Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Aureum Palace Hotel in Ngwe Saung (Gelesen: 7338 mal)
Ella
New Member
Offline
Beiträge: 15
23.08.06 um 12:49:11
 
Hallo Leute,
kennt irgendwer dieses Resort bzw. war eventuell schon dort? Im Internet sind zwar einige Bilder sowie Hotelbeschreibungen enthalten, aber....
Vorab vielen Dank,
liebe Grüße
Ella
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 23.08.06 um 13:02:33
 
Hallo Ella,


gewohnt haben wir zwar in einem anderen Hotel aber auf unseren Strandspaziergängen eigentlich auch sämtliche anderen Hotels abgemetert.

Sehr schönes, sehr neues Hotel und eher teures Hotel, am Strand ca. auf Höhe des Dorfes gelegen mit allen Annehmlichkeiten.

Drumherum wurde hier und da gebaut, habe es aber nicht mehr so präsent ob das noch zum Aureum gehörte oder schon eine andere Hotelanlage war. (Februar 2006)


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ella
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #2 - 23.08.06 um 13:54:05
 
Hallo Marco,
vielen Dank für die Info, leider wurde uns, unser bereits gebuchtes Hotel, Palm Beach,
"abgesagt/storniert", angeblich überbucht??  weinend
Als Alternative/Ersatz für den Strand wurde uns das Aureum angeboten.

Habt Ihr eventuell auch Bildmaterial von diesem Hotel?
Denn wie bereits erwähnt, im www sind zwar einige Fotos zu finden, aber bei
genauerer Recherche ist uns aufgefallen, dass für alle 3 Aureumanlagen gleiches Fotomateial verwendet,
bzw. dieses auch beim Treasure Beach zu finden ist.
..wir wissen, das dies alles zusammengehört (Besitzer)...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht mir diese zu schicken

Danke für die Bemühungen!

Liebe Grüße
Ella
Nach oben
 
IP gespeichert  
Delfine
New Member
Offline
Beiträge: 29
Antwort #3 - 23.08.06 um 20:59:22
 
Hallo Ella,

uns ging es genauso. Wir hatten das Treasure Beach gebucht und es war lange bestätigt. Dann schrieb uns das Reisebüro, dass das Hotel von hochrangigen Politikern gebucht worden sei. Wir wurden umgebucht auf das Aureum und sind nun auch sehr gespannt au dieses Hotel.

Wann fliegt Ihr?

Viele Grüße

Delfine
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #4 - 23.08.06 um 23:29:17
 
hallo,
laßt euch doch nicht einfach umbuchen,storniert.!
Sucht ein Bugalow,Hotel oder Gästehaus eurer Wahl im "Internet Myanmar" oder auch bei Deutschen Veranstaltern(kleinen)findet ihr alles.
Gruß Günni

rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 24.08.06 um 17:05:14
 
hallo miteinander,

die meisten von euch koennen es ja nicht wissen, aber die aureum palace resorts und auch das treasure beach gehoeren einem lokalen geschaeftsmann, der auf der schwarzen liste der eu steht. er pflegt aeusserst enge verbindungen mit der absoluten regierungsspitze.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ella
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #6 - 25.08.06 um 13:34:14
 
Hallöchen!

@delfine,
wir starten/fliegen am 04.November ab, und sind natürlich bereits in großer
Vorfreude!  Neugierig sind wir natürlich auch auf das Aureum..
Ich hatte noch gehofft, dass uns jemand ein paar Bilder zukommen lässt - aber
leider dürfte noch niemand aus dem Forum in diesem Ressort geurlaubt haben.
Schade  Griesgrämig

@vorort
Dankeschön für die Info, dass die beiden Hotelanlagen zusammengehören
(inkl. einer Airline?) hatten wir recherchiert. Mich pers. würde interessieren,
wer dieser lokale Geschäftsfmann ist?

Desweiteren hatten wir als äußerst eigenartig empfunden, dass anscheinden
alle Ressort's, welche für uns von einer Agentur angefragt wurden, angeblich
ausgebucht sind (Palm Beach, Hngwe Saung Beach Hotel, Sunny Paradise Ressort,
Yuzana Ressort)?

Ich persönlich hatte dies, als sehr "befremdlich" empfunden. Erwähnen möchte ich
hierzu noch, so eine Situation hatten wir noch nie bei einer Reiseplanung erlebt,
obwohl wir wirklich sehr oft reisen, meistens im Zeitraum Mai-Juni und immer im
November und eigentlich am liebsten in den asiatischen Raum.

Liebe Grüße

Ella
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #7 - 30.08.06 um 12:28:37
 
Hallo miteinander,

ich habe mich hier mal ein bisschen umgehoert und das ganze wird ein wenig mysterioes: Im Palm Beach Resort weiss man nichts von umbuchungen, schon gar nicht ins Aureum Palace, da diese beiden ja konkurrenten sind. Aureum Palace und Treasure Beach haben den gleichen besitzer, das wuerde eventuell sinn machen, aus welchen gruenden auch immer.

Bei den lokalen reiseagentur ist auch nichts bekannt, dass ngwe saung zu diesem zeitpunkt - anfang november - total ausgebucht ist.

Ich habe den eindruck, dass hier kunden verschaukelt werden sollen, offebar unter mitwirkung deutscher agenturen, oder erkundigen die sich nicht genauestens???

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #8 - 30.08.06 um 15:37:45
 
vorort schrieb am 30.08.06 um 12:28:37:
Hallo miteinander,

ich habe mich hier mal ein bisschen umgehoert und das ganze wird ein wenig mysterioes: Im Palm Beach Resort weiss man nichts von umbuchungen, schon gar nicht ins Aureum Palace, da diese beiden ja konkurrenten sind. Aureum Palace und Treasure Beach haben den gleichen besitzer, das wuerde eventuell sinn machen, aus welchen gruenden auch immer.

Bei den lokalen reiseagentur ist auch nichts bekannt, dass ngwe saung zu diesem zeitpunkt - anfang november - total ausgebucht ist.

Ich habe den eindruck, dass hier kunden verschaukelt werden sollen, offebar unter mitwirkung deutscher agenturen, oder erkundigen die sich nicht genauestens???

gruss
vorort



...das wäre ja echt eine Sauerei, da bekommt wohl jemand bessere Provisionen als für die "ausgebuchten" Hotels.  Ärgerlich
Die Hotels sind übrigens auch alle direkt per email erreichbar, man könnte ja mal anfragen und dann sein Reisebüro/Veranstalter des "Vertrauens" ggf. mit dem Ergebnis konfrontieren.....  Zwinkernd

Viele grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ella
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #9 - 30.08.06 um 16:32:38
 
Hallo Leute,

so wie sich die Situation für uns darstellt - echt eine Frechheit bzw.
Gemeinheit. Allerdings hatten wir bereits eine Vermutung in diese Richtung
und haben diese ja auch "bestätigt" bekommen.

Auch sind wir zwischenzeitlich nicht untätig geblieben und haben uns bei
verschiedenen Reiseveranstalter bzw. auch Agenturen erkundigt.
Folgendes: Im Prinzip, bis auf ("eine uns mittlerweile bekannte") Ausnahme,
haben die Reiseverstalter kein direktes Zimmerkontingent in den Hotels/Myanmar,
sondern müssen selbst bei einer Vertragsagentur vor Ort anfragen.
Tja, und da liegt der Hund begraben, den Rest kann man sich jeder dieser
"unserer" Story zusammenreimen (ich glaube, ich muss (kann) hier keine Namen
nennen).  

So viel zum Thema Veranstalter und Reiseagenturen... Ärgerlich

Liebe Grüße
Ella













Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefan(Guest)
Gast
Antwort #10 - 30.08.06 um 17:29:00
 
Hi ihr alle,
drum sucht euch doch vor Ort eine "Bleibe", da findet man immer was und man kann es sich auch noch aussuchen. So erspart man sich doch dieses ganze "TamTam". Schöne Grüße Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #11 - 30.08.06 um 17:49:19
 
Ella schrieb am 30.08.06 um 16:32:38:
Hallo Leute,

so wie sich die Situation für uns darstellt - echt eine Frechheit bzw.
Gemeinheit. Allerdings hatten wir bereits eine Vermutung in diese Richtung
und haben diese ja auch "bestätigt" bekommen.

Auch sind wir zwischenzeitlich nicht untätig geblieben und haben uns bei
verschiedenen Reiseveranstalter bzw. auch Agenturen erkundigt.
Folgendes: Im Prinzip, bis auf ("eine uns mittlerweile bekannte") Ausnahme,
haben die Reiseverstalter kein direktes Zimmerkontingent in den Hotels/Myanmar,
sondern müssen selbst bei einer Vertragsagentur vor Ort anfragen.
Tja, und da liegt der Hund begraben, den Rest kann man sich jeder dieser
"unserer" Story zusammenreimen (ich glaube, ich muss (kann) hier keine Namen
nennen).  

So viel zum Thema Veranstalter und Reiseagenturen... Ärgerlich

Liebe Grüße
Ella



...würde ich hier auch nicht öffentlich nennen, interessieren würde es mich aber schon welches Reisebüro/Veranstalter zu solchen Tricks greift...Zwinkernd

Wie auch immer - noch mal zum  Thema "Lokaler Geschäftsmann" dem das Aureum und Treasure Beach sowie eine Airline (Bagan Air) gehören => wir haben immer erzählt bekommen das seine Frau die Tochter eines hohen Generals ist (Nr. 3, Nr. 4 ....dieser Teil der Geschichte variiert  Zwinkernd )


Viele Grüße

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #12 - 31.08.06 um 11:36:12
 
hallo Marco,

das Geruecht haelt sich seit 2 Jahren, dass es eine der Toechter von Nr. 1 ist. Offizielle Bestaetigung gibt es natuerlich nicht


gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #13 - 31.08.06 um 20:14:25
 
man kann langsam den eindruck gewinnen, dass der besitzer mehr aufmerksamkeit erhält , als das resort.
habe vor ca. 4 wochen bereits in anderem zusammenhang geschrieben, dass zu dem dorfnahen resort der weg schon wunderbar geteert war, als die strasse von pathein nach ngwe saung noch eine sandpiste war, weil schwager oder bruder von ranghohen VIPs die besitzer sind.
finde den thread so langsam etwas irreal,... weil das resort hier einen stellenwert bekommt, den es m.e. nicht gebührt.
nach myanmar zu reisen und nach diesem resort zu fragen ist allein ALLEIN FÜR MICH gleichbedeutend, auf den mt.everest zu wollen und sich zu erkundigen, ob fahrstuhl oder aufzug besser ist.
aber, ... jeder hat natürlich im urlaub das recht, sich auf seine weise zu erholen.
erwarte nun noch die frage im forum, ob gemäß traumschiff regel, das "captains dinner" im aureum mit der nr.1 von myanmar ist, oder zumindest mit seinem besitzer.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #14 - 01.09.06 um 16:36:46
 
big4 schrieb am 31.08.06 um 20:14:25:
man kann langsam den eindruck gewinnen, dass der besitzer mehr aufmerksamkeit erhält , als das resort.
habe vor ca. 4 wochen bereits in anderem zusammenhang geschrieben, dass zu dem dorfnahen resort der weg schon wunderbar geteert war, als die strasse von pathein nach ngwe saung noch eine sandpiste war, weil schwager oder bruder von ranghohen VIPs die besitzer sind.
finde den thread so langsam etwas irreal,... weil das resort hier einen stellenwert bekommt, den es m.e. nicht gebührt.
nach myanmar zu reisen und nach diesem resort zu fragen ist allein ALLEIN FÜR MICH gleichbedeutend, auf den mt.everest zu wollen und sich zu erkundigen, ob fahrstuhl oder aufzug besser ist.
aber, ... jeder hat natürlich im urlaub das recht, sich auf seine weise zu erholen.
erwarte nun noch die frage im forum, ob gemäß traumschiff regel, das "captains dinner" im aureum mit der nr.1 von myanmar ist, oder zumindest mit seinem besitzer.



Schockiert/Erstaunt hä? Augenrollen Hallo Big4 !

was willst Du uns denn jetzt mit diesem Pin sagen ?
Zugegebenermaßen sind wir hier etwas OT geworden, aber den Hinweis von vorort auf den Besitzer finde ich durchaus interessant um so auch etwas die realen Verhältnisse zu beschreiben.
Meine erfahrung ist das sich sehr viele für solche Informationen interessieren.
Was könnte das in der Praxis bedeuten ?
Z.B. der Verzicht der Nutzung dieser Dienstleistungen und Angebote dieses Profiteurs des Regimes, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich meide Bagan Airlines, war im letzten Jahr aus Unkenntnis aber im Treasure Beach.
Es hat mir trotzdem gut gefallen, ich hatte kein schlechtes Gewissen, werde mich aber im Januar 2007 eben mit diesem Hintergrundwissen anders verhalten.
Ganz sicher sollte damit nicht wieder eine Grundsatzduskussion losgetreten werden.
Und jetzt wieder ON TOPIC.....  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben