Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk U im August?? (Gelesen: 2215 mal)
Katinka
New Member
16.07.14 um 23:06:05

Hallo zusammen,
unsere erste 2wöchige Reise nach Myanmar steht bevor (15.-29.08.14) und neben den "üblichen" Zielen Yangon, Bagan, Inle See, Mandalay stehen noch Kyaukme/Hsipaw mit eintägigem Trekking in Hsipaw oder eben 2 Tage Mrauk U (mit An- und Abreise 4 Tage) zur Auswahl.
Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, würde mich Mrauk U mehr reizen, hab aber Bedenken wegen des Monsuns... War schon jemand zu der Zeit dort??
Wie sieht´s in Kyaukme/Hsipaw aus?
Tendiere momentan aus Zeitgründen eher zu diversen Inlandsflügen (nach Sittwe und zurück natürlich sowieso), habe aber auch ein Angebot (im Abschluss an Mrauk U) von einem guide/Fahrer, das sich gut anhört und sicher auch den Vorteil hat, dass man mehr Landschaft sieht und mehr über Land und Leute erfährt als man sich sonst selbst anliest.
Wegen Bago überlegen wir auch noch - wird das zu viel?
Oder lieber noch ein anderes Ziel und dafür eins der genannten auslassen?
Freue mich über alle Tipps!!  Smiley
Grüße,
Katinka, die heute ihr Visum beantragt hat und hofft, dass alles pünktlich klappt

IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #1 - 20.07.14 um 21:23:01

Hallo Katinka,

Mit Mrauk U im August hast du dir einen sehr nassen Monat in einer sehr nassen Ecke von Myanmar ausgesucht.

Details findest du hier: https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1401648599

Du hast sicher schon gelesen, dass in Myanmar nicht immer alles so klappt, wie man es geplant hat. Das solltest du gerade in dieser Kombination einkalkulieren.

IP gespeichert  
Katinka
New Member
Antwort #2 - 24.07.14 um 10:59:22

Hallo,
danke für die Bestätigung. Werden Mrauk U leider knicken.

Der neue Plan sieht so aus:
1. Tag: abends Ankunft in Yangon
2. Tag: Yangon
3. Tag: Flug Yangon-Lashio, weiter mit dem Bus nach Hsipaw
4. Tag: wandern in Hsipaw
5. Tag: frühmorgens mit dem Bus nach Kyaukme, wandern
6. Tag: Zug nach Pyin U Lwin über den Viadukt, weiter mit  Bus/Pickup nach Mandalay
7.Tag: Mandalay + Amarapura
8.Tag: Mingun, Weiterreise Flug/Bus nach Bagan
9.+10. Tag: Bagan
11. Tag: Flug Bagan-Heho
12. Tag: Lake Inle
13. Tag: Lake Inle, nachmittags Flug anch Yangon
14. Tag: Yangon, abends zurück nach Deutschland

Was meint ihr, ist das so zu schaffen?
Würde nur das Hotel in Yangon vorbuchen, den Rest inkl. Flüge dann vor Ort?!?
Danke für eure Hilfe.
Meinen Visumsantrag hatte ich übrigens am Mittwoch abgeschickt und am Montag darauf schon alles zurück Smiley

Grüße,
Katinka

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben