Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Strandhotels vorreservieren? (Gelesen: 2646 mal)
arnara
New Member
Offline
Beiträge: 28
23.08.06 um 13:46:51
 
hallo zusammen
vermute dass über dieses thema auch schon diskutiert wurde.. wenn ja - sorry..

aber könnt ihr mir sagen wie es zur hochsaison (november - dezember) an den stränden ngwe saung und ngapali mit den zimmern aussieht. ist es ein problem ein billigeres zimmer zu finden zu dieser zeit wenn ich nicht reserviert habe? würded ihr mir raten schon vorher zu reservieren oder vor ort zu schauen? meistens wenn ich bis jetzt in den ferien vorreserviert habe, hat es mich nachher gereut, weil genau daneben ein schöneres billigeres guesthouse stand:-)
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 23.08.06 um 21:25:19
 
du bist wirklich hartnäckig, arnara und ich verstehe, dass du nichts verkehrt machen willst, wenn du vielleicht nach ngapali fliegst, was teuer genug ist und dann noch um ein (vielleicht überteuertes ) zimmer zu bangen. 
nach meinem eindruck ist die situation die, das die leute, die ja meistens nach ngapali fliegen und keine möglichkeit haben, auszuweichen (die, die mit dem auto kommen übrigens auch nicht) für diesen umstand schon zahlen müssen. die hotels dort haben also das monopol. die preise sind in ngapali im durchschnitt höher, als in NS und unter 25 US wird schwerlich etwas zu bekommen sein. november/dezember ist hochsaison! als ich im Lhin Thar Ou in 2/2006 ein bungalow in der H-section (nähe restaurant) für 25 Us angeboten bekam, hätte ich lieber am strand geschlafen, weil der bungalow für den preis eine unverschämtheit darstellte. fazit: für ngapali würde ich für deine reisezeit  eine reservierung empfehlen,(dann weißt du aber auch noch nicht, welche qualität das zimmer trotz reservierung hat), für NS nicht. die reservierung kannst du evtl aber auch noch in yangon machen.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #2 - 23.08.06 um 23:58:51
 
Hallo,
muß big 4 zu diesem Thema unterstützen, Ngapali,November bis Februar nur mit  Reservierung oder Luxus Hotels.
Lintar-O ist immer die Frage welche Lage und welche Ausstattung hier werden die unterschiedlichsten Möglichkeiten angeboten.
Silver Beach meine bevorzugte Unterkunft(ca 6-7 mal hiergewesen) aber auch vom Preis her kein Gästehaus aber rundum nett und bisher immer interessant ,habe viele Kontakte von hier aus zu den Dörfern über die netten Leute in der Anlage geknüpft und auch persönliche Kontakte gepflegt.
Kann von Deutschland direkt gebucht werden über den Besitzer in Yangon "Golden Brothers"oder auch über Reisebüros in Deutschland.
Gruß Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
arnara
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #3 - 24.08.06 um 15:46:20
 
die hartnäckige und ständig nachfragende arnara lässt viel mal danken für euere einschätzung:-))!!
denke werden in diesem fall wohl wirklich besser im voraus schon was suchen und buchen..
merci!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben