Liebes Forum,
meine Frau und ich wollen in den kommenden Winterferien für zwei Wochen nach Myanmar und dort mit dem Rucksack ein bisschen rumreisen. Wir wollen zwar viel sehen, aber dennoch genießen und vor Ort nicht nur rumhetzen, daher versuche ich bei der Reiseplanung die Zeit für das Weiterreisen möglichst kurz zu halten. Da meine Frau Lehrerin ist, haben wir leider nur zwei Wochen Zeit, jedes Jahr das Gleiche...
Ich habe zwar schon viel gelesen, bin mir aber bei folgende Entfernungen / Verbindungen noch unsicher:
1.) Wir wollen mit dem Zug von Yangon nach Bagan. Wenn wir einen frühen Zug morgens nehmen, sind wir dann spät abends in Bagan? Laut Loose ja, was meint Ihr?
2.) Wie kommen wir am besten von Bagan zum Inle-See? Tagsüber per Bus oder gibt es auch Nachtbusse? Wie lange dauert die FAhrt? Was würdet Ihr empfehlen?
3.) Gibt es eine Möglichkeit von Bagan mit dem Zug zum Inle-See zu kommen? Oder dauert das ca. zwei ganze Tage?
4.) Vom Inle-See geht es zurück nach Yangon. Würdet Ihr dort von Hehe einen Flug nehmen oder auch einen Nachtbus von Shwenyaung (ca. 11km vom Inle-See)? Ich habe gehört, die fahren von dort ca. 17.00 bis 19.00 Uhr ab. Wann kommen die denn morgens in Yangon an?
5.) Wir wollen zum Schluss für drei Tage von Yangon zum Ngwe Saung Beach. Hin fahren wir morgens ab Yango mit dem Bus, ich habe gelesen, das dauert ca. 6 Std. Ich habe aber im Loose nichts über die Busse von Ngwe Saung Beach zurück nach Yangon gelesen? Fahren die auch morgens ab, d.h. man wäre am frühen Nachmittag in Yangon?
6.) Bagan: Wie viele Tage sollten wir dort einplanen (wir müssen nicht jede einzelne Pagode gesehen haben...)?
Ich habe viel im Loose und auch im Internet gelesen, konnte die Fragen aber leider echt nicht klären. ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir hier helfen könntet?
Danke!!!
LG
Jochen