Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bagan nach Magwe mit dem Schiff möglich? (Gelesen: 2068 mal)
soultrain73
New Member
20.01.14 um 12:32:47

Hallo,

weiß jemand, ob man mit dem Schiff von Bagan nach Magwe fahren kann? Habe keine hilfreichen Infos gefunden.

Und auf der IWT Homepage habe ich gesehen, dass die Verbindung Yangon nach Pathein mit dem Schiff momentan nicht verfügbar ist. Ist dies korrekt, weiß jemand mehr draüber?

Vielen Dank.

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #1 - 25.01.14 um 09:59:27

Schiff  Yangon – Pathein:
Fahr doch wenn du in Yangon bist mit dem Stadtbus oder Taxi zum Lanthit Jetty (Ticket Office im grünen Schuppen Nr. 64) und erkundige dich dort nach den genauen Schiffsverbindungen Richtung Pathein oder Myaung Mya. So habe ich das jedenfalls gemacht und entsprechende Auskünfte bekommen und bin dann am folgenden Tag mit dem Schiff gefahren. Ich weiß nicht was da bei IWT im Internet steht und ich vertrau den Eintragungen dort auch nicht wirklich da sich die Bedingungen sowieso laufend ändern. Es ist immer besser sich vorort direkt zu erkundigen als sich immer nur auf die Infos aus dem Web zu verlassen. Selbst das Personal im Guesthouse, die sich für mich lange im voraus erkundigen wollten, halfen mir da nicht weiter und wussten letztendlich nichts genaues und die Leute vom MTT winkten gleich von vorn herein ab als ich bei denen persönlich nachfragte. Ich solle doch lieber den Bus nehmen hieß es dort ziemlich desinteressiert. Somit  nahm ich die Geschichte lieber selber in die Hand und fuhr zum Lanthit Jetty.

Yin

IP gespeichert  
soultrain73
New Member
Antwort #2 - 16.02.14 um 20:12:40

Hallo,
bin heute aus Myanmar zurückgekommen und zur Info, zur Zeit ist es nicht möglich mit dem Boot von Yangon nach Pathein zu fahren, diese Schiffsverbindung wird von IWT zur Zeit nicht gefahren.
Viele Grüße.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben