Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
oway! (Gelesen: 5068 mal)
KSC_Kralle
Member**
20.03.14 um 09:17:43

Hallo!  Hat schon mal jemand einen Inlandsflug bei oway! gebucht. Die Seite sieht ja ganz professionell aus. Würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Portal hat.
   Grüße   Sven

IP gespeichert  
RainerW
New Member
Antwort #1 - 26.03.14 um 11:46:41

Jep.

Ich habe meinen Flug von Yangon nach Bagan bei oway gebucht, alles bestens und seriös. Nicht nervös werden, wenn die Bestätigung nicht sofort da ist, das hat bei mir ca. 2 Tage gedauert. Du solltest natürlich vor Ort noch mal die Abflugzeiten überprüfen, die ändern sich in Myanmar recht spontan. oway hat mich auch davon  -  per mail - informiert, aber manchmal kommt man dort nicht rechtzeitig an seine mails, also besser vor Ort (Hotel, Reisebüros) noch mal nachfragen.

Viel Spass
Rainer

IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Antwort #2 - 27.03.14 um 08:12:26

Habe mal eine generelle Frage, wo bucht man am besten die internen Myanmar Flüge? Ich benötige für den November 2 oder 3 Flüge.
Ab wann sind die in der Regel buchbar?
Ist es nicht besser/preisgünstiger dies direkt bei den Fluggesellschaften zu machen, wie z.B. in Thailand (Airasia/Nokair)?
Wenn nein welches sind zuverlässige Anbieter?

IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 30.03.14 um 13:01:58

Hallo,

aktuell (wir waren im Feb. 2014 vor Ort) sieht es so aus: "Echte" online-Buchungen, bei denen man unmittelbar ein e-ticket erhält, gibt es nicht. Wenn man nicht vor Ort ist, braucht man eine Agency.

Manche Websites, z.B. https://www.visitmm.com/ suggerieren das zwar mit Hinweisen wie "online-booking" und der Möglichkeit, eine Zahlung via Kreditkarte oder PayPal zu autorisieren. Wenn man's dann aber versucht, erhält man eine Meldung wie "Thank you for booking ...We made reservations for your flights with the airline and we are waiting for a reply back from them." DAzwischen ist also auch wieder eine Agency, bei der man eine "booking" macht, aus der eine "reservation" wird und auf die "confirmation" muss man warten. That's Myanmar.

Alternativ kann man natürlich auch gleich per Mail mit einer der zahhlosen Agencys in Kontakt treten. Bevor die eine reservation machen wollen sie dann jedoch auch eine Vorauszahlung oder eine Autorisierung (da sie ja bei der Airline in der Pflicht sind).

Angeblich arbeiten erste Myanmar-Airlines daran, dem weltweiten Buchungs-System Amadeus beizutreten, dann könnte das einfacher werden.

Unsere Erfahrungen mit VisitMM und mit oway waren jedoch sehr positiv: Auf Mails wird prompt geantwortet und auch wenn es dann 8 Tage dauerte, bis der Flug bestätigt wurde ("For flights that are more than one month ahead of your departure date, please note that it will take two to three days to confirm  ..."), hatte ich nie das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei.

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #4 - 30.03.14 um 13:21:02

@Rucksack
wenn du einen zuverlässigen fluganbieter für inlandsflüge in myanmar suchst, kann ich dir antares reisen in hamburg empfehlen. die sind zwar etwas teurer, dafür aber sehr zuverlässig, kompetent und auf myanmar spezialisiert. dort buchte ich schon des öfteren in der vergangenheit mal inlandsflüge als auch linienflüge von deutschland nach myanmar. du musst ja nicht wie über den link zu sehen die flugpakete mit mehreren stopps buchen. einzelfluganfragen werden auch beantwortet. die haben diesbezüglich wohl ihren internetauftritt wiedermal geändert. früher konnte man auch einzelverbindungen aufsuchen. aber guck mal selber.

http://www.antares-asien-reisen.de/flug-suchen.html

Yin

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #5 - 06.04.14 um 09:49:16

Hallo!   Habe per E-Mail mit Antares-Reisen Kontakt aufgenommen. Einen einzelnen Inlandsflug buchen sie aus Kostengründen nicht mehr. Entweder man bucht die Flugpakete oder mindestens zwei Einzelflüge.
    Grüße   Sven

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #6 - 06.04.14 um 14:37:17

Hallo KSC Kralle

das ist mir echt neu mit antares, dass man nur noch die angebotenen flugpakete buchen kann. somit bleibt einem dann nur noch die möglichkeit, wenn man nur 1 flug buchen und abfliegen möchte, online über die fluggesellschaft selber zu buchen oder eben vor ort in myanmar. wer allerdings 2 verbindungen abfliegt, der könnte dann ja bei bedarf bei antares anfragen.

Yin

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #7 - 06.04.14 um 15:57:14

Hallo Yin!  So siehts aus. Einen einzelnen Flug kann man nicht mehr über Antares buchen aus Kostengründen.
   Gruß  Sven

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #8 - 06.04.14 um 18:36:40

Man kann aber einzelne Flüge über ortsansässige (Yangon) Reiseagenturen buchen - kostet weniger als bei antares. Ich buche immer bei Sunbirds, wo eine Bekannte von mir arbeitet. War alles immer total unproblematisch.

Für meine anstehende Reise ab 12. April habe ich außer den ersten Tagen in Yangon noch gar nichts gebucht - weder Hotel noch Flüge. Das wird nun in der Nebensaison keine großen Probleme geben. Für die Hauptsaison im Nov./Dez. sieht es bestimmt anders aus.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben