Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einstellung des Flugbetriebes (Gelesen: 3426 mal)
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
11.08.18 um 19:55:50
 
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen die Fluggesellschaft FTI
hat vorerst Ihren Betrieb eingestellt.
Grüße Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 11.08.18 um 21:19:17
 
Hab zwar noch nie von einer Fluggesellschaft namens FTI gehört - aber FMI hat tatsächlich im Juli den Betrieb eingestellt. Außerdem Air Bagan und APEX. Dazu gibt es weitere Infos u.a. auf Aerotelegraph https://www.aerotelegraph.com/airline-sterben-in-burma

Es wird also schwieriger, Inlandsflüge zu buchen, zumal sich MNA im Moment sehr zurückhält mit der Veröffentlichung des Flugplans Richtung Süden.


Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #2 - 12.08.18 um 07:50:01
 
Entschuldigung es sollte FMI heißen.
Viele Grüße
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #3 - 12.08.18 um 10:43:33
 
Schade, APEX hatte immer die besten Preise für die Strecke Dawei - Yangon. Aber es verbleiben ja noch Air KBZ, Mann Yadarnapon und Myanmar National, letztere sogar mit modernen kleinen Embraer-Regionaljets.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #4 - 12.08.18 um 23:25:13
 
MNA hat allerdings auch Probleme - sie kooperieren deshalb mit Mann Yadarnapon, d.h sie machen sich keine Konkurrenz, sondern teilen sich die Strecken auf.
Und KBZ fliegt nicht in den Süden, zumindest nicht nach Kawthaung und Myeik.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #5 - 13.08.18 um 18:33:16
 
Air KBZ fliegt offenbar nach wie vor die Südroute, jedenfalls sind Dawei, Myeik und Kawthaung auf der Homepage nach wie vor als Flugziele angegeben. Wir sind in den vergangenen Jahren mehrfach mit Air KBZ von Yangon nach Dawei und zurück geflogen und meine burmesische Schwiegermutter auch.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #6 - 14.08.18 um 09:30:09
 
Kannst aber nicht buchen .... Es kommt lediglich die Mitteilung "No flights". Und von Oway wurde uns mitgeteilt, dass der Flugbetrieb in diese Richtung zum Winter eingestellt wird.

Wäre natürlich schön, wenn's anders wäre, denn wir wollen im Februar von Kawthaung nach Myeik fliegen.

Die Strecke bis Dawei ist unproblematisch, die wird bedient, nur weiter runter wird es schwierig.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben