Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tischler Reisen/Klassisches Myanmar/Privattour (Gelesen: 5481 mal)
ju2fan
New Member
28.07.14 um 19:56:22

Hallo,
am 19. Januar fliegen meine Frau und ich für 3 Wochen nach Myanmar.
Wir starten mit der Privattour "Klassisches Myanmar" 8 Tage/7Nächte ab Yangon von Tischler Reisen.
Anschließend verbringen wir noch einige Tage am Ngapali Bay im Hotel "Villas & Spa".
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tischler Reisen oder mit dem Hotel Ngapali Bay "Villas & Spa" gemacht?
Freue mich über Rückmeldung!
Beste Grüße!!

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #1 - 30.07.14 um 17:04:34

Hallo ju2fan,

den genannten Anbieter kenne ich zwar nicht genau, aber insgesamt habe ich mir mal die Angebote angesehen. Das dürfte alles gut organisiert sein und verspricht eine gute Reise und Planung durch diesen Anbieter.

Mir persönlich wäre das zwar ein wenig zu teuer, aber das ist auch abhängig von der eigenen Einstellung zu solchen komplett organisierten Rundreisen.

Ihr dürft aber vermutlich sicher davon ausgehen, das alles reibungslos organisiert ist und auch so abläuft wie gebucht.
Die horrenden (für meine Begriffe viel zu hohen) Preise vom Anbieter sollten das auch insgesamt zufriedenstellend für einen buchenden Kunden erledigen...

Andreas
« Zuletzt geändert: 30.07.14 um 20:00:28 von Andreas »
IP gespeichert  
ju2fan
New Member
Antwort #2 - 30.07.14 um 19:47:41

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort!!
Wir freuen uns schon sehr auf Myanmar! Wir haben schon einige Reisen durch Asien gemacht - Myanmar allerdings nur als "Tagesausflug" von Nord-Thailand aus.
Beste Grüße
Michael

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #3 - 06.08.14 um 10:03:14

Hallo,

Andreas schrieb am 30.07.14 um 17:04:34:
Ihr dürft aber vermutlich sicher davon ausgehen, das alles [...] so abläuft wie gebucht.

wir sprechen aber schon vom gleichen Myanmar, oder? Jenem Myanmar, bei dem gerne mal Flüge ausfallen, in dem in manchen Landesteilen Unruhen sind und in dem aufgrund der desolaten Strassenverhältnisse gerne mal Reifen den Geist aufgeben und den Zeitplan durcheinander bringen. Ich war ja schon eine Weile nicht mehr im Land, aber es lässt sich IMO nicht alles kaufen. Insbesondere keine Garantie glücklich zu sein.

Ich habe bei dem Anbieter nur eine 10 Tage Tour gefunden für 2400 bzw. 2900 Euro ... so wie es aussieht ohne Anreise. Kann es sein, dass Ihr dann für die drei Wochen über 5000 Euro bezahlt? Pro Person und ohne Flug nach Myanmar?

Wenn ich bedenke, dass ich für etwa 1/10 der Kosten unterwegs war auch teilweise mit Guide, Fahrer und Auto, komfortabel und ohne nennenswert zu sparen und auch keine anderen Pagoden gesehen bzw. keine anderen Menschen kennengelernt habe (oder doch?), finde ich das einen außerordentlich stolzen Preis.

Gute Reise
HaPe

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #4 - 10.08.14 um 12:09:38

Nana - warum denn gleich so aggressiv und abwertend???

Die Tour steht im Tischler-Katalog (online), kostet 1.749€ p.P. (inkl. Inlandsflüge, exkl. Langstrecke) und hakt nur die übliche Rennstrecke ab (Yangon-Bagan-Mandalay-Inle See-Thandwe) - klar, kann es da zu Flugverspätungen usw. kommen, aber im großen Ganzen dürfte das, da Reiseleitung wohl dabei, alles mehr oder weniger problemlos verlaufen.

Natürlich geht immer alles billiger - hier sind aber eher hochpreisige Hotels dabei ... Es muss doch jeder selbst entscheiden können, wie er reist - ohne dass man hier gleich nieder gemacht wird.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
ju2fan
New Member
Antwort #5 - 10.08.14 um 13:02:21

Wir freuen uns wirklich auf die Reise.... ich wollte NIEMANDEN hier auf die Füße treten mit meiner Frage - gehe aber davon aus, dass HaPeRieger das auch nicht wollte!
Beste Grüße
Michael

IP gespeichert  
PINGUIN
New Member
Antwort #6 - 13.08.14 um 19:52:29

Hallo, wir kommen gerade von Myanmar zurück. Die ersten fünf Tagen hatten wir einen SUPER Guide. Er ist sehr kompetent ,spricht sehr gut Englisch und ist auch Fahrer. Er stellt die Reise nach Wunsch zusammen und sucht ,wenn nötig Unterkünften.Man kann die Reisedauer selber bestimmen.Nur zum Empfehlen. Smiley

IP gespeichert  
manos
New Member
Antwort #7 - 13.08.14 um 20:08:50

Hallo, wir haben eine Südindien Reise bei Tischler gebucht und es hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.
Kann man wirklich empfehlen.
Wir möchten heuer ev. auch nach Myanmar reisen,sind uns aber über die Dauer (2-3Wo) noch unklar.
Wie schauts genau mit eurer Planung aus.
SG
manos

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #8 - 15.08.14 um 22:45:15

HaPe,

wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Reise nach Mayanmar aber schon etwas her ?
Man darf nicht vergessen, dass sich allgemein, insbesondere die Preise für Hotels in den letzten 2 Jahren verselbstständigt haben.
Während wir im Kandawgyi Palace Hotel in Yangoon vor 3 Jahren noch für rund 60.- US $ übernachtet haben, kostet es mittlerweile rund das 3 fache, bei vielen anderen Hotels sieht es nicht viel anders aus und Flüge sind auch teurer geworden.
Für mich momentan ein Grund, mir eine weitere Reise dorthin zu verkneifen, obwohl ich das Land liebe.

Noch kurz zu Tischler Reisen, ich denke ihr seid da absolut gut aufgehoben.

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #9 - 19.08.14 um 10:37:35

Hallo,

olepho schrieb am 15.08.14 um 22:45:15:
wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Reise nach Mayanmar aber schon etwas her ?

yepp. 8 Jahe. Meine Güte, ist das schon wieder lange her.

In der Zwischenzeit hat sich im Land viel geändert. Eine Zeit lang habe ich einen Feldzug geführt gegen unsere galoppierende touristische Unvernunft, mit westlichen Vorstellungen (auch Preisvorstellungen) in das Land zu fahren und zu einer besonders subtilen Form der sozialen Destabilisierung beizutragen ... so in der Art: Die Menschen in Myanmar haben die Militärs überstanden. Aber die Touristen werden ihnen den Rest geben. Doch das war natürlich ein Kampf gegen Windmühlen und er ist augenscheinlich verloren. Die Preiserhöhungen sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern sie sind entstanden, weil es genügend Touristen gibt, die bereit sind jeden (für Myanmarverhältnise) Phantasiepreis zu zahlen (z.B. ein halbes durchschnittliches Jahresgehalt für eine Tagestour mit Fahrer und Auto) so sehr können die Spritpreise gar nicht gestiegen sein. Das geht jetzt explizit nicht (!) in Richtung des TE, denn in diesem Fall wird der Großteil des Reisepreises vermutlich beim Veranstalter bleiben.

Ich hätte gerne Myanmar meiner Familie gezeigt. Aber ich denke, das ist nicht mehr das Land, in dass ich mich vor 8 Jahren verliebt habe, Nichts desto trotz wünsche ich natürlich Michael eine tolle und ereignisreiche Reise.

Viele Grüße
HaPe

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben