Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tipps von Erfahrenen (Gelesen: 21708 mal)
myanmarfan2
New Member
29.04.14 um 17:50:18

Hallo zusammen,

mein Name ist Silvia und ich werde diesen Sommer eine Art Roadtrip mit einigen freunden machen.
Da mir dieser Threat am geeignesten vorkam schieße ich einfach mal los mit meinem Plan :-P
Der Plan ist in Mayanmar zu starten und bis nach Vietnam zu kommen.

Da wir alle zum ersten mal soetwas machen, sind wir total unerfahren und planlos  Zunge Durchgedreht

Hat jemand schon Erfahrungen? Insbesondere mit Mietwagen. Gibt es einen guten bzw billigen Anbieter den Ihr empfehlen könnt? Welche Dinge sollte man auf jeden Fall sehen/besuchen/erkunden?

Vielen Lieben Dank.
Gruß,
Silvia

IP gespeichert  
Anna2
New Member
Antwort #1 - 30.05.14 um 13:45:28

Mietwagen mit Fahrer (ohne geht nicht !)  kostet in Myanmar um die 90 bis 100 US Dollar am Tag.

IP gespeichert  
Silvia
New Member
Antwort #2 - 02.06.14 um 15:35:10

Anna2 schrieb am 30.05.14 um 13:45:28:
Mietwagen mit Fahrer (ohne geht nicht !)  kostet in Myanmar um die 90 bis 100 US Dollar am Tag.

Hi Anna,
auch wir fliegen am 29. Jan.15 bis zum 23. Feb. 15 nach Myanmar und möchten uns gerne einen privaten Fahrer mieten. Wie komme ich im Vorfeld an geeignete Adressen von Privatanbietern? Die großen Agenturen sind einfach zu teuer. Wir haben unsere geplante Route schon einmal grob zusammengestellt:
Yangon - Mawlamyaing - Setse - Hpa An - Kyaikhtiyo  - Bagan (650km Griesgrämig)  - Inle-See - Flug Heho - Yangon - Ngwe Saung Beach - Yangon. Habt Ihr eine Ahnung ob die Fahrer die Inlands-Flüge schon im Vorfeld buchen können oder reicht das 3-5 Tage vorher?
Gruß Silvie

IP gespeichert  
Anna2
New Member
Antwort #3 - 03.06.14 um 14:28:21

wir haben letztes Jahr November sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Fahrer namens Zaw Zaw.  Er fährt sehr sicher, ist symphatisch und hat ein prima Auto. Er spricht Englisch und kann Hotels, Flüge usw. buchen.
Er hat eine website: http://myanmarroadtrips.wordpress.com. Seine Emailadresse: zawmyintay (at) gmail.com.

IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Antwort #4 - 06.06.14 um 07:55:39

Unsere 3-wöchige Erfahrungen in Myanmar haben wir im letzten Jahr im März machen können. Wir haben über ein einheimisches Reisebüro einen freien Mitarbeiter als Fahrer gebucht, der uns sein Land und ihre freundlichen Menschen näher brachte. Sein Name ist Thein Toe, spricht fließend englisch und sogar ein paar Sätze deutsch. Thein ist ein umsichtiger Fahrer, geht auf alle Wünsche seiner Gäste ein, ist seit vielen Jahren in der Touristenbranche tätig. Er ist wie folgt zu erreichen: toethein (at) gmail.com oder Mobil unter +95148202

Grüße aus dem Rheinland

Juebschen

IP gespeichert  
myanmarfan2
New Member
Antwort #5 - 13.06.14 um 15:17:48

Wäre es denn nicht möglich bspw. bei Europcar dort ein Mietwagen zu mieten? Auf der Seite: europcar.de finde ich irgendwie gar nichts.

Sind sie dort überhaupt vorhanden und wenn ja, wo denn genau?

Liebe Grüße und bis bald!

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #6 - 13.06.14 um 15:32:42

Eigener Mietwagen ist in Myanmar (noch) nicht möglich. Es bleibt nur einen Fahrer mit seinem Auto anzuheuern...
« Zuletzt geändert: 14.06.14 um 16:53:18 von Andreas »
IP gespeichert  
myanmarfan2
New Member
Antwort #7 - 18.06.14 um 09:15:46

myanmarfan2 schrieb am 13.06.14 um 15:17:48:
Wäre es denn nicht möglich bspw. bei Europcar dort ein Mietwagen zu mieten? Auf der Seite: europcar.de finde ich irgendwie gar nichts.

Sind sie dort überhaupt vorhanden und wenn ja, wo denn genau?

Liebe Grüße und bis bald!

@Andreas: Danke für deine Antwort aber ich muss dir leider Unrecht geben  Zunge
Habe nochmal recherchiert und herausgefunden, dass es in Bagan und Mandalay Mietwagenstationen in Myanmar gibt. Nur leider habe ich damals nach dem falschen Anbieter gesucht. Bin auf diese Info auf expedia.de gestoßen...
« Zuletzt geändert: 18.06.14 um 13:07:20 von Andreas »

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #8 - 18.06.14 um 09:37:37

Und wie heissen diese Anbieter? Bist du sicher, dass hier ein Auto zum Selbstfahren gemeint ist und nicht ein Fahrzeug inklusive Fahrer?

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #9 - 18.06.14 um 14:55:31

In Myanmar ist es Touristen nicht erlaubt ein Auto selbst zu fahren. Da hat sich bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts geändert.

Wenn in einigen Buchungsportalen bereits eine derartige Buchungs-Option angeboten wird, dann geschieht das meist vorbereitend auf die Zukunft oder hat suchmaschinentechnische Gründe.

Versuch einfach mal eine Mietwagen-Option für Myanmar bei diesen Buchungs-Maschinen zu buchen. Egal welches Datum gewählt wird, es kommt mit Sicherheit kein Angebot das tatsächlich auch gebucht werden kann.
« Zuletzt geändert: 18.06.14 um 18:29:28 von Andreas »
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben