Ich möchte im Januar 2016 4 Wochen in Myanmar Urlaub machen. Von den 4 wochen möchte ich eine Woche Badeurlaub im Myeik Archipel an einem maximal 2 Orten machen. Wo hat man denn dort schöne abgeschiedene Strände mit Palmen wo nicht all zu viele Touristen sind es aber auch Unterkünfte und Anreisemöglichkeiten gibt?
Die anderen 3 wochen möchte ich im Festland verbringen. Folgende Sachen stehen auf der Agenda:
eine Bootsfahrt von Bhamo nach Mandalay oder von Mandalay nach Bagan
einen mehrtägigen Aufenthalt in Mandalay
einen mehrtägigen Aufenthalt in Bagan hauptsächlich um Ausflüge in der Pagodenlandschaft und eine Ballonfahrt zu machen
ich möchte die untergegangene Hauptstadt Mrauk U sehen
ein Ausflug zu abgeschiedenen Bergvölkern als Trekkingtour
evtl. Möchte ich einen Stopp am Inle See machen
Gibt es noch etwas was man unbedingt gemacht/gesehen haben sollte wenn man in Myanmar ist?
In welcher Reihenfolge sollte ich die Punkte abarbeiten und wieviel Zeit sollte ich für jeden einzelnen einplanen? Welche Verkehrsmittel eignen sich gut um die einzelnen Orte zu erreichen? Möchte unbedingt mindestens einmal mit dem Bus und dem Boot fahren um das typisch myanmarische (Fluß)leben zu erleben.
Wo sollte ich eine Trekkingtour machen um möglichst abgeschiedene Bergvölker zu sehen?
Allgemein wichtig ist mir das ich viel Kontakt zu einheimischen bekomme. Typische Toursitenhochburgen möchte ich vermeiden bin dafür auch bereit gößere Reisestrapazen auf mich zu nehmen. Werde mit dem dem Rucksack reisen. (habe hier das stefan loose travel handbuch über myanmar)