Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Putao, Myitkyina, Bhamo (Gelesen: 3672 mal)
Husarin
New Member
03.03.15 um 19:08:02

Hallo Ihr Lieben,
nach den highlights im vergangenen Dezember wollen wir uns in diesem Jahr, voraussichtlich im Oktober, die Nebenpfade erkunden.
Ganz spannend liest sich das Trekking rund um Putao, abenteuerlich aber auch die Preise für die geführten Touren: rund 1000 € pP für einen 5-Tages-Trip bei zwei Reisenden. Kennt jemand günstigere Alternativen????
Zweite Idee ist, mit dem Boot ab Myitkyina über Bhamo nach Mandalay zu fahren, u.a. mit der IWT-Fähre. Kann jemand hierzu berichten?
Ganz liebe Grüße von der Husarin

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 10.03.15 um 23:31:18

Putao ist klasse und wenn du entsprechende Ausrüstung dabei hast geht das auch günstiger und mit Guide vor Ort,

Myitkina Mandalay habe ich in anderer Richtung gemacht. Nachtzug nach Na Bar, dann mit Schiff weiter ab Katha bis Bhamo. Von dort Bus/Truck bis Myitkina.

War ein Traum bzw. neben dem Landweg nach Thailand bisher meine schönste Reise.

IP gespeichert  
Husarin
New Member
Antwort #2 - 11.03.15 um 21:24:14

Oh endlich eine Antwort!
Was verstehst Du unter Ausrüstung? Rucksack für ein paar Tage, IsoMatte?
Hast Du einen guide in einem GH in Putao organisieren können?
Grüsse

IP gespeichert  
Ingmar
New Member
Antwort #3 - 12.03.15 um 01:40:30

Hmmm, ich bin gerade auf dem Weg nach Mandalay, habe in ein paar Tagen einen Flug mit Goldenmyanmar Airlines nach Putao gebucht, aber besitze kein Permit....die gaengigen Trekkinganbieter (trekkinghouse) sagen, ohne permit keine Chance, deswegen habe ich die Idee Putao fast schon abgehakt.....der Flug ist kein Thema (war sehr guenstig und Goldenmyanmar rechnet ihn mir auch auf eine andere Strecke an) aber wenn es doch geht ohne lang vorher gekauftes permit, wuerde ich das sehr gerne machen....

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 12.03.15 um 16:02:41

Mit Ausrüstung meinte ich alles, was man halt so zum Übernachten braucht, inkl. Zelt.
Das bekommst du auch alles dort bzw. bei den Anbietern, die auch Touren führen aber halt zu einem deutlich anderen Preis.Wenn du ein Permit hast (wechselt immer mal) bzw. man mal keins braucht findest du sicher auch einen Guide vor Ort.

IP gespeichert  
Husarin
New Member
Antwort #5 - 12.03.15 um 19:00:27

... das Mitnehmen von 'dem ganzen Gedöns' steht dann für ein paar Tage Trekking im Rahmen eines 3wöchigen Urlaubs nicht so für uns im Verhältnis. Dh. Zahlen oder lassen.
Ingmar: wäre nett, wenn Du berichtest, was Du erlebst!

IP gespeichert  
Ingmar
New Member
Antwort #6 - 30.03.15 um 06:59:09

Ohne permit hat uns Goldenmyanmar nicht mitgenommen (wir sind einfach mal am Airport erschienen), es scheint aufgrund der aktuellen Spannungen und Unruhen zur Zeit nicht zu gehen. Flug wurde problemlos umgebucht! Ich hatte keine zeit im Vorraus ein permit zu beantragen, weiss also nicht ob ich eines bekommen hätte. Angeblich geht es aber gerade nicht. Wie allerdings alles hier, kann sich das auch schnell ändern.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben