Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngapali - Baden Ende April?! (Gelesen: 2787 mal)
Carrie
New Member
Offline
Beiträge: 3
09.10.13 um 19:34:06
 
Hallo,

unser Fachverband organisiert in der zweiten Aprilhälfte 2014 eine sehr interessante und vielseitige Rundreise (eher Studienreise) mit vielen Highlights. Ich bin hier im Forum neu, habe aber bereits viel über die extreme Hitze im April gelesen und bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich buchen soll. Erfahrungen zur gleichen Reisezeit habe ich bereits in Kambodscha gemacht und eigentlich ging es gut (bei 35 ° nur 5 Tempel anstatt 10 besucht...)

Noch weniger weiß ich, ob eine kurze Badeverlängerung (höchstens bis zum 1. oder 2. Mai) am Ngapali-Beach lohnt und das ist meine eigentliche Frage an euch:
Gibt es dort so kurz vor der Regenzeit schon hohe Wellen, gefährliche Strömungen, Quallen usw.? Oder kann man noch schön baden?  Klar, kann mir niemand eine Wetter-Garantie geben, ich bin aber auf eure Erfahrungen gespannt und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Carrie
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 07.11.13 um 12:12:40
 
Ich bin schon etwas enttäuscht, dass mir niemand helfen kann und antworten möchte, zumal ich bald buchen muss. unentschlossen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #2 - 07.11.13 um 12:35:13
 
Würde gerne helfen, kann aber nicht, da wir immer im Jänner am Ngapali Beach sind und daher zu den Bedingungen im April / Mai nix sage kann.


Quallen sind uns aber noch nie untergekommen,...

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #3 - 07.11.13 um 13:39:18
 
Ich war im April diesen Jahres in Myanmar, allerdings nicht am Ngapali, sondern unter anderem am Ngwe Saung Beach. Am Strand war ich am Ende der Reise, in der vorletzten April-Woche. Ich fand es eigentlich perfekt am Strand. Es waren weit über 30 Grad und das Wasser so warm wie eine Badewanne. Nur am letzten Tag hat es für 1-2 Stunden ziemlich krass gestürmt, so dass sich die Palmen gebogen haben. Wellen gab es die Tage davor zwar auch, aber alles im normalen Bereich. Quallen habe ich keine gesehen.

Generell fand ich den April in Myanmar ziemlich super. Die extreme Hitze hat mir nicht viel ausgemacht, ich brauchte mich in keinster Weise einschränken. Zwischendurch gab es dazu noch das erfrischende Water-Festival. Manchmal habe ich für mehrere Tage keine anderen Touristen gesehen. Freie Hotel-Zimmer gab es auch an jeder Ecke.

Ich war in Yangon, Bagan, Mandalay, Inle See, Kalaw und am Ngwe Saung Beach.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Carrie
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 07.11.13 um 15:39:26
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Die Rundreise wollte ich auf jeden Fall buchen (Yangon, Mandalay, Bagan, Inle See) und ich glaube, die Badeverlängerung werde ich jetzt auch wagen, wenn wir schon da sind...

Liebe Grüße Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben