Hallo,
aktuell (wir waren im Feb. 2014 vor Ort) sieht es so aus: "Echte" online-Buchungen, bei denen man unmittelbar ein e-ticket erhält, gibt es nicht. Wenn man nicht vor Ort ist, braucht man eine Agency.
Manche Websites, z.B.
https://www.visitmm.com/ suggerieren das zwar mit Hinweisen wie "online-booking" und der Möglichkeit, eine Zahlung via Kreditkarte oder PayPal zu autorisieren. Wenn man's dann aber versucht, erhält man eine Meldung wie "Thank you for booking ...We made reservations for your flights with the airline and we are waiting for a reply back from them." DAzwischen ist also auch wieder eine Agency, bei der man eine "booking" macht, aus der eine "reservation" wird und auf die "confirmation" muss man warten. That's Myanmar.
Alternativ kann man natürlich auch gleich per Mail mit einer der zahhlosen Agencys in Kontakt treten. Bevor die eine reservation machen wollen sie dann jedoch auch eine Vorauszahlung oder eine Autorisierung (da sie ja bei der Airline in der Pflicht sind).
Angeblich arbeiten erste Myanmar-Airlines daran, dem weltweiten Buchungs-System Amadeus beizutreten, dann könnte das einfacher werden.
Unsere Erfahrungen mit VisitMM und mit oway waren jedoch sehr positiv: Auf Mails wird prompt geantwortet und auch wenn es dann 8 Tage dauerte, bis der Flug bestätigt wurde ("For flights that are more than one month ahead of your departure date, please note that it will take two to three days to confirm ..."), hatte ich nie das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei.