Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Yangon nach Ngwe Saung (Gelesen: 4551 mal)
Michael
New Member
16.01.15 um 22:15:11

Hallo Myanmar-Freunde!
Kann mir jemand ein komfortables Bus-Unternehmen für den Trip von Yangon zum Ngwe Saung Beach empfehlen? Wie teuer und wie lange dauert die Fahrt.
Wir bleiben 4 Nächte in Ngwe Saung. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge in der Gegend geben und ist etwas interessantes auf dem Weg zurück nach Yangon?
1000 Dank im Voraus und viel Spass bei EurenReisen/Abenteuern.
Michael Smiley

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 16.01.15 um 23:02:36

Das mit dem Bussen muss jemand anders beantworten, da ich nicht auf den neuesten Stand bin. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden.

Am Ngwe Saung Beach gibt es nicht als Strand, ein paar Restaurants/Hotels und das Dorf. Das ist so gut wie alles. Ausflüge = Fehlanzeige !

Auf dem Weg zurück kannst du in Pathein einen Stopp einlegen.

Zum entspannen ist der Ngwe Saung Beach gut, wenn auch recht teuer. Für Party und Ausflüge ist er nicht geeignet. Ganz ehrlich, ich würde meinen Strandurlaub in Thailand verbringen.

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #2 - 17.01.15 um 01:15:20

Ich war jetzt schon 3x am Ngwe saung beach (zuletzt Mai 2014) und muss schokolade widersprechen: natürlich kann man Ausflüge machen.

Man kann sich ein Fahrrad mieten und in Richtung chaunghta fahren - z:B. nach snake island oder noch weiter. Wir sind 2012 sogar die gesamte Strecke mit dem Fahrrad nach Chaunghta gefahren, was anstrengend und wegen des Zeitmangels etwas stressig aber dennoch echt schön war. Mit dem Moto geht es natürlich schneller. Leider ist der erste Teil des Weges nicht mehr so idyllisch, seit ein Eigentümer sein Meergrundstück mit einer  riesigen Mauer umgeben hat, an der man bestimmt 2 km entlangfahren muss. Aber danach wird die Strecke wieder schön.

Man kann mit dem Moto auch in die andere Richtung ins Fischerdorf simma fahren und ein paar Zwischenstops an total menschenleeren Stränden machen.  Auch in dieser Richtung hat sich etwas verändert - ein ganzes Fischerdorf musste einem neuen Hotel weichen und man muss nun einen Umweg fahren - dennoch eine schöne Tour.
.
Man kann stundenlang am Strand langlaufen, bei Ebbe die kleine Insel Lovers Island besuchen und umrunden und wenn man ca. 100-150 US$ übrig hat, eine Bootstour nach Bird Island machen.

Ich war immer 7-12 Tage am ngwe saung und da waren die Fahrrad Touren schon eine nette Abwechslung, aber bei 4 Nächten würde ich mir erst einmal nicht viel vornehmen...

Zu den Busunternehmen, Zeiten und den Kosten kann ich auch wenig sagen - ich schreibe mir nie was auf und mir ist es auch rel. egal, ob ein Bus nun 10. 000 oder 14 000 Kyat kostet. Auf jeden Fall habe ich das Ticket in der Nähe der Sule Pagode gekauft, bin um ca. 6.30 Uhr losgefahren und war mittags zwischen 12-13 Uhr am ngwe saung.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 17.01.15 um 20:55:44

octopus schrieb am 17.01.15 um 01:15:20:
Ich war jetzt schon 3x am Ngwe saung beach (zuletzt Mai 2014) und muss schokolade widersprechen: natürlich kann man Ausflüge machen.

Widerspruch soweit akzeptiert. Hatte unter "Ausflüge" einen anderen Gedankengang. Zwinkernd

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #4 - 18.01.15 um 09:18:30

War gerade vor einer Woche am Ngwe Saung Beach. Kann octopus nur zustimmen. Man kann sich ein Fahrrad oder Motobike mieten und Ausflüge in die Umgebung machen was ich aber bei 4 Tagen nicht machen würde. Muß aber jeder selber wissen. Von Yangon nach Ngwe Saung fahren um 6:30 Uhr und um 7:00 Uhr bequeme Aircon-Busse. Vorsicht, die Busse werden stark heruntergekühlt. Vielleicht eine Jacke mit in den Bus nehmen. Ich habe von einem Backpacker gehört das es auch einen Nachtbus geben soll, der gegen 4:00 Uhr morgens am Beach ankommt. Zurück nach Yangon fahren die Busse um 6:00 Uhr, 8:00 Uhr und ein nicht ganz so komfortabler Bus um 10:00 Uhr. Zu den Preisen: Ein ansprechender Bungalow am Strand geht bei 50 US$ los.

IP gespeichert  
Michael
New Member
Antwort #5 - 18.01.15 um 13:53:08

Hallo Zusammen,
vielen DANK für Eure Antworten/Tipps.
So geht Erfahrungsaustausch - SUPER.
Habe bereits das ALL SEASONS in 2. Reihe gebucht.
Weiter so und DANKE
Michael

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben