07 um 23:37:19
 
Hallo marwit,

marwit schrieb am 11.01.07 um 16:23:19:
@ HaPe: Ein paar Bilder der Anlage wären toll. Kannst du sie mir zusenden?


ich sehe gerade, es waren doch 24 Dollar die Nacht, die besseren Bungalows haben 45 Dollar pro Nacht gekostet. Und das Ganze im April, also Nebensaison. In der gerade laufenden Hauptsaison dürfte man noch mal andere Preise haben.

hier sind (temporär) ein paar Bilder verlinkt (alle so um die 100 KB pro Bild):

http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-16_0154.jpg : Wohnbereich billiger Bungalow
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-16_0153.jpg : Badezimmer billiger Bungalow

http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0136.jpg : Parkanlage
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0144.jpg : Terrasse
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0147.jpg : Pool
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0142.jpg : teuerer Bungalow
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0151.jpg : Frühstücksgebäude
http://www.haperieger.de/Myanmar2006/Img2006-04-17_0150.jpg : Akazie

viele Grüße
HaPe

Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #9 - 12.01.07 um 12:35:29
 
Hallo Marwit,
auch ich war vo ca. 7 Wochen in Bagan und habe in Thande Old Bagan Riverside gewohnt. Die Anlage ist voll OK, das Personal nett, wir haben die billigere Variante bewohnt, Poolblick. Die Bungalows waren etwas eng aber es reicht völlig aus.
Ich kann diese Anlage auch weiter empfehlen.
LG
Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
puckmobil
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #10 - 12.01.07 um 20:14:33
 
Hi Marwit,
das New Heaven ist ok. Nette Zimmer mit AC/Dusche für 6-10$ mit Frühstück.
Ein bißchen am Preis handeln ist nie falsch !!
Radl für 1000 Ky pro Tag. Ausflug zu Mt Popa 5-6$ je nach Personenzahl.
Auch günstig Flugticket usw. freundlicher Service (wie immer und Überall!)
Evt. 1Tag im voraus tel. vorbestellen, klappt gut.
Stand Dez.2006
Gruss Herbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
marwit
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #11 - 17.01.07 um 18:37:48
 
Hallo,

um im New heaven Hotel in Nyaung U zu übernachten, muss man da vorher reservieren?
Weis jemand ne Email Adresse? Gibts sowas? Wie könnte man ansonsten reservieren?

Danke
marwit
Nach oben
IP gespeichert  
puckmobil
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #12 - 18.01.07 um 10:11:02
 
Hi Marwit,
ich habe immer versucht zu reservieren, da oft nicht sicher ist, wann man ankommt. Im Loose stehen die TelNr der Hotels/Gh.
Einfach ist es, vom letzten Hotel/GH aus zu reservieren, die haben dazu ein extra TelVerzeichniss.
Das Telefonieren ist meist umsonst oder kostet max. 100-200Ky.
Alle Hotels/GH, die ich erlebt habe, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Glückliche Tage in Burma Herbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #13 - 20.01.07 um 07:54:19
 
Hallo Marwit,
habe letztes Jahr in Nyaung U im May Kha Lar GH gewohnt. Liegt direkt an der Hauptstrasse nach Old Bagan, ist aber nicht laut.
Schöner Frühstücksbereich, mit guter Sicht auf die Strasse. Habe 10$ inkl. Frühstück bezahlt (zimmer mit WC, Dusche), Fahrradverleih.
Die TelNr. 061-60304, bzw. 061-60907.
Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sibirien(Guest)
Gast
Antwort #14 - 22.01.07 um 15:48:48
 
Hallo Marwit,
wir haben damals im November das New Heaven nicht im Voraus gebucht. Als wir ankamen hat sie noch viele Zimmer frei, wir haben uns einige angeschaut und dann nach einigen Minuten Verhandeln für das Zimmer mit der Terasse entschieden. Habens nicht bereut und jeden Abend die Ruhe dort genossen. Spricht natürlich nichts gegen eine Vorabbuchung, die Nr. müsste im Loose drin stehen, kannst aber auch einfach von Yangon aus über dein erstes Hotel vorbuchen, die Leute sind eigentlich überall freundlich und sehr hilfsbereit.

Viel Spass!

Jule
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben