Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drohnen (Gelesen: 1123 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 269
06.01.19 um 18:03:09
 
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner nächsten Reise nach Myanmar im März/April 2019 eine kleine Drohne für Fotos und Videos mitnehmen. Weiß jemand, ob das in Myanmar möglich ist oder ob es hierzu irgendwelche Vorschriften gibt? Die für Fotografie bestehenden Einschränkungen sind mir bewusst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 216
Antwort #1 - 13.01.19 um 09:43:19
 
Ja, offiziell ist die Einfuhr verboten. Auf dem Landweg gibt es eher keine Probleme, ich habe schon etliche Leute mit Drohnen getroffen. Bei Einreise über Flughäfen kann es aber passieren, dass die Drohne konfisziert wird bis zu Ausreise, auch das ist schon einigen passiert. Wenn die Einreise klappt, zum Fliegen bedarf es einer Genehmigung. Ob das irgendwen interessiert oder nicht, ist die andere Frage. Ein gewisses Restrisiko bleibt, besonders denke ich an den touristisch stark frequentierten Orten.
Nach oben
IP gespeichert  
Crylaxis
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 25.04.19 um 22:13:14
 
Ich war gerade mit meiner Drohne in Myanmar (Mavic 2 Zoom), hatte keine Probleme am Ankunftflughafen in Yangon, auch nicht beim abfliegen ins Mandalay.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben