Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reservierungen, wie sicher sind sie (Gelesen: 4757 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
18.02.12 um 11:44:11
 
Myanmar soll zur Zeit gut besucht sein und die Unterkünfte sollen rar werden. In drei Wochen fahren wir nach Myanmar. Wir haben ALLE Unterkünfte reserviert. Alle Unterkünfte haben haben die Reservierung per mail (mit allen Daten und Preisen) bestätigt.

So,  jetzt die Frage: Wie zuverlässig sind die Reservierungsbestätigungen von Unterkünften in Myanmar? Gibt es bekannte schwarze Schafe? Ich hasse böse Überaschungen und will irgendwie (zumindest mental) darauf vorbereitet sein.  

Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 18.02.12 um 15:30:43
 
Weiß nicht, welche Hotels du reserviert hast, aber wir hatten im Oktober/November 2011 vor Abreise folgende Hotels reserviert und das hat bei allen wunderbar geklappt:

Winner Inn - Yangon
New Park Hotel - Bagan
Teakwood GH - Nyaungshwe/Inle Lake

Während der Resie haben wir von den GHs aus weitere Unterkünfte vorgebucht und auch das hat immer geklappt; hab gerade nicht mehr alle im Kopf, dabei war jedenfalls Monywa Hotel und ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 18.02.12 um 16:00:55
 
Hallo Schokolade 55,
wir hatten im September 2011 für den Januar 2012 das Matherland 2 in Rangon mit Bestättigung aus Deutschland vorgebucht. Jedoch angekommen wurde uns Mitgeteilt das das Gästehaus ausgebucht ist. Es wurde uns jedoch eine Alternative ausserhalb angboten. Da mir diese Vorgehensweise schon vom Forum bekannt war lehnte ich die Umquartierung ab.
Da ich über ein unter deutscher Leitung stehendes Reisebüro in Rangon meine weitere Reise geplant und gebucht hatte waren alle reservierungungen der Hotels und er Reiseverlauf unproblematisch.
In den turistischen Hochburgen kann ich mir eine Situation wie im Matherland 2 jederzeit vorstellen.
Wir waren in Myanmar froh einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Das Geschriebene steht ausschließlich für meinen persönlichen Reiseverlauf.
Gruss Wenki
      
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 18.02.12 um 17:23:28
 
Das vom Motherland II habe ich schon mehrmals gelesen, darum kam es auch nicht in die Auswahl.

Yangon Thamada Schockiert/Erstaunt)
Inle PrincessGarden Cool
Bagan Goldenexpress   Schockiert/Erstaunt)
Mandalay RoyalCity  Cool
Ngwe Saung Beach SilverBeachResort  Cool

Ich weiß, nicht jedermanns Geschmack, glaube aber damit gut zu fahren. Nur, ob die Reservierungen klappen und es nicht so wird, wie von wenki im Motherland 2 beschrieben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 18.02.12 um 17:44:11
 
...am Ngwe Saung Beach solltest du keine Probleme haben. Bis zum 16.02.2012 war dort so ziehmlich alles leer. Nur Shwe Hin Tha war gut besucht.
Lass doch einfach alles auf dich zukommen und die Probleme dann lösen wenn Sie dran sind und nicht vorher.
So oder so, es wird bestimmt ein toller Urlaub. Gruß Wenki Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #5 - 18.02.12 um 17:50:54
 
Danke für eure Antworten, wird schon irgendwie was werden. Freu mich schon drauf.
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #6 - 18.02.12 um 18:10:40
 
schokolade 55 schrieb am 18.02.12 um 17:23:28:
Mandalay RoyalCity  Cool

Gute Wahl, da war ich auch, telefonische Reservierung hat geklappt; und die Dachterrasse ist unschlagbar!  Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 19.02.12 um 02:42:41
 
Beim Princess Garden in Nyaungshwe kannst du dich 100% darauf verlassen, dass die Reservierung steht - dort ist man nicht nur super-nett, sondern alles ist auch total seriös. Tipp: Da die Taxi-Mafia in Heho nicht mit sich handeln lässt und bis zu 30000 Kyat für die Fahrt nach Nyaungshwe verlangt, kannst du dich entweder vom Hotel abholen lassen (20.000 Kyat) oder den Transfer über Thu Thu's kleines Reisebüro in Nyaungshwe organisieren (18.000 Kyat).
Auch bei den anderen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du eine Bestätigung per Email hast.
Aber noch ein Tipp: Manche Hotels vergeben die Zimmer weiter, wenn man nicht bis spätestens 17/18 Uhr angekommen ist. Also am besten noch vor eurer Abreise aus D ne kurze Mail mit der ungefähren Ankunftszeit hinschicken, damit sie Bescheid wissen, wann ihr ungefähr auf der Matte steht. Ist auch hilfreich, falls man mal früh, also vor 12 Uhr ankommt - dann wird evtl. ein Zimmer mal schon früher fertig gemacht, damit ihr einziehen könnt.
Wird sicher alles prima klappen - freu dich einfach!
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 19.02.12 um 11:46:47
 
@Serenity,
Danke für deine beruhigenden Sätze. Das Taxi ist auch schon mit der Reservierung im PrincessGarden mitbestellt. Das Taxi suchen und feilschen mit dem hickhack wollen wir uns ersparen, denn das mit der Taximafia hatte ich schon gelesen. Wir sind ja auch keine Asienanfänger, nur das erste mal Myanmar. Es ist wirklich so, je älter ich werde, desto "geregelter" muss meine Reiseplanung sein. Das ist wahrscheinlich normal oder nicht????  Zwinkernd
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
marioklaus
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #9 - 19.02.12 um 14:05:03
 
Hi Schoki,

ich bin auch kein Teen mehr, aber so'n bisschen Abenteuer und Ungewissheit machen für mich auch oft einen Teil einer individuellen Asienreise aus.
Wenn man immer und überall eine finale Sicherheit und Endgültigkeit wünscht, kann man ja beinah das Haus nicht verlassen... Zwinkernd
War bereits zwei Mal in Birma und irgendwie hat letztlich immer alles geklappt, man muss das einfach alles bisschen entspannt sehen und auf sich zu kommen lassen.

marioklaus
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #10 - 19.02.12 um 18:56:46
 
@marioklaus,
"damals" war es halt meist so, ein Ticket in der Tasche, eine grobe Richtung im Land vornehmen und sich dann treiben lassen. Alles hat sich irgendwie gefunden. Die Tage kamen mir früher länger vor. Heute geht die Zeit schneller vorbei.
Alleine wenn ich mir überlege, in welchen "Unterkünften" wir früher geschlafen haben. Reservierung gab es nicht. Gepäck abstellen, einer bleibt beim Gepäck, der andere zieht los um eine Bleibe zu finden. Eine Matte, eine Netz, ein  Fan und Mandi waren völlig ausreichend. Heute sind die Ansprüche doch etwas höher.
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #11 - 20.02.12 um 02:21:45
 
@schokolade: Mir geht's wie dir - es sind ja nicht nur die Ansprüche im Kopf, die sich geändert haben, sondern auch der Körper macht nicht mehr alles mit und reagiert gereizt, wenn er z.B. mehrere Nächte auf einer total durchgelegenen Matratze verbringen muss. Oder wenn man bei 35°C stundenlang eine Bleibe suchen muss.
Früher bin ich mit Rucksack gereist - heute würden meine Bandscheiben da empört jaulen, also wird das Gepäck per Trolley transportiert, der brav neben einem her-rollert ....
Ich reise seit rund 30 Jahren intensiv, die letzten 18 Jahre überwiegend in Südostasien, und auch mit inzwischen fest gebuchten Unterkünften gibt es da noch genug Raum für Abenteuer - sogar beim 5. Mal in Myanmar!
Also genieße deine Reise - und auch, dass du dich voll auf Land und Leute konzentrieren kannst, ohne jeden Tag viel Zeit mit der Suche nach einem Bett verbringen zu müssen!
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #12 - 21.02.12 um 12:57:03
 
@serenity: Ich habe mir erlaubt,  in euren travelblog zu sehen. Erstmal grob und nur überflogen. Eines ist schon jetzt sehr interessant für mich: Reisestil, Ansprüche, Art der Bilder und auch das, was auf den Tisch kommt, ist sehr ähnlich unserer Touren.  Bin halt doch nicht alleine auf der Welt  Smiley und das ist beruhigend.
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben