Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
flug yangon->bagan hier oder dort buchen ? (Gelesen: 4016 mal)
livin
New Member
12.08.06 um 07:38:42

hätte mal eine frage....ist es besser, inlandsflüge von hier aus zu buchen, (air mandalay rgn->bgn 72$ www.air-mandalay.com) oder von dort aus ? weil bei air mandalay ist da ein wesentlich teuerer tarif angegeben ?

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #1 - 12.08.06 um 10:32:43

Hi,

Du bist aber ganz schön hartnäckig  Zwinkernd.

Woher dieser Phantasiepreis auf der Air-Mandalay Website kommt, kann ich nicht sagen. In Myanamr habe ich bei keiner Fluggesellschaft je Preise für die Standard-Rennstrecken jenseits der 100 Dollar gesehen. Typische Preise zwischen Yangon, Bagan, Mandalay, Heho liegen immer zwischen 60 und 95 Dollar. Und: Man kann im Land extrem flexibel agieren: Am Nachmittags entscheiden, am Abend buchen, am nächsten Morgen fliegen.

Es wäre nett, wenn das nochmal jemand anders bestätigen könnte, damit meine Postings nicht die einzige Informationsquelle für livin sind.

Gruß
HaPe

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #2 - 12.08.06 um 12:29:14

...jaaaaaaaa, HaPe hat recht !
Es ist kein Problem bei drei privaten Fluggesellschaften sowie unzähligen, dienstleistungswilligen Reisebüros vor Ort einen Flug, Hotel, Taxi, Guide etc. zu bekommen - auch kurzfristig.  Zwinkernd Smiley
Und alles häufig günstiger als direkt gebucht, z.B. hier von Deutschland aus bei speziellen Reiseveranstaltern oder gar direkt über websites oder ähnliches der jeweiligen Anbieter.  Zwinkernd
Auch wenn ich es eigentlich doof finde kann ich es mir hier aber auch nicht verkneifen mal wieder die Suchfunktion bzw. das Archiv wärmstens zu empfehlen.  Augenrollen Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #3 - 12.08.06 um 15:43:22

wenn du die strecke für 72 US von hier aus buchen kannst, solltest du zuschlagen... günstiger bekommst du es vor ort nicht.
vor ort gilt: burmesen zahlen 40-50 US je strecke, touris ca. das doppelte.
gruß

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 13.08.06 um 11:24:41

Naja, es ging ja wohl auch um den bei Air Mandalay angebotenen Preis von fast 100 USD und darauf bezogen sich auch die Antworten.
Um die 70 USD haben wir im Februar auch bezahlt und dies im Vorwege über ein Reisebüro in Yangon buchen lassen, also im Grunde auch "vor Ort", nur eben vorab per email-Kontakt klargemacht.
Direkt über die Websites der Anbieter(Airlines) ist es id.R. am teuersten, über gute Reisebüros in Yangon bekommt man günstigere Preise auch schon vor der Anreise oder eben auch problemlos nach Ankunft kurzfristig vorher in einem der Reisebüros.
Ich denke der hier genannte Preis von 72 USD wird sicherlich so zustandegekommen sein ?
Denn in der Tat hat Big4 recht das dies ein guter Preis ist, nochmals (viel) günstiger wird es auch in Yangon direkt nicht werden.

Gruß

Marco

IP gespeichert  
birthe
New Member
Antwort #5 - 14.08.06 um 15:14:57

ja, das kan ich auch nur bestätigen... es ist überhaupt kein problemvor ort zu buchen, wir sind vor 2 wochen aus myanmar wiedergekommen und haben dort alle flüge vor ort gebucht, dies ist fast jedem guesthaus möglich und wahrscheinlich, vor alem in der regenzeit günstiger als von zu hause. wir haben z.b. für den flug yangon- heho 65 dollar bezahlt. man sollte sich aber vielleicht vor ort über die momentanen preise erkundigen, da die guesthäuser manchmal natürlich versuchen noch ein paar dollar mitzuverdienen.
ganz viel spaß und gute erfahrungen bei eurer reise!!!
gruß, birthe

IP gespeichert  
birthe
New Member
Antwort #6 - 14.08.06 um 15:19:33

ach ja übrigens würde ich nach unserer reise z.B. auch den flug bangkok- yangon vor ort buchen, da dieser dort wesentlich günstiger zu haben war. dann muss man natürlich noch ein wenig zeit in bangkok einplanen, was sich aber sicher auch lohnt und wenns nur zum shoppen ist.... insgesamt fanden wir es sehr viel angenhmer vor ort und spontan zu planen, z.B. war in yangon so fürchterliches wetter, dass wir froh waren, dann doch einen tag früher als geplant weiterreisen zu können.
birthe

IP gespeichert  
cedar
Member*
Antwort #7 - 14.08.06 um 16:49:29

Hallo,
wer vorab alles in Sack & Tüten mag, dem sei sicher das Angebot von Antares International empfohlen. (Die blinken ab und an oben rechts in der Ecke)
Die Abwickelung lief trotz knapper Zeit super. Versprochene Tickets lagen pünktlich sowohl in BKK am Schalter, als auch in Yangon im GH. Und die Preise sind auch vor Ort kaum günstiger zu haben.
Bangkok- Rangoon 85,00€
Rangoon - Mandalay 70,00€
Gruß
Cedar

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben