Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Busverbindung Mandalay - Bagan (Gelesen: 6349 mal)
Rucksack
New Member
12.03.14 um 12:07:11

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Busverbindung von Mandalay nach Bagan?
Angeblich benötigt der Bus nur 4 Std. (8.30 - 12.30 Uhr) ist das richtig, wenn ja ist man auf diesem Wege bestimmt nicht arg viel langsamer als der Flieger unterwegs oder?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 12.03.14 um 12:33:54

Bin die Strecke nicht mit dem Bus gefahren, stand aber als Alternative an. Rechne mit mindestens sechs Stunden plus x. Das dürfte realistischer sein. In Mynamar geht das alles sehr langsam.
Die einzige wirklich schnelle Verbindung mit dem Bus ist Mandalay-Yangon (Autobahn) in etwas mehr als 8 Stunden plus einer Stunde für die Fahrten zu  den Busbahnhöfen in die Stadt und umgekehrt. 

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #2 - 15.03.14 um 18:45:54

Weiss jemand wieviele Busse am Tag fahren und wann ? Werde diese Strecke im April ebenfalls fahren.

IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Antwort #3 - 23.03.14 um 11:41:20

schau mal unter diesem Link ist von Juli 2013
http://www.ananda-travel.com/UK/myanmar_bus_fares_uk.htm
Wäre toll wenn Du kurz berichten könntest wie die Verbindung geklappt hat, da wir ja auch am überlegen sind ob wir Bus oder lieber doch den Flieger nehmen sollen.

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #4 - 23.03.14 um 18:51:54

Rucksack schrieb am 23.03.14 um 11:41:20:
Wäre toll wenn Du kurz berichten könntest wie die Verbindung geklappt hat, da wir ja auch am überlegen sind ob wir Bus oder lieber doch den Flieger nehmen sollen.

Also ich konnte mich recht gut hier Informieren:
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g295408-i11091-k6155520-o30-Bus_from_Mandal...

Mir wurde sogar dort Hilfe bei der Bersorgung des Tickets angeboten. Wenn ich es nicht vergesse berichte ich gerne darüber, aber es ist noch ne Weile hin bis zum 30. April  unentschlossen

PS.: Danke für den Link  Zwinkernd

IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #5 - 30.03.14 um 12:39:44

Hallo,

aktuell (Feb. 2014) sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt mehrere Bus-Verbindungen am Tag Mandalay-Bagan (genauer: Nyaung U). Der erste fährt um 8:30. Wir haben den letzten genommen: Abfahrt 16:30, Ankunft ca. 21:00, dabei 30 Min. Halbzeit-Stop. die Fahrzeit von 4 Std. ist also korrekt.

Unser Bus fuhr von einem Busbahnhof ziemlich im Süden von Mandalay ab - ca. 10km vom Zentrum / Taxi 5$, Buchung unkompliziert am Vortag über unser Hotel. Wenn ich mich recht erinnere, kostete der Bus 10$/Person.

Wenn man in der Nacht ankommt, sollte man einen Plan von Nyaung U haben (Straßenschilder und -beleuchtung eher marginal) oder sich einem der vielen wartenden Schlepper bzw. TukTuk-Fahrer anvertrauen.

IMHO ist die Bus-Verbindung genauso schnell wie der Flieger, wenn man Zubringer, Check-In, Verspätung, Taxi etc. zusammenrechnet.

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #6 - 30.03.14 um 14:06:36

@ thomas.schmeidl

Kann es sein das du den Busbahnhof :

ChanMya ShwePyi Highway Bus Station(Kywe Se Kan)

meinst? Der liegt hier :

https://de.foursquare.com/v/chanmya-shwepyi-highway-bus-stationkywe-se-kan/4ebdb
e488b81127c0a3a633f

Karte rechts anklicken. Smiley

IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #7 - 31.03.14 um 22:59:32

@Sydney G:

Nein - dieser Busbahnhof war's sicher nicht. Ist aber doch nicht so wichtig - dort wo du das Ticket kaufst, wird man sich auch drum kümmern, wie du zum Busbahnhof kommst.

LG Thomas

IP gespeichert  
clonefan
New Member
Antwort #8 - 09.04.14 um 12:48:50

Rucksack schrieb am 12.03.14 um 12:07:11:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Busverbindung von Mandalay nach Bagan?
Angeblich benötigt der Bus nur 4 Std. (8.30 - 12.30 Uhr) ist das richtig, wenn ja ist man auf diesem Wege bestimmt nicht arg viel langsamer als der Flieger unterwegs oder?

Wir sind mit dem Schiff gefahren, hat ca. 45 $ gekostete pro Person, kann man in einer Agentur buchen für Touristen.

Hier sind wir gefahren nach Bagan.

http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/laender-menschen-abenteuer/myanmar-lebe...

Auf dem Flus wunderschön

Busreisen sind anstegend, schlechte Strassen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben