Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
4 Wochen Myanmar Hilfe bei Reiseroute (Gelesen: 4926 mal)
kred
New Member
29.03.15 um 18:29:27

Ich möchte im Januar 2016 4 Wochen in Myanmar Urlaub machen. Von den 4 wochen möchte ich eine Woche Badeurlaub im Myeik  Archipel an einem maximal 2 Orten machen. Wo hat man denn dort schöne abgeschiedene Strände mit Palmen wo nicht all zu viele Touristen sind es aber auch Unterkünfte und Anreisemöglichkeiten gibt?

Die anderen 3 wochen möchte ich im Festland verbringen. Folgende Sachen stehen auf der Agenda:

eine Bootsfahrt von Bhamo nach Mandalay oder von Mandalay nach Bagan
einen mehrtägigen Aufenthalt in Mandalay
einen mehrtägigen Aufenthalt in Bagan hauptsächlich um Ausflüge in der Pagodenlandschaft und eine Ballonfahrt zu machen
ich möchte die untergegangene Hauptstadt Mrauk U sehen
ein Ausflug zu abgeschiedenen Bergvölkern als Trekkingtour
evtl. Möchte ich einen Stopp am Inle See machen

Gibt es noch etwas was man unbedingt gemacht/gesehen haben sollte wenn man in Myanmar ist?
In welcher Reihenfolge sollte ich die Punkte abarbeiten und wieviel Zeit sollte ich für jeden einzelnen einplanen? Welche Verkehrsmittel eignen sich gut um die einzelnen Orte zu erreichen? Möchte unbedingt mindestens einmal mit dem Bus und dem Boot fahren um das typisch myanmarische (Fluß)leben zu erleben.

Wo sollte ich eine Trekkingtour machen um möglichst abgeschiedene Bergvölker zu sehen?

Allgemein wichtig ist mir das ich viel Kontakt zu einheimischen bekomme. Typische Toursitenhochburgen möchte ich vermeiden bin dafür auch bereit gößere Reisestrapazen auf mich zu nehmen. Werde mit dem dem Rucksack reisen. (habe hier das stefan loose travel handbuch über myanmar)

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #1 - 29.03.15 um 20:03:44

kred schrieb am 29.03.15 um 18:29:27:
Ich möchte im Januar 2016 4 Wochen in Myanmar Urlaub machen. Von den 4 wochen möchte ich eine Woche Badeurlaub im Myeik  Archipel an einem maximal 2 Orten machen. Wo hat man denn dort schöne abgeschiedene Strände mit Palmen wo nicht all zu viele Touristen sind es aber auch Unterkünfte und Anreisemöglichkeiten gibt?

Was steht denn dazu in deinem Loose?

Es gibt so gut wie keine - weder Touris noch Anreisemöglichkeiten.

http://www.go-myanmar.com/the-myeik-archipelago/
http://www.tourismtransparency.org/cities/myeik-mergui
http://www.southernmyanmar.com/accomodation-the-art-of-hospitality/resorts-mergu...
http://www.burmaboating.com/u1df8ysifcyrwz201k25nn4qx2jgzy

kred schrieb am 29.03.15 um 18:29:27:
Wo sollte ich eine Trekkingtour machen um möglichst abgeschiedene Bergvölker zu sehen?

In welcher Reihenfolge sollte ich die Punkte abarbeiten und wieviel Zeit sollte ich für jeden einzelnen einplanen? Welche Verkehrsmittel eignen sich gut um die einzelnen Orte zu erreichen...

Wenn du deinen Urlaub "abarbeitest", gehört wohl dazu auch sightseeing bei den "Bergvölkern" zu machen.

Sorry, aber solche Aussagen machen mich krank...

IP gespeichert  
Karl Reintsch
New Member
Antwort #2 - 16.04.15 um 05:53:04

Ich schliesse mich den Vorredner an. Deine Planungen sind ein Mammutprogramm und die Infrastruktur ist bei weitem noch nicht so weit, dass du in abgelegene Gebiete an einem halben Tag gelangt. Für Mrauk U z.b. sind 3-4 Tage einzuplanen mit anreise, Besichtung und Abreise.

Typisches Myanmar Flußleben bekommt man was immernoch überall geboten. Der Süden mit den Destination Myeik und Dawei sollte dir dabei viel bieten können. Allerdings ist der Reisekomfortlevel nicht so hoch, dafür sind die Hotels comforatable und bieten faire Preise. Eine flussfahrt von Myeik nach Tanintharyi allerdings mit dem Privatboat halte ich für sehr authentisch.

Die einsamen Strände rund um Dawei sind wohl weißer als die Ngapali. Ich lehne mich hier wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster, aber ich habe das bereits bestätigt bekommen.

Bei Fragen bitte fragen.

Beste Grüße
Karl

IP gespeichert  
kred
New Member
Antwort #3 - 27.04.15 um 22:14:58

Hab die Reiseroute mal etwas geanuer geplant.

16.01.2016 Ankunft Mandalay
17.01      Mandalay
18.01      Flug nach Bhamo
19.01         Bhamo
20.01      Fähre nach Mandalay     (führt der Ayeyarwady im januar genügend wasser für sie fähre?)
21.01      Ankunft Mandalay
22.01      Mandalay
23.01      Zug nach Bagan
24.01      Ankunft Bagan
25.01      Bagan
26.01      Bagan
27.01      Bagan
28.01      Flug nach Yangon
29.01      Yangon
30.01      Yangon
31.01      Flug nach Sittwe 
01.02      Sittwe
02.02      Boot nach Mrauk U        (hab mich noch nicht zwischen fähre und privatboot festgelegt. was würdet ihr nehmen?)
03.02      Mrauk U
04.02      Mrauk U
05.02      Boot nach Sittwe
06.02      Flug nach Yangon
07.02      Flug nach Heho-->Fahrt zum Inle See
08.02      Inle see
09.02         Inle see
10.02      Inle see nach heho nach mandalay

am 13.02 ist definitv rückflug. habe also noch 3 tage offen. was sollte ich mir da anschauen? kann auch noch
irgendwo die tage dran hängen oder einen zwischenstopp unterwegs einlegen.

ist die reiseroute realistisch und machbar?

könnte auch alternativ von yangon zum ngapali
beach reisen anstelle des inles sees und dort die letzten tage verbringen

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben