jdie sind hier alle ziemlich locker auf den burmesischen flughaefen. bin heute mit kbz von thandwe nach yangon geflogen (96 $) und beim check in am counter guckte und fragte niemand nach der schwere meines rucksacks, den ich zusaetzlich gegen den dreck immer in eine motorrad reiserolle stecke.
bin dann durch die immigration und danach ans rollfeld um die ankommenden flieger zu fotografieren was auch keinen interessierte. als mein flieger der kbz dann zusammen mit air bagan heran rollte und alle passagiere ausgestiegen waren bin ich direkt vom rollfeld ins flugzeug gestiegen, ohne ein einziges mal in der abflughalle gewesen zusein. sicherheitschecks - fehlanzeige. fluessigkeitskontrolle im handgepaeck - auch keine.
in yangon wurde dann von jedem fluggast der angeflogen war das gesamte gepaeck durchleuchtet, wobei der burmese am monitor kein einziges mal auf seinen bildschirm schaute. da fragt man sich doch weshalb man sein gepaeck ueberhaupt in die durchleuchtungskiste schiebt.
fliegen in burma - alles ziemlich easy und nicht so strikt und verbohrt wie in anderen laendern. ich wuerde mir daher an deiner stelle keine allzu grossen gedanken machen. wie schokolade schon meinte, ein freundliches laecheln deinerseits und alles wird gut.
yin