clonefan schrieb am 18.02.14 um 18:02:19:
Taschen sind da besonders teuer für Touristen, dass waren Stoffraschen für Schulkinder, die auf den Markt 2000 Kyat kosten.
Der Punkt ist alles muss vorher verhandelt werden, ob man nun zwei ......
Wenn du weisst, dass die Stofftaschen auf dem Markt nur 2000 Kyat kosten, warum bezahlst du dann 10.000Kyat.
Es ist in ganz Südostasien normal, dass fast alles "Verhandlungssache" ist, also musst du verhandeln und wenn du nicht weisst, was etwas wert ist oder du es nicht willst, dann sag einfach NEIN DANKE.
NEIN zu sagen ist ganz einfach und dann ist Ruhe, herumzuckeln ist da keine Lösung.
Was ganz anderes zu diesem Thema. Obwohl ich nicht ganz unerfahren in Südostasien bin, haben mich sicher schon einige "übern Tisch gezogen". Ich sehe das ganze mit einem lächeln, denn ändern kann ich das in Nachhinein auch nicht mehr. Zumindest bin ich dann einen Erfahrung reicher und weiss etwas mehr.

Was deine Erfahrungen betrifft, dann halte ich dich nach deinen bisherigen Aussagen nicht "südostasienreif", also bleib in Europa oder lese dich erst zum Thema Südostasien ein.
Vielleicht klickst du meinen Link an und da kannst du lesen, wie ich Myanmar erlebt habe.