Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Massage (Gelesen: 2597 mal)
UlrikeHH
New Member
Offline
Beiträge: 1
22.08.05 um 16:41:32
 
Hallo! Wer kann mir sagen, ob es in Myanmar auch so gute Gesundheitsmassagen wie in Thailand gibt? Vielen Dank. Ulrike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 22.08.05 um 18:56:58
 
Ich war leider noch nie in Thailand und habe daher keinen Vergleich.
Allerdings habe ich an vielen Orten in Burma hervorragende Massagen bekommen. Allerdings nicht immer ganz angenehm und entspannend, sondern hin und wieder auch wie beim Physiotherapeuten, allerdings war das Gefühl hinterher genial.

Wenn du in Hotels unterwegs bist, wird das meistens dort angeboten und du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Massagen von "Entspannend" bis "Kreuzverrenken", wobei die Preise hier stark variieren.

Würde das aber auf jeden Fall nicht in Mandalay und Yangon machen, denn hier waren die Preise deutlich höher als in kleineren Orten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #2 - 23.08.05 um 06:50:57
 
hallo, habe leider den link zu meinen beitrag in diesem forum über die massagen (mit adressen) nicht mehr gefunden ??? , daher kurz , massagen gibt es in jeder preisklasse von US 2 bis US 20 oder mehr die Std. - wobei die letzteren (teureren) meist in klassischen schönheitsstudios mit etlichen nebenleistungen (skin salt peeling etc.) angeboten werden. die klassische massage entspricht wie meist in asien einer art von akupressur, wobei davon ausgegangen werden darf , dass diese im moment der verabreichung schmerzhaft sein kann ( je nach art der verspannung) - nachher aber ein gefühl der relaxtheit vermittelt - das angebot von massagen ist nicht so weit verbreitet , wenn überhaupt , wie in thailand - zumindest für den touristen - der therapeutische effekt ist wie immer individuell - entspannungsmassagen a la europa sind weitgehend unbekannt , da die massage-technik eine andere ist wie bei uns oder zaghaft von europäern vermittelt wurde ( z.B. in Kalaw )   habe persönlich sehr gute massagen am inle see genossen ( us 2 ) - leider ist mir der name der betagten lady entfallen - meine von europa importierten fussverspannungen waren nach 4-tägiger intensivbehandlung auf längere zeit jedenfalls weg - also selbst mal ausprobieren -
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
stig
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #3 - 20.08.06 um 13:36:32
 
Hi
hat jemand hier im Forum Infos wo man die "traditional burmese massage" lernen kann?
Vieleicht ähnlich der Kurse für Thai-massage im WAT PO / Bangkok.

Danke Stig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben