mhnessie schrieb am 06.07.06 um 15:52:42:
Auch meines Wissens sind Motorräder in Yangon verboten so das es dann natürlich auch keine Möglichkeit gibt dort welche zu mieten.

Bis auf dort lebende Expats ist mir auf meinen Reisen niemals ein Tourist im selbstgefahrenen Mietwagen o.ä. begegnet und ich meine mich auch zu erinnern das für Ausländer (mit den o.g. Ausnahmen, unter welchen "Bedingungen" auch immer...) das eigenständige Führen von Fahrzeugen verboten ist, daher auch Mietwagen immer mit Fahrer.
Wobei ich bei den Pisten und Verkehrsverhältnissen auch keine Lust auf den Streß des selbstfahrens hätte, aber da sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich

Bin ja mal gespannt ob es dazu auch anderslautende Infos und Erfahrungen gibt....
Viele Grüße
Marco
Das ist richtig, dass Touristen kein Auto fahren duerfen und offiziel auch kein Fahrzeug welcher Art steuern duerfen solange sie nicht ein Resident sind und die noetigen Genehmigungen haben.
Was mir jedoch im Mai waerend meines Besuches auffiel war, dass ein Auslaender, der in Myanmar als Tourist rein und raus kommt eine Yamaha faehrt. Wie er das macht weiss ich nicht. Er erzaehlte mir, dass es einen Briten gibt, der organisierte Motorradtouren unternimmt in einer Gruppe von min 3 Leuten.
Wie die Sache ablaeuft, das wollte ich eben wissen. Vielleicht kann mir da einer weiter helfen, da ich in den naechsten Monaten wieder drueben sein werde und mir dann mal die Gegend selbst anschaun will.
Mein Myanmar Kontakt betaetigte mir, dass es sowas geben sollte aber wo genau weiss er auch nicht. Wolte sich auch erkundigen.