Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Amazing Resort Ngapali (Gelesen: 3080 mal)
zar(Guest)
Gast
01.01.07 um 19:53:36
 
Hallo Leute,

hab da mal folgende Frage:

Kennt jemand das Amazing Resort und weiß wie weit entfernt es von den anderen Hotels wie z.B. Bayview oder Silver Beach entfernt ist?
Habe den Badeurlaub dort gebucht und leider keine Infos in welcher Entfernung Restaurants etc. sind bzw. ob man dies "erlaufen" kann oder immer ein Taxi braucht.

Fliege in 14 Tagen und freue mich auf eine Antwort !

Grüße,

zar
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 02.01.07 um 10:06:30
 
Dieser Resort liegt nicht am Hauptstrand und zum laufen sind es etwa 3-3.5km zu den ersten Resorts des Hauptstrandes (zB. Bayview).
Nicht weit weg noerdlich des Resorts waren aber noch einige neue Resorts im Bau, die eigentlich feertig sein sollten.
Mit einem Fahrrad ist man ueberall schnell.

*****
Nach oben
IP gespeichert  
Urlaubsreif
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 26.08.13 um 11:52:28
 
Fahren am Amazing Resort auch Tuk-Tuks vorbei? Und was kostet ein Tuk-Tuk normalerweise so in Myanmar?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #3 - 26.08.13 um 12:28:29
 
Da fahren ständig Tuk Tuks , bis nach Thandwe Smiley
Letztens zahlten wir 500.- Kyat pro Person, egal wie weit mam fährt. Früher waren das LKWs , jetzt sind es halt die kleinen Tuk Tuks ... herrscht eventuell Platzmangel Smiley Du kannst die Gefährte überall anhalten und auch aussteigen.

Restaurants gibts jede Menge, besonders toll ist das "Golden Sea" gegenüber vom Aureum Resort. Wenn du magst, guck auf schewzik.wordpress.com, da siehst du auch die Tuk Tuks.

lg
Walter

lg
Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Urlaubsreif
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 26.08.13 um 16:54:24
 
super, dass hilft schonmal. Gibt es aber auch Restaurants in der nähe (ca. 5-10 geh minuten) vom Amazing Resort? Oder ist die Gegend dort wirklich eher tot?

Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #5 - 26.08.13 um 17:06:31
 
Das kann ich leider nicht beantworten, wr gehen immer ins Golden Sea Smiley Die anderen Restaurants habe ich ehrlich gesagt nicht so im Gedächtnis, sorry. Das werden andere besser wissen..
Jedenfalls ist das Essen ausserhalb der Hotels um Etliches billiger Zwinkernd

lg !
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #6 - 27.08.13 um 22:09:31
 
Es ist zwar schon ein bißchen her, dass wir im Amazing waren (und damals waren wir die einzigen Gäste! - dürfte inzwischen auch anders ein ....), aber es war unglaublich schön dort.

Das Hotel liegt direkt am Strand, nur zwei Reihen - ganz vorne die Strand-Bungalows, direkt dahinter, aber so versetzt, dass du trotzdem Meerblick hast, die günstigeren Zimmer. Und der Strand ist toll!

Das Essen im Hotel war sehr gut, es gab richtig gute burmesische Küche. Aber es gab auch ein paar kleine und ebenfalls gute Restaurants am Strand (einfach nach links gehen, am Strand entlang).
In dem kleinen Ort (zu Fuß ca. 5 Min) kann man Sachen wie Cola, Bier usw. einkaufen.
Im Hotel werden Fahrräder verliehen - man muss aber schon etwas sportlich sein, um bis zum Silver Beach oder Bayview oder auch zum Aureum Palace zu radeln - es sind ca. 5-7 km.
Im Golden Sea isst man natürlich wirklich gut  (das haben wir damals auch entdeckt), aber da würde ich auf keinen Fall abends mit dem Fahrrad hinfahren (wir hatten uns ein Motorrad gemietet).
Taxis oder Tuktuks gibt es natürlich zu jeder Tageszeit
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben