Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erfahrung mit Flügen nach/von Kengtung? (Gelesen: 1717 mal)
yogifrog
New Member
Offline
Beiträge: 2
09.11.13 um 22:18:33
 
Hallo,
ich plane nächsten Februar eine längere Reise durch Myanmar und bräuchte in einer Sache mal Eure Erfahrung und Euren Rat.
Eigentlich wollte ich von Yangon aus zunächst nach Kengtung fliegen und dort ein paar Tage trekken. Danach gehts weiter zum Inle See. Für den Inle See habe ich bereits ein Hotel gebucht, denn da soll es besonders schwierig sein, kuzfristig eine Unterkunft zu bekommen. Ich habe für die Buchung der Inlandsflüge, Ballonflug über Bagan etc. einen lokalen Reiseveranstalter kontaktiert, der auch sehr bemüht und freundlich ist. Auf Nachfrage sagte er mir, dass der Flug nach und von Kengtung gebucht sei und - von technischen Ausfällen oder schlechtem Wetter abgesehen - auch stattfinden würde. Im Internet habe ich aber gelesen, dass Flüge abseits der Hauptrouten des Tourismus öfters auch mal kurzfristig gestrichen werden, wenn nicht genügend Nachfrage besteht, sich der Flug für ein paar Passagiere also nicht lohnt. Nun finden Flüge nach und von Kengtung ohnehin nur 3x in der Woche statt. Sollte der geplante Rückflug ausfallen, hätte ich ein gewisses Problem, denn dann käme ich nicht wie geplant zum Inle See und meine Hotelbuchung würde verfallen.
Lange Rede - kurzer Sinn: wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Flugstrecke und kann mir was zur "Verlässlichkeit" dieser Flüge in der Hochsaison sagen? Mir ist klar, dass zu einer Reise nach Myanmar eine gute Portion Flexibilität gehört, aber fragen kann man ja mal...  Zwinkernd
Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!
« Zuletzt geändert: 10.11.13 um 00:24:41 von yogifrog »
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 05.12.13 um 23:46:19
 
Hallo,

wir waren im März diesen Jahres in Kentung und sind ebenfalls mit dem Flieger von Yangon und auch wieder zurück geflogen.
Ist ein bißchen wie Busfahren. Der Flieger geht ja nicht Non Stop, sondern landet je nach Flug auf der Strecke in Mandalay, Heho und Tachileik zwischen. Da sind Strecken dabei, die eh stark gebucht sind, wie Heho und Mandalay und die anderen Strecken sind auch voll, gerade weil der Flieger nur 3 mal in der Woche geht.
Also ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen was einen Flugausfall angeht, jedenfalls nicht, weil der Flug nicht ausgelastet ist.
Flugverspätungen aus anderen Gründen können natürlich vorkommen, letzendlich auch mal ein Flugausfall, das aber nicht mehr oder weniger, wie auf anderen Strecken in Myanmar auch.
Viel Spass und Gruß,
olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben