Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Busticket Mandalay-Hsipaw: Buchung über Agentur ? (Gelesen: 2747 mal)
bigblue70
New Member
14.12.13 um 08:15:31

Hallo,
ich benötige einen ganz bestimmten Bus (Duhtawadi Express Bus) von Mandalay nach Hsipaw und habe das Problem, dass zwischen Ankunft (mit Air Asia) und Abfahrt des Busses nicht sehr viel Zeit liegt. Ich habe mal gelesen, dass man das Busticket nicht am/im Bus kaufen kann und es in einem Büro an einem anderen, relativ weit entfernten Ort vorab kaufen muss. Somit bin ich bei einem engen Zeitfenster auf eine zuverlässige Abwicklung durch eine Agentur in Mandalay angewiesen, die mir das Ticket direkt zur Busstation liefert. Habt ihr hierzu Tipps/Empfehlungen?

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 14.12.13 um 08:34:27

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht. Du hast doch schon alles eingetaktet. Ich hätte Dir den Tipp gegeben, Dir etwas Zeit zu lassen und nicht derart durch das Land zu hetzen.

Oder willst Du wissen, wie hoch die Chance ist, das Busticket rechzeitig von der Agentur geliefert zu bekommen? Dazu kann ich nur sagen, dass mir Flugticket und Voucher immer sehr zuverlässig ins Hotel oder Flughafen gebracht worden sind - schließlich sollte ich ja auch dafür in Bar bezahlen.

Ob das bei den günstigen Bustickets klappt, kann Dir hier bestimmt niemand garantieren. Ruf die Agentur vorher noch einmal an und erinnere sie. Oder nimm vom Flughafen ein Taxi zur Agentur, hole das Ticket ab und fahre direkt zum Busteminal. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man das Ticket nicht direkt an der Busstation kaufen kann.

IP gespeichert  
asahi
New Member
Antwort #2 - 14.12.13 um 16:08:21

@bigblue70
Ich hab mir gerade mal deine Beiträge hier angesehen. Da hast du dir ja ein straffes Programm zusammengestellt.
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1384605515/0#0
Ich bin zwar auch immer recht viel unterwegs, aber bei dem Programm hast du dir was vorgenommen. Da bist du eher auf der Flucht wie im Urlaub.

Jetzt aber zum Bus nach Hsipaw. Das ist schon recht mutig gleich nach der Ankunft mit Air Asia weiter in die Berge zu kommen. Da gibt es einige Punkte die einem einen Strich durch die Rechnung machen können. Flugverspätung, Stau in der Stadt oder das der Bus gar nicht fährt. Die meisten Busse fahren ja Morgens oder bis Mittags ab. Aber ob ein Bus noch gegen 14-15 Uhr abfährt ist schon etwas gewagt und auch nicht sicher. So würde ich auch einen Tag in Mandalay einlegen und morgens Fahren. Da ist man dann auf der sicheren Seite.

Dann hab ich auch gelesen das du von Kalaw zum Inle See mit dem Fahrrad fahren willst. Dazu kann ich nichts schreiben. Aber bei meinem Besuch vor 4 Jahren am Inle gab es in Nyaungshwe halbwegs brauchbare Mountainbikes zu Mieten. Der Vermieter war am Kanal zum See in der nähe der Brücke. Kostenpunkt damals 3$ pro Tag. Entlang des Ufers kann man recht entspannt Radeln und hat auch von einigen Erhebungen einen wunderbaren Blick über den See. Auch nicht vergessen das Kloster mit den ovalen Fenstern.

...

...

...

IP gespeichert  
bigblue70
New Member
Antwort #3 - 14.12.13 um 17:43:34

@asahi: Vielen Dank für Deine Einschätzung und die tollen Fotos. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es riskant ist, gleich am selben Tag weiter nach Hsipaw reisen zu wollen. Habe mehrfach gelesen, dass der Duhtawadi Express Bus um 14:30 Uhr fährt (also 2 Std. 10 Min. nach der Landung) - kann eng werden, aber ich hoffe schon, dass die Wahrscheinlichkeit zumindest >50% ist, dass es klappt. Was mein restliches Programm angeht, glaube ich eigentlich schon, dass es sehr gut machbar ist, auch ohne Stressfaktor.

IP gespeichert  
asahi
New Member
Antwort #4 - 14.12.13 um 18:09:24

Ich schrieb ja schon das ich ab und an auch solch ein Tempo drauf habe. Ist halt momentan in Burma schwierig sich treiben zu lassen, da die Hotelsituation etwas angespannt ist und man dadurch etwas vorausplanen muß.

Versuche auf jeden Fall ein Taxi (mit anderen Reisenden) in die Stadt zu nehmen. Da wirst du eventuell noch eine halbe stunde rausholen. Der Bus fährt je erst ab wenn der letzte Trödler eingestiegen ist.
Vom Flughafen in die Stadt fährt man über einen Damm. In dem See auf der linken Seite sieht man die U-Bein Brücke.

Wünsch dir auf jeden Fall einen schöne Zeit in dem fantastischen Land.

IP gespeichert  
bigblue70
New Member
Antwort #5 - 14.12.13 um 18:24:05

Vielen herzlichen Dank  Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben