Zitat:Hallo big4, ganz herzlichen dank fuer das Angebot (VCR senden). Hmm, Reise&Preise hatte ich bis letztes Jahr auch abboniert

! Ich denke mal ich guck im September mal selbst TV und nehm's auch auf, ehe ich Dir Umstaende mache. Aber nochmal, vielen Dank! Wenn die Frage nicht zu diskret ist ...ich las irgendwo etwas von einem geplanten dreimonatigen Aufenthalt von Dir in Mynmar, 'bald'? Bring ich da was durcheinander, warst Du evtl. schon dort, oder, oder, oder ....impliziert ist nun die neugierige Frage, ob Du dann dort arbeitest (ist ja FAST unmoeglich, kaum Business ...evtl. an den Unis?) oder 'nur' herumreist oder ...voruebergehend ins Kloster gehst

? Falls ich jetzt hier etwas total durcheinanderschmeisse,
sorry ...Noch eine konkrete Frage: ist es wahr, dass der Bundesstaat Rakhine ganz real wirklich problematischer ist, um als Frau dort allein zu reisen? Oder ist es mit den ueblichen Vorkehrungen fuer generell konservativere religioese Gegenden genuege getan? Ich denk an die Unterschiede in Malaysia, rel. zuegellos im chines.-malayiischen Westen der Halbinsel und auf Borneo ...und echte Gefahr sich zumindest unangenehmen Blicken auszusetzen, wenn aermellos, kniefrei und 'Schlimmeres' an der Ostkueste der Peninsular unterwegs ...danke.
Hallo,
mit dem link wollte ich dich eigentlich nicht auf die zeitschrift aufmerksam machen, sondern darauf, dass du mit der travel TV einen sehr guten überblick über ALLE reisebrichte in ALLEN kanälen erhälst.
den plan, 3 monate im land zu bleiben erhoffe ich mir zu erfüllen, wenn die angaben hier im forum richtig sind (nachzahlen 3 US je tag bis max 8 wo nach 4 wo aufenthalt), und dass visa vor ort verlängert werden können (extendable), so die homepage der botschaft.
Business visum ist nur 10 monate gültig, aber auch „extendable“. Ich werde es halt erleben, was passiert und ich kenne genügend leute, die mir auch behilflich sind bei der visum verlängerung. gedenke am 24.10.06 einzureisen und am 14.01.07 auszureisen.
meditieren will ich nicht, aber mehr auf das land einlassen und länger verweilen können.
warum du als frau im rahkine state besonderer beobachtung ausgesetzt sein solltest, als in anderen states erschließt sich mir nicht. in den eher abgelegenen gebieten wird man dir höchstens mit noch mehr respekt begegnen und auf den sogenannten touri-rennstrecken, wo man sich so was eher vorstellen könnte, habe ich weder was gehört, gesehen oder je gelesen.
(bitte vergleiche das verhalten moselmischer bevölkerungsteile , wie in malaysia, gegenüber (alleinreisenden) frauen NIE mit solchen, aus anderen asiatischen ländern. das wäre eine beleidigung jener länder!) hoffe jetzt nicht mit dem letzten satz eine lawine losgetreten zu haben.
gruß