Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Welche Städte wie miteinander kombinieren? (Gelesen: 2111 mal)
muhsick
New Member
27.07.14 um 13:49:33

Hallo in die Runde!
Ich bin nächstes Jahr im März sieben Wochen auf Reisen - mitunter auch für ca. 16 Nächte in Myanmar.
Geplant sind folgende Städte: Yangon (3 Nächte), Mandalay (1 Nacht), Inle Lake (4 Nächte), Bagan (3 Nächte), Ngapali Beach (5 Nächte).
Ich werde von Bangkok anreisen.
Nun frage ich mich, wie ich diese Orte am besten miteinander kombinieren kann.
Die Transfers sollen i.d.R. mit Flügen erfolgen.
Folgende Ablaufidee steht im Moment:
1.) Flug von Bangkok nach Yangon mit Air Asia
2.) Von Yangon zum Inle Lake (Heho) mit Air KBZ (aktuell am günstisten) oder anderer Airline
3.) Vom Inle Lake (Heho) nach Mandalay per Flug (z.B. Air Bagan oder Golden Myanmar Airlines)
4.) Von Mandalay nach Bagan tagsüber per Schiffstour (ca. 10 h)
5.) Von Bagan nach Ngapali (Thandwe) per Flugzeug
6.) Von Ngapali vermutlich über Yangon um im Idealfall am gleichen Tag weiter nach Chiang Mai, wo ich die Reise abschließen werde.

Macht das so Sinn, oder Ablauf irgendwie besser planbar?
Freue mich sehr über Hinweise und Tipps!

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 27.07.14 um 18:20:41

Hallo,

so machbar, 1 Nacht in Mandalay ist aber defintiv zu wenig. Selbst wenn Du morgens früh ankommst und am nächsten Tag abend spät abfliegst, wird das der Stadt und dem Umland nicht gerecht. Mindestens zwei Nächte sind m. E. Minimum. Würde (je nach Interessen) Inle See oder Yangoon um einen Tag kürzen.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 28.07.14 um 09:47:14

Wenn du eh noch länger in Asien bist, würde ich Ngapali eher streichen. Schöne Strände bekommst du zu deutlich besseren Preisen in anderen Ländern.

IP gespeichert  
muhsick
New Member
Antwort #3 - 29.07.14 um 19:30:06

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen - dann werden wir das tatsächlich berücksichtigen und in Mandalay zwei volle Tage plus Anreise- und Abreisetag verbringen. So haben wir einen Tag für die Stadt an sich und einen Tag für das Umland von Mandalay. Yangon wird entsprechend gekürzt und vermutlich auch Inle Lake. Ngapali wollen wir bewusst ganz am Ende von Myanmar machen, da wir gerne gegen Ende des Urlaubs nochmals am Meer sein wollen. Nun ja...wobei ganz am Ende wird es wegen Chiang Mai nicht, aber fast am Ende:-)!
Nochmals DANKE!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben