Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachtungskosten in Yangon (Gelesen: 4800 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
09.08.13 um 07:59:19
 
Hallo zusammen,

wir wollen Anfang Oktober nach Myanmar fliegen und zwei Nächte in Yangon verbringen. Eigentlich wollten wir, wie in den beiden Vorjahren, wieder im May Shan Hotel buchen, aber ein Blick auf die Homepage des Hotels hat mich stutzig gemacht: Gegenüber 23 $ im September 2011 und 30 $ im letzten Jahr werden jetzt ohne irgendeinen Mehrwert 69 $ pro Nacht aufgerufen!

Das hat mich erstaunt. Eine Erhöhung wie von 2011 zu 2012 ist für mich ja durchaus nachvollziehbar, aber die diesjährigen Preise erscheinen mir extrem hoch. Sind die Zimmerpreise anderer Guesthouses in Yangon in den vergangenen zwei Jahren auch um 200 % gestiegen? Hat jemand konkrete Zahlen?

Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 09.08.13 um 09:50:54
 
Hallo ardesign, ja das ist so. Ich habe im Dezember 2011 für das East Hotel ca. 35 US$ bezahlt, Im April/Mai 2012 waren es bereits 55/60 US$ und nun werden die Zimmer bei Agoda für 118-137 US$ angeboten - in Abhängigkeit vom Stockwerk!
Ich bin noch nicht sicher, ob ich im Dezember wieder hinfliege, habe mir aber bereits jetzt mal ein paar andere, weniger bekannte und neue Guesthäuser rausgesucht, die unter 40 US$ liegen. Obwohl ich das East Hotel sehr gerne mag, werde ich es mir nicht mehr leisten können. Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #2 - 09.08.13 um 10:11:43
 
Ich war dieses Jahr im "Motherland Inn 2": http://www.myanmarmotherlandinn.com/

Habe für das Doppelzimmer 25USD bezahlt, persönlicher Flughafen-Pickup inbegriffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
burmeseteacher
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 31.08.13 um 06:06:49
 
Auch empfehlenswert sind Ocean Pearl Inn & Aung Si Guest House. Das letztere nur $20/Nacht!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben