Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
kein rückflugticket (Gelesen: 3178 mal)
birgit(Guest)
Gast
21.02.06 um 10:33:38
 
Hallo,

ich fliege am 12.04 mit Quatar Airways nach Rangoon und 5 Wochen spaeter von Bangkok wieder zurueck nach Berlin.
Ist es ein Problem wenn ich  kein Flugticket aus Myanmar raus habe ? Ist es ein Problem wenn ich als
Aufenthaltsdauer sicherheitshalber 28 Tage eintrage und
vielleicht doch frueher Ausreise ? Habe vergeblich versucht
die Botschaft telefonisch zu erreichen,um nachzufragen.

Weiss da jemand Bescheid.

Danke fuer eure Hilfe

Birgit
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 21.02.06 um 10:42:50
 
>Ist es ein Problem wenn ich  kein Flugticket aus Myanmar raus habe ?

Ich bin zweimal ohne Rückflugticket ein- und dann über Tachileik/Mae Sai wieder ausgereist. Keine Probleme.


Nach oben
IP gespeichert  
gerard(Guest)
Gast
Antwort #2 - 29.06.06 um 14:49:42
 
Hallo,

du bist in Rangoon eingereist und in Tachilek nach Mae Sai /Thailand ohne Probleme ausgereist ?
Wie kamst du vom Inle See/ Taungyi nach Tachilek durch das "sog. Sperrgebiet" ?
Gruss,Gerard
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #3 - 29.06.06 um 15:21:26
 
>Wie kamst du vom Inle See/ Taungyi nach Tachilek durch das "sog. Sperrgebiet" ?

Ich bin drübergeflogen.
Heho-Tachileik mit Yangon Airways oder Air Bagan.

Nach oben
IP gespeichert  
oneeyeking
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #4 - 30.06.06 um 10:58:59
 
hallo Birgit,

Fliegst Du am 12.04.07 ??? das ist nebensaison und Du hast keinerlei probleme. platz satt!!
Wir sind mitte mai von yangon nach bangkok geflogen. tickets am vortag nachmittags in einem reisebüro in yangon gekauft, am nächsten morgen mit bangkok airways geflogen.
platz zum aussuchen! eine andere variante ist, hin - und rückflugticket zu kaufen und deinen rückflug zu nehmen wann du willst. das rückflugdatum ist problemlos zu ändern mit einem reisebüro in myanmar. bangkok airways kann ich nur empfehlen, die haben eine loungeim flughafen bangkok, die auch besitzer eines holzklassetickets (so wie wir) nutzen dürfen.free drinks, was zu naschen, internetzugang und vor allem (wenn der zwischenstop länger dauert, geräumige sessel, in denen man auch schon mal ein nickerchen machen kann)
die haben auch eine website, wo man problemlos (und billiger) buchen kann.
Viel Spass in Myanmar, aber Du hast ja noch etwas zeit  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #5 - 30.06.06 um 11:18:18
 
>aber Du hast ja noch etwas zeit

Glaub ich nicht. Smiley
Sie schrieb das am 21.2. 2006 und ist inzwischen wohl wieder zuhause.

Nach oben
IP gespeichert  
oneeyeking
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #6 - 30.06.06 um 13:18:18
 
hey Jo,
hallo Birgit,

das wollen wir dann doch hoffen Laut lachend
das war ein schnellschuss, na ja vielleicht kann es doch
noch jemandem helfen...
nix für ungut und schönen gruss aus alzheim
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #7 - 11.07.06 um 16:41:29
 
das rückflugdatum ist problemlos zu ändern mit einem reisebüro in myanmar. bangkok airways kann ich nur empfehlen,

Hi oneeyeking,
du rätst also in o.g. mail, das rückflugticket schon zu besitzen, dass dann bei PG (Bankok aiways) problemlos umgebucht werden kann.
meine Frage: weißt du, ob die umbuchung kostenlos ist oder ist es sonnvoller mit einem oneway ticket einzureisen und sich dann für PG ein rückflugticket in RGN zu kaufen.

Mein Hintergrund: ich will 3 monate  nach Myanmar (18.10.06 bis 14.01.07)und versuchen in RGN mein visum zu verlängern. wenn man dies abelehen sollte, muss ich natürlich eher raus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #8 - 12.07.06 um 14:01:17
 
hallo , es ist auf jeden fall ratsamer ein rückflugticket zu besitzen , nicht wegen einer event. umbuchung, sondern dass sich für dich diese frage gar nicht mehr stellt, denn die einreise kann unter U. erschwert oder verwehrt werden , je nach aufsicht , sympathie und laune , dies kommt aber bis dato nur ganz vereinzelt vor.......die möglichkeit ist aber gegeben...

lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
oneeyeking
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #9 - 13.07.06 um 08:27:11
 
Hi BIG4,
beide varianten sind problemlos machbar. Bei  www.bangkokair.com kannst Du Dir
ein 6-monatsretourticket kaufen, dort findest Du auch die Telefonnummer des PG
büros in FFM, die sind sehr hilfsbereit. PG hat auch ein office in Yangon und eins am Flughafen RGN (allerdings ist das ticket 20 USD teurer als wenn Du es in der Stadt kaufst)
Aber wie gesagt ticket haben ist besser (und auch billiger) und die kosten für eine umbuchung beschränken sich auf ein nettes "schwezubeeh" (phonetisch) für das telefonat von Deinem hotel/guesthouse aus oder max. 2000 kyat für das eventuelle taxi zum PG office....
Aber wie bereits gesagt, es fliegen täglich viele flieger von RGN nach BKK, sodass  es
idr kein problem ist, Dir kurzfristig ein rückflugticket nach BKK in RGN zu besorgen Smiley
viel spass in myanmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben