Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thailändisches Visa erhältlich bei Ausreise Myanma (Gelesen: 1646 mal)
Leonhard
New Member
16.08.06 um 13:21:22

Wir fliegen im Dezember direkt nach Yangon. Wie wir bereits wissen, kann man im Süden von Myanmar nach Ranong ausreisen. Erhält man dort an der Grenze bei der Einreise in Thailand ganz normal sein Visum (wie sonst auch, wenn man mit dem Flieger in BKK ankommt) oder muß man bereits eins im Paß haben?
Gruß, Birgit Leonhard

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #1 - 16.08.06 um 13:42:19

Ich bin nicht sicher, was Du meinst.
Als deutscher Staatsangehöriger benötigst Du bei einem Aufenthalt bis 30 Tage in Thailand kein Visum. Du kriegst an den Landgrenzen wie am Flughafen einen Stempel in den Pass und das wars.
Visa für längere Aufenthalte musst Du Dir vorher besorgen. Ob das bei der  thailändischen Botschaft in Yangon möglich ist, weiss ich leider nicht. Ggf. bei einem Konsulat oder der Botschaft hier in Deutschland erkundigen.

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #2 - 16.08.06 um 16:11:54

die damen in der thailändischen botschaft in yangon sind sehr zuvorkommend. eine nettere, verständnisvollere und zielführende behandlung gibt es nicht oft in asien. ich wünschte mir für die botschaft myanmars in thailand eine ähnliche bedienung!!!!
visum für thailand= 25 US
reentry: 50 US. morgens gebracht, nachmittags geholt... spätestens am nachmittag des folgenden tages, wenn kein wochenende (samstag/sonntag keine bedienung) oder feiertag!!! dazwischen liegt.
gruß

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben