Singapore oder Bangkok - das kann nicht so einfach beantwortet werden, kommt wohl auf den Geschmack und Geldbeutel an...
Kann auch nicht so gut Rat geben, da es lange her ist seit ich zum letzten mal in Singapur war.
Singapure ist sauber und hat tolle interessante moderene Architektur, aber ich fand's ein bisserl zu steril fuer meinen Geschmach; das lebhafte Treiben Asiens fehlte mir dort. Und die Bierpreise Abends waren der Hammer

Aber lange her, wie schon gesagt.
Bangkok bietet meineserachtens fuer jeden etwas (ausser vielleicht fuer den Oekologen...). Kann lennya in Bezug auch Kao San Road recht geben, will in der Gegend sicher nicht hausen, war einmal eine Nacht dort im '90 seither geh' ich ab und zu mal aufn' Bier, manchmal trifft man interessante Leute, sollte wohl, unter den zig-tausend Touristen dort sollte es wohl ein paar dabei haben. Oder um die Parade anzuschauen, da latschen Auslaender-Exemplare 'rum, das ist schon bald besser als ein Bezuch vom Zoo

Ansonsten ist KSR vor allem eins: die billige Ecke von Bangkok. Und Ibiza - nur halt mit Asiaten, die die Touristen in den Restos und Shops bedienen.
Dafuer liegt es gut fuer die groessten Sehenswuerdigkeiten (Wat Pra Keo, Wat Arun und Wat Pho), vorne am Fluss.
Persoenlich wuerd' ich allerdings lieber sonstwo wohnen, kommt aber halt auf's Budget an (Wenn man was ausgibt, dann gibt's da tolle Optionen).
Shoppen ist in Bangkok auch ganz gut, Preis/Leistung janz jut und es gibt wohl nix was es nicht gibt hier.
Kulinarisch ist bangkok absolut top, vom einfachsten Strassenstand bis zum perfekten Italiener oder Shashimi.
Unter den Sehenswuerdigkeiten sollte fuer jeden was dabei sein. es gibt jede Menge Museen, Tempel, usw. immer toll ist ein Spaziergang durch Chinatown, da pulsiert es auf den lokalen Maerkten dort.
Sonnenuntergang in der offenen Skybar des Shirocco Resto (63er Stock oder so..) auf dem State Tower und danach irgendwo in der Chinatown am Strassenstand essen ist echt stark und koennte nicht mehr kontrast bieten.
Als ich es meinen Kumpels vorschlug waren sie zuerst nicht so recht willig, wegen der 300baht per drink in der Skybar; als wir dann dort waren und nacher in die Chinatown eintauchten, na da wollten sie den naechsten Tag wieder hin...
Nu ja, ma kann wohl sehen, dass es mir in Bangkok gut gefaellt, bin sowieso ein Staedtefreak, da laueft eben immer etwas und das ganze hat so viele Facetten...