Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mynmar Rundreiseplanung (Gelesen: 1312 mal)
massl87
New Member
Offline
Beiträge: 1
25.04.19 um 09:58:23
 
Liebe User,

ich benötige Hilfe bei einer evtl. geplanten Myanmar Rundreise.
Ende März bis Mitte April, 2,5 Wochen

Folgende Ziele:

Myanmar
Ngapali Beach
Bagan
Yangon
Mandalay

Dazu folgende Fragen:

1. Wie kommt man am besten im Land umher?
2. Wo am Besten übernachten?

Freue mich auf eure Tipps.

Danke,
massl87
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 316
Antwort #1 - 25.04.19 um 14:26:24
 
Dir ist aber schon klar, dass wir bereits Ende April haben Zwinkernd hä? ....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #2 - 25.04.19 um 19:07:20
 
Am schnellsten kommst Du natürlich mit dem Flugzeug umher! Es gibt aber auch Busse und Bahnen. Da sieht man mehr vom Land, braucht aber auch entsprechend länger.

Hotels finden sich mittlerweile alle auf den bekannten Buchungsseiten wie booking oder agoda. Da Du kein Budget oder Vorlieben angegeben hast, ist es schon schwierig einen Tipp zu geben.

Viel Spaß beim planen und eine schöne Reise, es lohnt sich auf jeden Fall.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Crylaxis
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 25.04.19 um 22:14:23
 
Ich habe genau dieselben Orte auf meiner Reise vor ein paar Monaten besucht. Wir sind in Yangon gestartet und von Mandalay wieder abgeflogen. Wir haben überall nur den Bus genommen. Aber dafür musst du dir viel Zeit einplanen, die Busfahrt zum nächsten Ort dauert immer mindestens 8 Stunden, von Ngapali nach Bagan dauert die Busfahrt sogar über 26 Stunden da der Bus nicht direkt über Land fahren kann sondern zurück nach Yangon muss. Die Strecke Yangon - Bagan - Mandalay ist noch erträglich, ansonsten würde ich fliegen wenn die Zeit knapp ist.

Bin gerade am bearbeiten meiner Filmaufnahmen aus Myanmar, schau dir es mal an wenn du einen Vorgeschmack haben willst.

https://youtu.be/1sfYWFeGHH0

Ist wirklich ein einmaliges Land!

Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 227
Antwort #4 - 26.04.19 um 00:08:31
 
Yangon - Mandalay geht ganz gut per Bus oder auch (langsam) Nachtzug. Mandalay - Bagan per Bus oder Fähre (langsamer). Bagan - Thandwe und Thandwe - Yangon würde ich fliegen, alles andere ist die harte Tour und zeitaufwändig.
Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer. Großartig was vorbuchen muss du nicht, wenn es nicht unbedingt das eine Hotel sein muss.
Nach oben
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #5 - 26.04.19 um 13:23:58
 
Soviel ich weiss gibt es auf der Strecke Yangon - Mandalay keine Züge mit Schlafwagen mehr.
Ich bin dieses Jahr die halbe Strecke von Yangon aus tagsüber gefahren und es war landschaftlich sehr schön. Da der Zug nicht allzuschnell unterwegs ist, kann man die Landschaft und die Orte richtig gut aufnehmen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben