Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Frage nach: kompetenten Reisbüros (Gelesen: 2320 mal)
Berndt Steiner
New Member
22.08.06 um 14:05:25

Hallo liebe Burma- (Myanmar-) Experten,

ich plane für Jan. 2007 gemeinsam mit einem Freund eine ca. 15-tägige individuelle
Burma - Tour.
Wir sind Beide schon etwas älter (63J) und möchten gerne mit einem (für die gesamte Reise) oder auch mit mehreren (jeweils an den einzelnen Locations) Guides reisen.

Wir werden die klassischen "Highlights"- doch möglichst auch einige "Sidesteps" - machen.

Ich war schon einmal 1986 in Burma und bin nun sehr gespannt auf die "Veränderungen"

Hat jemand von Euch positive Erfahrungen in der letzten Zeit mit kompetenten, seriösen Agenturen oder Reisebüros in Deutschland oder Yangoon gemacht, die so etwas wirklich gut planen können ?

Über Euere Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Berndt

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #1 - 22.08.06 um 15:40:25

hallo berndt,
wenn du von deutschland aus die reise organisieren willst, scheint ANTARES in hamburg der kompetenteste zu sein. hat oft sein logo oben rechts auf der startseite des forums.
der könnte auch auf wünsche, wie evtl deutschsprachigen guide, eingehen.
nachteil: die sind nicht die günstigsten.

wenn ihr die tour von einem deitschen in yangon organisiert haben wollt,
könnt ihr eine mail schicken an:   
michael.pfeiffer@fascinating-land-travels.com (Fascinating Land Travel & Tours),
der hat auch eine hompage unter dem namen unterhält, die auch hier irgendwo im forum steht steht.

wenn du gut und günstig reisen willst und englisch sprichst, empfehle ich dir : kotartravels@myanmar.com.mm
wenn du hilfe brauchst mit denen kontakt zu bekommen oder einen guten guide, der auch fahrer ist (auch deshalb günstig und keine doppelbezahlung) bereitgestellt zu erhalten, oder auch nur meine referenz, melde dich bei mir noch mal als PN.
viel spass bei der planung.
gruß

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #2 - 22.08.06 um 16:46:29

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #3 - 23.08.06 um 08:38:28

hallo berndt,
dass du 1986 schon mal in burma warst bringt mich natürlich auf die frage, wie du dass das land damals erlebt hast. So weit ich weiß, hat ca. in dieser zeit die demokratiebewegung begonnen, die schon anfang/mitte 1987 die ersten demonstrationen und opfer unter den studenten forderten. zu jener zeit, vor dem militärputsch also, sollen die menschen viel unverholener und offener mit ihrer unzufriedenheit über ihre politische und wirtschaftliche situation, umgegangen sein!
war damals nach deinen persönlichen eindrücken im öffentlichen leben schon igendwas zu spüren von unzufriedenheit oder bereitschaft zum aufbegehren?
natürlich wäre auch ein vergleich nach eurer reise in 2007 zu jener reise vielleicht von bedeutung und du könntest  etwas dazu berichten, wie und ob  sich die stimmung heute zu der damals unterscheidet.
gruß

IP gespeichert  
Berndt Steiner
New Member
Antwort #4 - 23.08.06 um 09:56:22

Hallo big4,
ich habe noch einmal in meinen alten Unterlagen geblättert: Meine 1.Burma Reise (gemeinsam mit einem Freund) war schon im Febr. 1983. Das Visum war auf 7 Tage begrenzt und in Rangun gab es nur drei Hotels für ausl. Besucher. Wir wohnten im Strand auf Dollar-Basis. Die Rundreise (Mandalay und Pagan) wurde von der staatl. Agentur Burma-Tourist org.. Die wirtschaftl. Situation war sehr schlecht und der Schwarzmarkt blühte. Im Diplomatic Store konnten Ausländer gegen Dollar einigermaßen einkaufen. Ein äußert höflicher burmesischer Student der Germanistik führte uns zwei Tage durch Rangun und hat uns viel von den Sorgen der Bevölkerung erzählt. Auch zeigte er uns einen Platz an dem schon 1980 einige Studenten hingerichtet worden sind.
Als Dankeschön für seine Dienste wollte er lediglich eine Kugelschreibermine für seinen Parker-Kugelschreiber (hatte er von einem Amerikaner geschenkt bekommen). Wir haben mehrere Minen im Dipl.-Store gekauft und konnten sie unserem Studenten nur an einem geheimen Ort (ganz kleines Cafe) übergeben; er dürfte sich nicht mit uns vor dem Store sehen lassen. Spitzel gab es zu Hauf.
Über dem Land lag "Mehltau", doch es war zu spüren, dass die Menschen Kraft aus dem Buddhismus schöpften.
Die Studetenunruhen und Demonstrationen der Bevölkerung waren dann im Sommer 1988
und das Militär (die eigentlich Macht damals in Burma) "sorgte" auf ihre Art für "Ruhe".

Diese und andere ähnliche Erlebnisse haben mich damals als "reichen" Ausländer sehr bewegt und nachdenklich gemacht, aber ich möchte sie nicht missen.

Bin jetzt also wirklich sehr gespannt nach 23 Jahren nochmals in dieses fazinierende Land zu reisen.

Gruß
Berndt

IP gespeichert  
Uschi(Guest)
Gast
Antwort #5 - 25.08.06 um 13:49:47

Hallo Berndt,
ich kann mich der unternstehenden mail  anschließen - war im Januar 2006 von Antares Hamburg organisiert in Burma. Wir waren zu zweit, hatten unserer Route selbst geplant, von hier aus schon die Hotels ausgesucht.....   Antares hat alles organsiert

Es war super , hat alles perfekt funktioniert - würde ich sofort genau so nochmals machen.  Wir hatten an den versch. Orten jeweils Reiseleitung und Auto (mit Fahrer) - aber auch geplante Pausentage um manche Dinge in Ruhe bzw. allein zu erkunden und genießen.

Preislich fand die Organisation über Antares nicht zu teuer, wir hatten super Hotels - und dort auch mitbekommen, daß z.T. die "Individualreisenden" deutlich mehr bezahlt haben, als wir mit Vorbuchung.
Auf was ich achten würde: nicht den ganzen Urlaub mit einem Reiseleiter verbringen, sondern an den versch. Orten wechseln.

viele Grüße
Uschi

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #6 - 25.08.06 um 14:36:16

Hallo Uschi,
kann es sein, dass wir uns letztes Jahr am 31.12. am Inle-Lake getroffen haben und gemeinsam am 1.1.06 auf dem Inle-lake eine Bootstour unternommen haben.
Dein Name kommt mir bekannt vor, schick mir doch mal eine PN.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben