Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
4 Std. Yangon oder Hlawga National Park (Gelesen: 3353 mal)
aries1
New Member
01.03.14 um 22:15:06

Leute Leute - ich komme hier garnicht hinterher mit dem Lesen, geschweige dann mit dem antworten.
Freitag gehts los und ich habe noch soooo viel vorzubereiten.
Gerade habe ich meine Flüge geprüft und folgendes festgestellt:

Rückreise >
an einem Samstag lande ich in Yangon 11:30
Weiterflug nach BKK = 19:40
Da ist eine ziemlich lange Zeit dazwischen Griesgrämig

Ankunft 11:30 > 1 Std. in die Stadt = 12:30
Retour aus Stadt zum Airport > 16:30, weil 1 Std Fahrt + 2 Std vor Abflug dort sein
Richtige Rechnung - korrekt?
Ergo > 4 Std Aufenthalt in Yangon ( 12:30 bis 16:30)

Welche Tipps haben die Yangon erfahrenen Reisenden?
Es ist ein Samstag - gibts da vllt irgendwelche Specials?
Hocke ich mich in die Shwedagon, bin ich wahrscheinlich genervt von vielen Touristengruppen. Ich will eher Ruhe, Entspannung, Erholung.

Vllt vom Airport nicht nach Yangon, sondern in eine andere Rtg fahren?

Hlawga National Park???
Ist das näher am Airport?
Lohnt sich das für die kurze Zeit?
Was kann man dort machen?
Oder kann man dort einfach nur in einem Cafe im Grünen sitzen und blöd schauen?

Wie gesagt, die Alternative zu 4 Std. irgendwas in der Umgebung machen lautet 8 Std. am Flughafen hocken...... das ist schon sehr unlustig.... 

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 02.03.14 um 11:31:46

Kandawgyi Park!
Ich wäre für "In einem Café im Grünen sitzen und blöd schauen".
Setz dich also in eines der kleinen Restos am Seeufer mit Blick auf das Restaurantschiff und genieß die letzten Stunden. Am WE ist das ein beliebtes Ausflugsziel, dennoch ist es sehr interessant die Leute zu beobachten. Kostet etwas Eintritt.

Oder:
Chauk Htat Gyi Pagoda mit dem 65 meter langen Reclining Buddha.  Scott market für letzte Einkäufe und dann im Sakura Tower bei Genky (Blinde Therapeuten) eine Massage, falls die geöffnet haben. Dann Teehaus und/oder Abschied nehmen in der Sule Pagode.
« Zuletzt geändert: 02.03.14 um 16:29:25 von octopus »

IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #2 - 03.03.14 um 00:51:38

@octopus

Kandawgyi Park! > super Idee! Das ich daran nicht gedacht habe.... DANKE!

In BKK lande ich um 21:35 und fliege erst um 02:35 weiter nach Europa
Sind schon wieder 5 Std. Aufenthalt - und dann noch in der Nacht Griesgrämig

Ich war noch nie in BKK - gibts dazu was zu sagen, außer, dass der Flughafen riesig ist?
Gibts Tipps, wo ich mich am besten hin lümmeln könnte oder noch besseres?
Vllt ein Spa, das in der Nacht offen hat und ich mich 5 Std. massieren lassen kann Zwinkernd

Oder kann man in die Stadt fahren - gibts was besonderes in BKK bei Nacht?
Hier bitte nur seriöse Antworten!

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #3 - 03.03.14 um 07:00:28

@aries
Fliegst Du mit z.B. mit Airasia von Yangon nach Bangkok, dann beachte den Flughafenwechsel, der auch noch Zeit verschlingt..
In jedem Fall lohnt es sich nicht, wegen der paar Stunden in die Stadt zu fahren.

IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #4 - 04.03.14 um 08:54:42

@octopus

nein, ich fliege mit Thai Air RGN - BKK, anschl. mit EVA BKK - VIE und da mein Gepäck durchgecheckt wird, denke ich, werde ich auch keinen Airport wechsel machen müßen. Sicherheitshalber erkundige ich mich noch.

Aktuell bin ich am checken, ob ich meinen Flug SNW - RGN auf einen späteren Flug umbuchen kann. Damit verkürzt sich der Aufenthalt in RGN, so dass ich am Airport verweilen würde zu gunsten eines Frühstücks am Strand in Ngapali Smiley

An dieser Stelle heißt es bitte Daumen drücken!

Das wäre mir lieber, als die stressige Suche nach einer Gepäckaufbewahrung und dann per Taxi irgendwohin - egal, ob Yangon oder Hlawga National Park. Wenn National Park, dann hat man wieder den Stress, ob man rechtzeitig ein Taxi zum Airport findet etc....

Nun schaun wir mal - ich bin gerade am prüfen.

lg
aries1

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #5 - 04.03.14 um 10:41:13

SNW-RGN würde ich nicht auf später umbuchen.
Wir sind bereits 2 x statt 11:30 erst um 18:00 weggekommen...
auch heuer im Jänner wieder...

Aiportwechsel ist nicht notwendig bei deiner Verbindung RGN-BKK-Vien

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #6 - 04.03.14 um 20:33:55

@Walsch

zu spät.... Aber danke für den Tipp.
Nun kann ich es aber nicht schon wieder umbuchen...
Ich fliege jetzt 14:05  - 15:00 und habe hier noch schnell eine Versicherung abgeschlossen > Reiseverspätung und Gepäckverlust, hoffe aber, dass ich sie nicht brauchen werde.

lg
aries1

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #7 - 04.03.14 um 23:49:47

@aries
Warum prüfst und checkst Du deine Anschlussflüge nicht vorher, bevor Du hier Anfragen postest? Da hättest Du doch vorher drauf kommen können, dass es evtl. zu umständlich ist, sein Gepäck aufzubewahren um dann noch mal ein paar Stunden Zeit in der Stadt zu verbringen.

Solches Verhalten führt dazu, dass hier niemand mehr Zeit und Mühe investieren wird, um Anfragen von Newbies zu beantworten.

IP gespeichert  
marioklaus
New Member
Antwort #8 - 05.03.14 um 16:21:14

@octopus

Hallo und nimm es bitte nicht übel, aber diese oberlehrerhaften Kommentare (und die sind leider hier nicht so selten) können manchmal schon ganz schön nerven.
Es hat nun mal nicht jeder Zeit, sich fast hauptamtlich nur mit dem Foreninhalt zu beschäftigen. Sie hat eine (für sie bessere) Option gefunden - so what ?

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #9 - 05.03.14 um 16:42:38

@marioklaus
Das hat mit "oberlehrerhaft" nichts zu tun.

@octopus hat da schon völlig recht und dem kann ich nur zustimmen.

Öffentliche Foren funktionieren nur so lange gut, wenn die Benutzer auch eine gewisse Disziplin an den Tag legen und wirklich nur das posten, was Sie nicht finden können oder wofür es noch keine Antwort gibt. Bei jeder kleinen Frage alles mal eben in ein Forum "hauen" und sich nett die Antworten präsentieren lassen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums und führt dazu, das irgendwann keiner mehr bereit ist zu antworten.

Andreas
IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #10 - 05.03.14 um 16:55:36

@marioklaus
Nimm es mir auch nicht übel - aber ich habe hier mal das ausgesprochen, was auch andere Member denken.

Oder was glaubst Du, warum einige Anfragen hier überhaupt nicht mehr beantwortet werden, obwohl sie offensichtlich hundertfach gelesen wurden?

Natürlich kann man seine Meinung ändern, was Reiserouten betrifft oder anderes, aber zuerst in einem ellenlangen Post nach Ideen für den Zwischenaufenthalt fragen und dann später erst daran denken, dass man den Flug ja auch umbuchen kann, empfinde ich als ZEITverschwendung - und zwar wird da meine Zeit verschwendet.

Als Oberlehrerhaft würde ich meine Antworten (bis auf die, die Du kritisierst) nicht bezeichnen - wie man unschwer nachlesen kann.

Ich werde zukünftig mal darauf achten, ob Du Dich der Newbies annehmen wirst. Freue mich sehr auf Deine geduldigen Antworten...

In diesem Sinne ...
octopus

IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #11 - 05.03.14 um 20:48:25

Leute Leute - sachte sachte - ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Ich bin das aller aller erste Mal in einem Forum und kenne mich absolut garnicht aus. Tut mir leid, wenn ich die Zeit anderer verschwendet habe - mir wurde hier sehr sehr geholfen, denn ich bin im Moment sowas von extrem arg im Zeitdruck, dass ich die Reise (Start übermogen) fast schon abblasen wollte, weil ich Tag und Nacht arbeite und andauernd auf Dienstreisen mußte, statt mich um die Reise so zu kümmern, wie es andere machen. Deswegen bin ich etwas konfus, denn ich hatte für die komplette Reisevorbereitung inkl Visuabeschaffung auf dem Postweg genau 4 Wochen Zeit und dazwischen mehrere Dienstreisen, wo ich den Pass brauchte etc. Ich will nicht jammern und es tut mir aufrichtig leid.

@octopus - du hast mir sehr geholfen - vielen Dank und verzeih mir bitte nochmals persönlich. Ich konnte nicht anders und wußte es auch nicht besser.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass mir MARIOKLAUS mit vielen PNs extrem geholfen hat - er hat sich meiner absolut angenommen und ich möchte mich hier öffentlich bei dir bedanken, damit alle sehen, dass du dich um die sogen. Newbies wirklich kümmerst. DANKE!!!!!!!

Was heißt Newbie genau?

Und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was ein Tagesausflug von N nach Kakku kosten darf und wie lange es dauert, wäre ich auch dankbar - bitte ohne Aufreger. Ich habe schon recherchiert und ein Angebot für Euro 150,- mit Fahrer und Guide. Ist das völlig überzogen oder halbwegs ok. Der Punkt ist, dass ich den Ausflug sofort nach meiner Ankunft machen müßte, weil es sonst zeitlich nicht mehr machbar ist. Schaffe ich es, ihn vor Ort so schnell erheblich billiger zu organisieren?

Wenn ich das hier hätte nicht fragen sollen, dann bitte einfach ignorieren.

Im Forum habe ich nichts über Kakku gefunden - aber vllt auch nur, weil ich es noch nicht so gut kann.......

@RainerW > ich habe dir eine PN geschickt

Grüße und DANKE an alle - ich fliege Freitag

IP gespeichert  
RainerW
New Member
Antwort #12 - 06.03.14 um 14:31:12

Hallo Aries,

Kakku geht sicher billiger. Ich habe das im Remember Inn Hotel in Nyaung Shwe gebucht -  ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube , das hat ca. 50-60.000 kjat gekostet und geht auch kurzfristig. Zumal hast Du vor Ort die Chance, einen Mitfahrer zu finden; wir waren zu zweit und haben uns den Preis geteilt. Dazu kommt dann noch 3$ Eintritt und 5$ für den obligatorischen Guide, der in Taungyi zusteigt. Kannst ja mal im Remeber Inn nachfragen:
remeberinn@gmail.com oder 0095 (0)95214070

Deine Zeiteinschätzung ist realistisch, ich denke, wir waren da so ca. 2-3 Stunden. Man bekomt dann auf der Tour auch noch ein Dorf der Pa-O gezeigt bzw ein schönes Holzkloster nah an Nyaungshwe. Das wird also schon ein ganzer Tag werden, je nachdem, wieviel Zeit Du Dir nimmst -  ich hab mir überall viel Zeit gelassen (auch weil ich viel Photos gemacht habe)

Viel Spass,

Rainer

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben