Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Busfahrt Dawei - Myeik (Gelesen: 3510 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
26.10.14 um 09:06:52
 
Hallo,

kann hier jemand sagen, ob es Ausländern erlaubt ist, mit dem Bus von Dawei nach Myeik und eventuell weiter nach Kawthaung zu fahren? Hat jemand die Fahrt vor Kurzem unternommen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alex12345
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #1 - 26.10.14 um 21:47:01
 
Hallo ardesign,

bis Myeik fährt täglich ein Bus aus Dawei. Weiter nach Kawthaung geht es aber für Ausländer mit dem Bus nicht.

VG Alex
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #2 - 28.10.14 um 10:01:26
 
Hallo Alex,
habe ebenso vor die Strecke zu fahren um wieder nach Thailand einzureisen. Es soll doch eine Fähre geben, die von Dawei nach Myeik und von dort auch nach Kawthaung geht. Hast Du da eventuell Erfahrung oder Informationen.?
Habe bisher auch noch keinen Fahrplan entdeckt !?.
Würde mich freuen von Dir oder jemanden zu hören, der diese Strecke befahren hat.
Danke
gruß
Dirk Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #3 - 29.10.14 um 19:07:41
 
@Dirk:
die schnellen Personenfähren ("Speedboat") fahren etwa 30 km südlich von Dawei ab. Tickets bekommt man in Dawei in verschiedenen Reisebüros. Ich habe den Preis nicht mehr im Kopf, aber er ist gegenüber sonstigen Verkehrsmitteln in Myanmar vergleichsweise hoch. Ausländer können die Fähren auch benutzen. Es sind schnittige geschlossene und klimatisierte Boote mit einem oder zwei Passagierdecks und starken Dieselmotoren. Sie laufen ca. 25 Knoten.

Die Abfahrt ist morgens um 04:00 h in Dawei mit dem Bus. Die fahrt zum Ableger dauert ca. 2 Stunden, da der Bus andere Fahrgäste an verschiedenen Stellen abholt. Das Boot kommt nach Zwischenhalt in Myeik abends ca. 18:00 h in Kawthaung an.

Bei schlechtem Wetter fällt die Fahrt aus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 18.12.14 um 06:28:37
 
Hallo Forum,

bitte allgemein vorsichtig seinj bei Busfahrten suedlich von Ye, das hier war grad letzte Woche - und ihr wollt vermutlich nicht deswegen in der Zeitung stehen ...

http://www.elevenmyanmar.com/index.php?option=com_content&view=article&id=8376:u...

Lg aus Ngapali, safe travels

Jochen
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #5 - 18.12.14 um 19:45:54
 
@Jochen: Das stimmt in der Tat nachdenklich. Meine Frau stammt aus Dawei. Sie wies mich darauf hin, dass es in der Vergangenheit in genau dieser Region immer wieder Probleme mit der KNLA und kriminellen Banden gegeben habe. Der Bericht hat sie überrascht, da die letzten Übergriffe offenbar länger zurückliegen. Aber mein Traum einer Bahnreise von Dawei nach Yangon wird sich nach diesem Bericht wohl nicht erfüllen.

Meine Frau hat aber auch betont, dass die Region südlich von Dawei von derartigen Überfällen niemals betroffen war.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben