Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum für Zwischenstopps in anderen Ländern nötig? (Gelesen: 2487 mal)
paepreph
New Member
22.12.13 um 19:05:43

Hallo, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Wenn ich auf dem Weg nach Myanmar oder zurück nach Deutschland Aufgrund der Flugzeiten einen Zwischenstopp von mehreren Stunden in einem Land einlegen muss, brauche ich dann z.B. für Vietnam oder Thailand ein Visum, um für ein paar Stunden den Flughafen verlassen zu dürfen?

Gleiche Frage gilt, wenn ich z.B. in ein Nachbarland ausreisen muss, um erneut ein Visum für Myanmar zu bekommen. Brauche ich dann auch für dieses Land dann wieder ein Visum, um ein Visum beantragen zu können? Das wäre ja echt problematisch und umständlich.

IP gespeichert  
RolandoFurioso
New Member
Antwort #1 - 22.12.13 um 19:23:27

Ausführliche Informationen findest Du auf den Seiten de Auswärtigen Amts - etwa: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherhei...
Demnach erhältst Du Dein Visum bei der Einreise nach Thailand unkompliziert vor Ort, insofern Du über ein Ticket zur Weiter- oder Rückreise verfügst.
Gruß
Roland

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #2 - 22.12.13 um 19:49:36

Ah, danke für den Link. Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können   Augenrollen

Wie ich da sehe, kann man am Flughafen in Ho-Chi-Minh-Stadt auch ein Visum beantragen. Aber scheinbar ist das einfach zu teuer für 3h. Sehr schade, dass Vietnam da so besucherunfreundlich im Vergleich z.B. zu Thailand oder Hongkong ist  weinend

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #3 - 22.12.13 um 21:19:38

Hallo,

wenn Du den Flughafen verlässt, brauchst Du immer ein Visum des entsprechenden Landes. In Thailand kein Problem, in Vietnam schon. Visa on arrival im "klassischen" Sinn (wie z. B. in Kambodscha oder Laos) gibt`s da nicht. Du musst Dir entweder vorher ein Visum bei der Botschaft oder ein "Einladungsschreiben" besorgen. Beides muss aber vor der Ankunft erfolgen. Ohne die Unterlagen kommst Du nicht `mal in den Flieger ... oder maximal in den Transitbereich in HAN oder SGN.

IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #4 - 22.12.13 um 21:28:03

Äh Moment, heißt das jetzt, selbst wenn ich nur einen Zwischenstopp in Vietnam habe und im Flughafen bleibe, bräuchte ich ein Visum für Vietnam? Das wäre gerade echt ungünstig Zwinkernd

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #5 - 23.12.13 um 14:49:55

Bei einem Zwischenstopp von einem Flug bleibst Du im Transfer-Bereich und benötigst für das Land kein Visum.

Du kannst aber auch nicht raus aus dem Transfer-Bereich des Flughafens.
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Antwort #6 - 23.12.13 um 14:51:52

Ok, dann habe ich doch richtig gedacht. War nur gerade etwas verunsichert, und wollte lieber sichergehen Zwinkernd

Danke dir Andreas Smiley

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #7 - 23.12.13 um 21:31:55

... und ich entschuldige mich für die nicht eindeutige Antwort ...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben