Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Chaunghta oder Ngwe Saung Beach (Gelesen: 8646 mal)
Thomas P.
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #15 - 21.02.12 um 13:38:58
 
Hallo,
ich möchte auch gerne nach Ngwe Saung Beach reisen, wie sieht es aber aus, wenn man mit Kindern dort hinfährt?? Unsere Kids sind 6 und 10 Jahre alt. Ist das zu empfehlen oder habt ihr da noch Tipps für uns? Wäre toll.... wir haben auch noch Zeit, sind derzeit erst in der Planung für das nächste Jahr Smiley

viele Grüße
Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #16 - 21.02.12 um 22:03:36
 
Hallo Thomas,
Als ich über Weihnachten und Silvester 10 Tage am Ngwe Saung Beach war (Shwe Hin Tha Hotel) habe ich jede Menge Familien mit Kindern gesehen - allerdings vorwiegend Burmesen. Die fühlten sich offensichtlich sehr wohl. Baden war gut möglich, denn der Strand am Shwe Hin Tha Hotel ist sehr sauber und kindergeeignet weil flach absteigend. Wir hatten allerdings am 24.12.eine Sturmwarnung - danach war es doch sehr stürmisch mit hohem Wellengang und starker Brandung. Ältere Kinder hatten gerade daran viel Spaß. Schnorchelausrüstung gibt es für 3000 Kyat, Fahrräder (keine Kinderräder) kann man auch mieten. Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #17 - 21.02.12 um 22:41:47
 
Thomas P. schrieb am 21.02.12 um 13:38:58:
ich möchte auch gerne nach Ngwe Saung Beach reisen, wie sieht es aber aus, wenn man mit Kindern dort hinfährt?? Unsere Kids sind 6 und 10 Jahre alt. Ist das zu empfehlen oder habt ihr da noch Tipps für uns? Wäre toll.... wir haben auch noch Zeit, sind derzeit erst in der Planung für das nächste Jahr Smiley

Hallo,
Direkt in unserem Nachbarbungalow ( auch Shwe Hin Tha Hotel) war ein französisches Paar, sie schwanger und mit einem süßen blonden kleinen Mädchen.
Alle Angestellten Birmanen in der Anlage haben mit ihr gespielt, herumgealbert, sie war offensichtlich der Liebling. Gelangweilt hat sie sich sicher nicht.
Der Strand und dasMeer sind, glaube ich, ideal für Kinder im Alter deiner.
LG
paulinchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #18 - 28.02.12 um 00:22:43
 
Zur Info:
Nachdem ich meine ngwe Saung Fotos endlich mal sortiert habe, ist mir nun auch der Name des Guesthouses gleich neben dem Shwe Hin Tha in Richtung Lovers Island eingefallen. Im deren Restaurant (bei Coco) haben wir immer gegessen und die Anlage sah nicht übel aus. War überwiegend von Burmesen und weniger von Touris besucht, da sie wahrscheinlich in keinem der üblichen Reiseführer erwähnt wird:
Silver Coast beach Hotel (formerly Chaung Tha Oo Resort):
Economy room: 25$
Sea front bungalow 38$
Die Preise galten für die Peakseason um Weihnachten und Silvester.
Die Bungalows liegen nicht direkt am Wasser wie im Shwe Hin Tha und die Anlage ist durch eine kleine Mauer vom Strand abgegrenzt. Wäre aber für mich eine Alternative zum Shwe Hin Tha, wenn dieses ausgebucht sein sollte. Hat aber bestimmt kein TV und W-Lan - liegt aber schöner als z.B. das Silver Beach Hotel - meiner Meinung nach. Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben