Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rundreise im September 2014 (Gelesen: 3121 mal)
jeeman
New Member
06.05.14 um 22:33:41

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und bin euch schon jetzt dankbar für die vielen Antworten & Eindrücke, die ich hier sammeln konnte. Ich heiße Manuel, 27 und lebe seit 16 Monaten in der Pariser Vorstadt. Vor 2 Wochen habe ich meinen Flug nach BKK gebucht und muss jetzt nur noch meine Flüge nach Myanmar und zurück buchen. Bin schon jetzt voller Vorfreude und kann die Tage nicht schnell genug vergehen lassen.

Ich werde im September (Ankunft 09/09/14 BKK 9.30h – Abreise 27/09/14 via BKK 21h), mit meinem Rucksack nach Myanmar reisen und hatte mir folgendes überlegt:

09. Ankunft Yangon
10. Yangon
11. Yangon
12. Yangon – Kyaikto per Zug/Bus
13. Kyaikto – Bago – Inle (Nachtbus Bago – Inle, wenn möglich)
14. Inle
15. Inle
16. Inle - Kyaukme wohl per Bus
17. Kyaukme, Trek 2-3 Tage mit Übernachtungen, evtl. nach Nanshan/Hsipaw
18. Kyaukme
19. Kyaukme
20. Kyaukme – Pyin Oo per Zug
21. Pyin Oo – Mandalay per ? Hauptsache schnell
22. Mandalay – Amarapura & Umgebung Mandalay
23. Mandalay – Bagan per Boot/Bus
24. Bagan
25. Bagan
26. Bagan – Mandalay per Bus
27. Mandalay – BKK

Falls es  mit dem Flug von BKK nach Mandalay zeitlich möglich ist, wollte ich evtl. auch über MDL einreisen, was meine Route ein wenig auf den Kopf stellen würde. Habe aber auch für diesen Fall schon einen Plan B.
Also nun zu den Fakten, Ankunft in BKK um 8 Uhr, spätester Flug nach MDL(AirAsia) um 10.50Uhr, allerdings vom Low-Cost Airport. Ist das machbar? Gapäck einsammeln, Transpot, Check-In

Ich bin mir darüber bewusst, dass man in Myanmar eine Menge Zeit für Fahrten einplanen muss, deshalb wären Tipps zu effektiven Transportmöglichkeiten(außer Flug) sehr hilfreich. Damit meine ich, eher Tag-/ oder Nachtbus oder Fahrer und wenn, welche(falls ihr Erfahrungen zu den von mir geplanten Routen habt).

Außerdem bin ich natürlich für jeden Ratschlag offen, sei es Machbarkeit meines Vorhebens, Dauer der Aufenthalten, Route allgemein, not to miss und was euch sonst noch so einfällt.

P.S. welchen Wechselkurs kann man aktuell erwarten EUR-Kyat, US$-Kyat und EUR-US$

Vielen Dank schon mal im Voraus,
bonne soirée Manuel

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 10.05.14 um 12:47:34

Die zwei Stunden Zeit 50 Minuten zwischen Ankunft am BKK und Abflug am DMK sind zu risikovoll. Die AirAsiaschalter schliessen pünktlich und eine Minute zu spät ist zu spät....
Es fahren übrigen Transitbusse zwischen den Flughäfen.

Geld: Beim yahoo-Währungsrechenr findest du die aktuellen Kurse. Sie sind in Myanmar kaum abweichend.

Für deine Bustransporte solltest du dir die Tickets einen Tag vorher besorgen lassen. Nachtfahrten sind kein Honigschlecken und ich würde sie meiden.

So, was willst du eigentlich wissen. Du hast eine Plan A und einen Plan B.

IP gespeichert  
aal
New Member
Antwort #2 - 05.08.14 um 12:42:09

Hey Jeeman,

da hast du ja ganz ordentlich was vor in der kurzen Zeit. Ich wünsche dir dabei viel Spaß. Der Buddha in Kyaukme ist echt riesig! Smiley

IP gespeichert  
aal
New Member
Antwort #3 - 05.08.14 um 12:42:29

Achja und hier kannst du EUR-USD vergleichen:

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

Liebe Grüße und berichte doch im Nachhinein von deiner tollen Reise ein wenig Smiley

IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Antwort #4 - 07.08.14 um 05:58:46

Hallo,habe vor 1 Jahr ebenfalls den Flughafen wechseln müssen um weiter nach Yangon zu kommen.Es wird warscheinlich verdammt eng wenn überhaupt zu schaffen mit Gepäck holen,zum Shuttlebus(der fährt ca.1 Stunde) und wieder im Don Muang einchecken.Ich mache meist eine Nacht BKK Khao Sun Road und dann 7.00 Uhr mit dem ersten Flieger nach RGN.ISetze dir den Zeitplan in Myanmar auf keinen Fall zu eng.Buspannen sind normal.Viel Spass

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben