Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Motorradverleih (Gelesen: 4782 mal)
dino
New Member
05.07.06 um 18:07:54

Wo kann man in Yangoon sc ein Motorrad mieten und was sind die Voraussetzungen?

Gibt es Vermietungen, ihre Adressen und die Kosten, das waere ganz schoen zu wissen.

Habe vor im November nach Burma zu kommen und da mir die Gegend mit dem Motorrad anzuschaun.

Danke

IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #1 - 05.07.06 um 19:21:49

Hallo Dino,

in Yangon wird dir auffallen, dass dort so gut wie keine Motorräder unterwegs sind (da mehr oder weniger verboten...). Von der Möglichkeit, ein Motorrad zu mieten, habe ich auch sonst im Land nichts gesehen, ist absolut nicht wie in Thailand oder anderenorts. Autos gibt es soweit ich weiß auch nur mit Fahrer.
Selbst fahren über Land ist denke ich auch nicht so empfehlenswert, zumal der technische Zustand so ziemlich aller Fahrzeuge eher bedenklich ist Zwinkernd

LG
Peter
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #2 - 05.07.06 um 21:38:10

Hallo Dino,

dino schrieb am 05.07.06 um 18:07:54:
... und was sind die Voraussetzungen?

Du hast uns ja nicht viel von Deiner Planung verraten und was genau Du unter "Voraussetzung" meinst (doch wohl hoffentlich nicht typisch deutsch: Gesetzliche Voraussetzungen?). Deshalb interpretiere ich mal frei: Als wichtigste Voraussetzung solltest Du bereits früher schon mehrere Wochen im Land gewesen sein und mindestens fünfmal ein Auto mit Fahrer ganztags gemietet haben um wenigstens den Hauch einer Ahnung zu haben, wie der Strassenverkehr in Myanmar abläuft. Mit europäischen Vorstellungen kommst Du ganz schnell unter die Räder.

Gruß
HaPe

IP gespeichert  
dino
New Member
Antwort #3 - 06.07.06 um 14:58:32

HaPeRieger schrieb am 05.07.06 um 21:38:10:
Hallo Dino,

dino schrieb am 05.07.06 um 18:07:54:
... und was sind die Voraussetzungen?

Du hast uns ja nicht viel von Deiner Planung verraten und was genau Du unter "Voraussetzung" meinst (doch wohl hoffentlich nicht typisch deutsch: Gesetzliche Voraussetzungen?). Deshalb interpretiere ich mal frei: Als wichtigste Voraussetzung solltest Du bereits früher schon mehrere Wochen im Land gewesen sein und mindestens fünfmal ein Auto mit Fahrer ganztags gemietet haben um wenigstens den Hauch einer Ahnung zu haben, wie der Strassenverkehr in Myanmar abläuft. Mit europäischen Vorstellungen kommst Du ganz schnell unter die Räder.

Gruß
HaPe

Ich war schon mehrmals da und bin am ueberleben mir mal die Gegend mit dem Motorrad anzuschaun. Keine genaue Route noch bevvor ich nicht weiss ob es moeglich ist.

Ich kenne auch die Verkehrbedingungen gut (lebe in Singapore und reise in der Regon viel) und das sollte kein Problem sein.

Wer kann weiterhelfen?

Danke

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 06.07.06 um 15:52:42

Auch meines Wissens sind Motorräder in Yangon verboten so das es dann natürlich auch keine Möglichkeit gibt dort welche zu mieten.  Griesgrämig
Bis auf dort lebende Expats ist mir auf meinen Reisen niemals ein Tourist im selbstgefahrenen Mietwagen o.ä. begegnet und ich meine mich auch zu erinnern das für  Ausländer (mit den o.g. Ausnahmen, unter welchen "Bedingungen" auch immer...) das eigenständige Führen von Fahrzeugen verboten ist, daher auch Mietwagen immer mit Fahrer.
Wobei ich bei den Pisten und Verkehrsverhältnissen auch keine Lust auf den Streß des selbstfahrens hätte, aber da sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich  Zwinkernd
Bin ja mal gespannt ob es dazu auch anderslautende Infos und Erfahrungen gibt....

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
dino
New Member
Antwort #5 - 06.07.06 um 19:35:56

mhnessie schrieb am 06.07.06 um 15:52:42:
Auch meines Wissens sind Motorräder in Yangon verboten so das es dann natürlich auch keine Möglichkeit gibt dort welche zu mieten.  Griesgrämig
Bis auf dort lebende Expats ist mir auf meinen Reisen niemals ein Tourist im selbstgefahrenen Mietwagen o.ä. begegnet und ich meine mich auch zu erinnern das für  Ausländer (mit den o.g. Ausnahmen, unter welchen "Bedingungen" auch immer...) das eigenständige Führen von Fahrzeugen verboten ist, daher auch Mietwagen immer mit Fahrer.
Wobei ich bei den Pisten und Verkehrsverhältnissen auch keine Lust auf den Streß des selbstfahrens hätte, aber da sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich  Zwinkernd
Bin ja mal gespannt ob es dazu auch anderslautende Infos und Erfahrungen gibt....

Viele Grüße

Marco

Das ist richtig, dass Touristen kein Auto fahren duerfen und offiziel auch kein Fahrzeug welcher Art steuern duerfen solange sie nicht ein Resident sind und die noetigen Genehmigungen haben.

Was mir jedoch im Mai waerend meines Besuches auffiel war, dass ein Auslaender, der in Myanmar als Tourist rein und raus kommt eine Yamaha faehrt. Wie er das macht weiss ich nicht. Er erzaehlte mir, dass es einen Briten gibt, der organisierte Motorradtouren unternimmt in einer Gruppe von min 3 Leuten.

Wie die Sache ablaeuft, das wollte ich eben wissen. Vielleicht kann mir da einer weiter helfen, da ich in den naechsten Monaten wieder drueben sein werde und mir dann mal die Gegend selbst anschaun will.

Mein Myanmar Kontakt betaetigte mir, dass es sowas geben sollte aber wo genau weiss er auch nicht. Wolte sich auch erkundigen.

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #6 - 08.07.06 um 13:38:37

Bevor jemand sich zu sehr reinhängt, um Dino zu antworten, der MUSS wissen, dass die Frage  und sein Interesse nur vorgetäuscht sind.
Dino behauptet nämlich im Forum „Philboard.com“, dass man in Yangon Mottorrad fahren darf . Andere behaupten dort, dass es in Yangon Leihwagenfirmen gibt, wo sich Touris Autos mieten können.  Er führe 4-6 mal im Jahr nach Myanmar und wüsste es deshalb.
Weil er aber tatsächlich keine Ahnung hat, versucht er nun seine These in diesem Forum bestätigt zu finden und macht diese „fingierte Anfrage“.
Obwohl er in diesem Forum erfährt, was  ihm in jenem Forum bereits beantwortet wurde,  behaupetet er es bis heute immer noch, vermutlich aus profilneurotischer, rechthaberischer Besserwisserei. (s. www.Philboards.com , leihwagen für nordluzon rundfahrt). So entstehen Desinformationen über Myanmar in anderen Boards.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben