Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
visuell einstimmen, quick link (Gelesen: 2532 mal)
visual traveler(Guest)
Gast
16.08.06 um 14:47:22
 
Nur mal schnell fuer alle die arbeiten muessen und sich nach Myanmar sehnen: Eine der 'beruehrendsten' Fotogalerien ueber Burma im netz, ich guck da immer mal rein, schon seit '98! Also, insofern verspaetet, der Tipp ...aber sowohl landschaftlich, als auch menschlich rueckt uns ein sensibler Fotograf das Land in greifbare Naehe ...fast berueckend schoen und manchmal 'nostalgisch' anmutend, mit allen Schttenseiten, die fuer uns 'idyllische' Realitaet dort noch hat. Aber, dass das Laecheln der Menschen so genuin ist, laesst die Fotos herausstechen aus dem Allerlei goldglaenzender Pagodenabbilder, ok ...zu viel Text, viel Spass! Apropos, wer war denn schon mal in einem der neuern Aureum Palace Hotels, Pagan, Ngwe Saung, Ngapali ...? Bin SO neugierig  Augenrollen Und welcher Strand IST denn nun schoener und besser zum schwimmen, Ngwe Saung/Ngapali??? Danke!

http://www.ayeyarwady.com/index-e.htm
« Zuletzt geändert: 16.08.06 um 16:15:53 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 16.08.06 um 21:04:00
 
schau dir auch mal die bilder von andreas greater an unter:
[url=www. a-grafics.de ]www. a-grafics.de [/url]; ... , die ich unter gleichem aspekt empfehlen möchte.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #2 - 17.08.06 um 01:08:08
 
Hallo zusammen,
kurz mein kommentar--alles ist auf seine Art sehr schön...und die Menschen..
fahrt hin genißt alles--habt keine so großen Ansprüche,erlebt einfach dieses Land.
Ihr werdet euch wohlfühlen und es nimmer missen wollen.
Mit bestem Gruß
Günni
Und bei allem wenn Ihr ohne Reisegesellschaft unterwegs seid= ist es am schönsten morgens nicht zu wissen wie der Tag ausgeht, oder wo Ihr landet.
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
visual traveler(Guest)
Gast
Antwort #3 - 20.08.06 um 18:45:06
 
ich nochmal  Smiley, leider gestern Nacht gegen 4 Uhr früh in der 'Nacht der Traumziele' im NDR leider verpasst, deshalb der Hinweis auf sicher letzte Wiederholung dieses Jahr.
Am 15. September um 21 Uhr im RBB-Fernsehen:  Mit dem Rheindampfer durch Burma, Redaktionstext:
Eine rheinische Schönheit kreuzt auf den trügerischen Wassern des mächtigen Irrawaddy: Die 'Road To Mandalay' ist ein zum Luxus-Schiff umgebauter ehemaliger Rheindampfer, der heute Passagiere zu den Asiatischen Kulturwundern Burmas bringt.
Eine romantische Reise zwischen den goldübersäten Tempeln der alten Hauptstadt Mandalay und dem Weltwunder der vielen Tausend Pagoden von Bagan. Das Filmteam ist dabei, als Mönche die große Buddha-Statue in Mandalay waschen: ein Riesengebilde, Tonnen schwer von Gold, das ihm die Gläubigen seit Jahrhunderten aufkleben.
Im Heißluftballon geht es weiter über die Tempel und Pagoden in der Ebene von Bagan. Robert Hetkämper trifft aber auch die Menschen des Landes, in dem die Zeit stehen geblieben ist, fragt nach ihren Sorgen und ihren Freuden. Denn jede Reise durch Burma bleibt ein schmerzhaft zwiespältiges Abenteuer. Das Land wird von einer brutalen Militärjunta regiert. Ein großer Teil der Romantik beruht auf Rückständigkeit.

...Klingt ja ganz nach der 'konventionellen' Route aller derer, die erstmals UND eben 'natuerlich' teuer wie mit der 'Road to Mandalay' im Land unterwegs sind, aber dennoch, ich sah dir letzten drei Minuten und war (wie gesagt, visuell  Laut lachend) hin-und weg. Ach ja .... Smiley Also, eventuell vormerken ...

Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #4 - 21.08.06 um 08:53:05
 
dieser beitrag war mal in der ARD und wird jetzt bei den 3. programmen durchgereicht und ist schon ca. 4-5 mal ausgestrahlt worden..  also hin und wieder mal bei den DRITTEN reinschauen.
es sind einige schöne bilder dabei.. ist aber gerade bzgl des schiffes eine begleitung einer reisegruppe, der es an nichts fehlt. man hat also nichts verpasst, wenn man auf der ROAD TO MANDALAY auch medial nicht mitfährt.

Von birthe im forum an anderer stelle:
"….von mandalay nach bagan fahren glaube ich fast alle mit dem boot, in diesem fall kann man sich glaube ich getrost der allgemeinheit anschließen; wir haben das touristen- boot genommen, es fährt aber noch ein viel günstigeres public- boat. wir haben die fahrt auf dem touri- boot echt bereut, ich glaube es war die langweiligste fahrt in ganz burma. kein einziger burmese an bord, "tourist only"- schilder an den toiletten und  lauter von dauer-guides vor zuviel kontakt mit einheimischen abgeschirmte touristen. bestimmt ist das öffentliche boot unbequemer aber wir haben gerade die spontanen gespräche mit den burmesen unterwegs stets als große bereicherung empfunden…".

also, man verpasst nichts… außer einigen sehr schönen bildern sonst drum herum vor und nach der schiffsreise…
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
visual traveler(Guest)
Gast
Antwort #5 - 21.08.06 um 09:04:59
 
Guten Morgen big4, sicher sind es 'nur paar schoene Bilder' und die R to M ist ein 'Touriboot', aber hab schon reiseberichte gesehen, egal von wo in der Welt, wo man hinterher auch nicht haette sagen koennen wo gedreht wurde, sozusagen. Kamerateam teuer in die Suedsee geflogen und dann man sieht 25 von 30 min junge Maenner beim 'Steinheben' (lol, Volkssport auf einigen Cookinseln) und nicht EINMAL Fauna, Flora ...da kriegt man doch Wut  Schockiert/Erstaunt, insofern las ich den Hinweis 'Im Heißluftballon geht es weiter über die Tempel und Pagoden in der Ebene von Bagan. Robert Hetkämper trifft aber auch die Menschen des Landes, in dem die Zeit stehen geblieben ist, fragt nach ihren Sorgen und ihren Freuden' als Hinweis auf 'lohnenswertes Bild und Info'  Smiley Und ja, wird ja alles immer mal wieder wiederholt ...at big4 ganz allgemein: immer lesenswerte Beitraege im Forum, vielen Dank mal dafuer...
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #6 - 21.08.06 um 09:33:14
 
Hi visual traveller,
damit du deine nächsten sendungen nicht verpasst, hier mal ein link.
du musst nur im kalender auf das datum klicken. "deine" sendung siehst du am 19.  auf NDR3.
ich habe viele reisebrichte über Myanmar aus dem fernsehen auf VCR. ich kann auch mal schauen, ob diese sendung dabei ist. würde sie dann kopieren und dir schicken, wenn interesse besteht.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #7 - 21.08.06 um 09:34:26
 
hups... habe vergessen den link einzugeben für visual traveller:

http://www.reise-preise.de/reise-tv/
Nach oben
 
IP gespeichert  
visual traveler(Guest)
Gast
Antwort #8 - 22.08.06 um 18:40:10
 
Hallo big4, ganz herzlichen dank fuer das Angebot (VCR senden). Hmm, Reise&Preise hatte ich bis letztes Jahr auch abboniert  Laut lachend! Ich denke mal ich guck im September mal selbst TV und nehm's auch auf, ehe ich Dir Umstaende mache. Aber nochmal, vielen Dank! Wenn die Frage nicht zu diskret ist ...ich las irgendwo etwas von einem geplanten dreimonatigen Aufenthalt von Dir in Mynmar, 'bald'? Bring ich da was durcheinander, warst Du evtl. schon dort, oder, oder, oder ....impliziert ist nun die neugierige Frage, ob Du dann dort arbeitest (ist ja FAST unmoeglich, kaum Business ...evtl. an den Unis?) oder 'nur' herumreist oder ...voruebergehend ins Kloster gehst Smiley? Falls ich jetzt hier etwas total durcheinanderschmeisse, sorry ...Noch eine konkrete Frage: ist es wahr, dass der Bundesstaat Rakhine ganz real wirklich problematischer ist, um als Frau dort allein zu reisen? Oder ist es mit den ueblichen Vorkehrungen fuer generell konservativere religioese Gegenden genuege getan? Ich denk an die Unterschiede in Malaysia, rel. zuegellos im chines.-malayiischen Westen der Halbinsel und auf Borneo ...und echte Gefahr sich zumindest unangenehmen Blicken auszusetzen, wenn aermellos, kniefrei und 'Schlimmeres' an der Ostkueste der Peninsular unterwegs ...danke.
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #9 - 23.08.06 um 13:38:27
 
Zitat:
Hallo big4, ganz herzlichen dank fuer das Angebot (VCR senden). Hmm, Reise&Preise hatte ich bis letztes Jahr auch abboniert  Laut lachend! Ich denke mal ich guck im September mal selbst TV und nehm's auch auf, ehe ich Dir Umstaende mache. Aber nochmal, vielen Dank! Wenn die Frage nicht zu diskret ist ...ich las irgendwo etwas von einem geplanten dreimonatigen Aufenthalt von Dir in Mynmar, 'bald'? Bring ich da was durcheinander, warst Du evtl. schon dort, oder, oder, oder ....impliziert ist nun die neugierige Frage, ob Du dann dort arbeitest (ist ja FAST unmoeglich, kaum Business ...evtl. an den Unis?) oder 'nur' herumreist oder ...voruebergehend ins Kloster gehst Smiley? Falls ich jetzt hier etwas total durcheinanderschmeisse,
sorry ...Noch eine konkrete Frage: ist es wahr, dass der Bundesstaat Rakhine ganz real wirklich problematischer ist, um als Frau dort allein zu reisen? Oder ist es mit den ueblichen Vorkehrungen fuer generell konservativere religioese Gegenden genuege getan? Ich denk an die Unterschiede in Malaysia, rel. zuegellos im chines.-malayiischen Westen der Halbinsel und auf Borneo ...und echte Gefahr sich zumindest unangenehmen Blicken auszusetzen, wenn aermellos, kniefrei und 'Schlimmeres' an der Ostkueste der Peninsular unterwegs ...danke.



Hallo,
mit dem link wollte ich dich eigentlich nicht auf die zeitschrift aufmerksam machen, sondern darauf, dass du mit der travel TV einen sehr guten überblick über ALLE reisebrichte in ALLEN kanälen erhälst.

den plan, 3 monate im land zu bleiben erhoffe ich mir zu erfüllen, wenn die angaben hier im forum richtig sind (nachzahlen 3 US je tag bis max 8 wo nach 4 wo aufenthalt), und  dass visa vor ort verlängert werden können (extendable), so die homepage der botschaft.
Business visum ist nur 10 monate gültig, aber auch „extendable“. Ich werde es halt erleben, was passiert und ich kenne genügend leute, die mir auch  behilflich sind bei der visum verlängerung. gedenke am 24.10.06 einzureisen und am 14.01.07 auszureisen.
meditieren will ich nicht, aber mehr auf das land einlassen und länger verweilen können.

warum du als frau im rahkine state besonderer beobachtung ausgesetzt sein solltest, als in anderen states erschließt sich mir nicht. in den eher abgelegenen gebieten wird man dir höchstens mit noch mehr respekt begegnen und auf den sogenannten touri-rennstrecken, wo man sich so was eher vorstellen könnte, habe ich weder was gehört, gesehen oder je gelesen.
(bitte vergleiche das verhalten moselmischer bevölkerungsteile , wie in malaysia, gegenüber (alleinreisenden) frauen NIE mit solchen, aus anderen asiatischen ländern. das wäre eine beleidigung jener länder!) hoffe jetzt nicht mit dem letzten satz eine lawine losgetreten zu haben.
gruß


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben