Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
März 2014_allein reisend_div. Fragen (Gelesen: 2647 mal)
aries1
New Member
23.02.14 um 16:30:04

Hallo,

ich werde im März 2014 alleine durch Myanmar reisen und habe einige Fragen dazu.

Ich stellte fest, dass die Meinungen auseinander gehen, wenn die Reisejahre auseinander liegen. Der Wandel scheint also schnell voranzuschreiten, daher interessieren mich bitte nur Erfahrungen aus jüngster Zeit!

weiblich und alleine > ist das irgendwo im Land ein Problem?

Mopedverleih > muß man einen Führerschein vorlegen? Unserer wird da wohl nicht reichen -  muß man einen internationalen beim Autofahrerclub holen? Oder bekommt man das Moped einfach so?

Wieviel darf ein Moped pro Tag kosten - z.B. in Bagan? Ich zahle gerne auch die Touristensteuer, aber ich will keine Deppensteuer bezahlen.

Yangon > kann mir jemand einen deutschsprachigen Guide empfehlen? Bitte nicht Shwe Min - er ist ausgebucht.
Wenn es weitere Empfehlungen gibt - ich brauche den Guide nur für 1 Tag und da es der 1. Tag nach der Ankunft ist, wäre mir ein deutschsprachiger Guide lieber, als englisch. Bitte die Kontaktdaten.

Internet > wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit mit WLan? Stabil? Ältere Berichte sagen aus, dass es kaum funktioniert......

Handeln > ist es in Myanmar auch üblich, die Preise zu verhandeln? Bitte nur aktuelle Erfahrungen!

Goldener Fels > ich hörte, der Aufstieg dauert ca. 45 Minuten.
Ist unter euch ein unsportlicher Büromensch ohne Kondition?
Wenn du dich angesprochen fühlst, teile mir bitte deine persönliche Erfahrung mit.
Wie schwer ist es wirklich?
Wie lange dauert es in der Realität?
Welche Schuhe sind ratsam - Trekkingschuhe oder reichen auch die normalen Turnschuhe, mit denen man auch die Städte besichtigt?

Ngapali Beach > lohnt es sich, dort zu schnorcheln? Die Frage ist, ob ich meine Ausrüstung mit schleppen soll? Aller Voraussicht nach werde ich im Beach View Hotel wohnen. Wer kennt es? Gibt es dort zur Not Schnorchelausrüstung zum ausleihen? Wenn ja, in welcher Qualität? Ich meine, das Wasser sollte nicht in die Maske laufen, durch den Schnorchel sollte man gut Luft bekommen und die Flossen sollten nicht eingerissen sein.....

Gibts noch Tipps, Tricks, Erfahrungen oder WARNUNGEN, die man mir mit auf die Reise geben kann / möchte ?

Ist sonst noch jemand im März 2014 in Myanmar unterwegs?
Sollten sich unsere Wege kreuzen, könnten wir vielleicht mal gemeinsam essen gehen oder gemeinsam einen Ausflug machen. Meine Route steht quasi fest - wir können das gerne mal abgleichen.

IP gespeichert  
reno
New Member
Antwort #1 - 23.02.14 um 19:42:20

hey,
wir gehen im märz auch. abflug ist der 8. märz ab frankfurt. wir sind zwei kumpels - falls du lust hast, mal was zu unternehmen, können wir uns gerne treffen. sofern unserer routen sich i-wann i-wo kreuzen.
lg
reno

IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #2 - 23.02.14 um 21:51:10

Hi,

gerade erst gesehen und schon an anderer Stelle geantwortet Zwinkernd
Ihr fliegt also 1 Tag nach mir weg - da verpassen wir uns gerade. Um wieviel Uhr landet ihr denn und wo wohnt ihr?
lg
aries1

IP gespeichert  
RainerW
New Member
Antwort #3 - 24.02.14 um 23:54:12

In Bagan gibts die Alternativen Fahrrad oder E-Bike, ein Fahrrad hat 3000 kyat gekostet. Glaub ich... Augenrollen

WLAN ist langsam, kein Vergleich zu hierzulande. Funktioniert aber einigermaßen verlässlich.

Handeln: Auf jeden Fall ist der Anfangspreis realistischer als in den Nachbarländern. Also : Handeln ja, aber nicht so extrem. Kommt natürlich auch drauf an, wie touristisch das Umfeld ist. Da kommts dann schon mal zu Mondpreisen, aber trotzdem eher selten.

Tips: Viel auf eigene Faust machen, Guides sind selten notwendig, das ist meine persönliche Ansicht.
Einen Guide braucht man zwingend , wenn man von Nyaungshe aus das Pagodenfeld in Kakku besichtigen will, was ich absolut toll fand.
Das organisieren die Hotels in N.

Toll ist auch die Zugfahrt von Thazi nach Kalaw.

Grüße
Rainer

IP gespeichert  
aries1
New Member
Antwort #4 - 04.03.14 um 08:47:16

@Rainer

wieviel Zeit sollte man denn für den Ausflug nach Kakku einplanen?
Wie lange fährt man mit dem Auto ab Nyaungshe?
Ich lande am Vormittag, würde dann gerne Kakku machen, aber am späteren Nachmittag schon wieder durch Nyaungshe schlendern. Ist das realistisch?

Gruß aries1

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben