Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
von Kawthaung nach Yangon (Gelesen: 3892 mal)
Nik
New Member
Offline
Beiträge: 4
05.11.13 um 20:27:10
 
Hallo liebes Forum,

Ende November werde ich nach einer Tauchsafari in Kawthaung ankommen und würde von hier aus gerne weiter nach Yangon reisen. Nach den etwas begrenzten Infos im Netz zu diesem Streckenabschnitt finden Flüge wohl nur bei entsprechender Nachfrage statt. Ich konnte bisher nur ein konkretes Flugangebot über Myeik und Dawei für über 200 USD finden, was mir preislich eigentlich etwas zu viel ist. Ich würde die Strecke gerne in maximal 2 Tagen zurücklegen, vielleicht zuvor per Boot nach Myeik (falls dies möglich sein sollte mit Touristenvisum) und dann fliegen. Hat von euch jemand in letzter Zeit diese Strecke bereist und hat evtl. Tips für mich bzgl. Route und Flug?

Danke und Grüße,
Nik
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #1 - 06.11.13 um 08:31:50
 
Hi Nik,

wir waren kürzlich in Dawei und hatten uns vor Ort über Flug- und Fährpreisen nach Myeik/Kawthaung erkundigt, unsere Reisepläne dann aber wieder geändert. Aus der Erinnerung folgendes:

- Für Flüge und Fährpassagen gelten Ausländertarife, die etwa doppelt so hoch sind wie für Einheimische.
- Der von dir genannte Flugpreis dürfte passen. Die Teilstrecke Dawei-Myeik sollte für mich mit Air KBZ ca. 80 $ kosten. Ich hatte zuvor für die Strecke Yangon-Dawei ca. 100 $ mit Myanma Airways und zurück ca. 125 $ mit Air KBZ bezahlt.
- Flüge bis nach Kawthaung fanden im Oktober regelmäßig statt.
- Die Fähre Dawei-Myeik sollte für mich ca. 35 $ kosten, an den Preis nach Kawthaung erinnere ich mich mehr.
- Anfang Oktober verkehrten die Schiffe wegen schlechten Wetters nicht, ab Mitte Oktober sind sie aber wieder gefahren.
- Die Fähren sind sehr schnell, die Fahrzeit beträgt nur ca. 7 Stunden.
- Der Anleger an der Mündung des Dawei River liegt ca. 30 km südlich der Stadt, die Fahrt mit dem Bus oder Dreirad dauert sicher zwei Stunden. Mit dem Motorrad habe ich von Dawei eine Stunde benötigt..
- Ich hatte ein Social Visa, wurde im Reisebüro aber nicht danach gefragt. Ich gehe daher davon aus, dass Flug oder Bootsfahrt auch mit einem Touristenvisum möglich sind.

Wir hätten Flug oder Bootsfahrt im Reisebüro vor Ort jeweils am Vortag buchen können, so wie wir es auch bei den o. g. Flügen Yangon-Dawei auch gemacht haben. Ich vermute, dass das in Kawthaung auch möglich ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nik
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 07.11.13 um 19:42:03
 
Hi,

danke für die viele Infos. Dann schau ich mir alles am besten direkt vor Ort an und entscheide dort, wie ich nach Yangon komme. Die erste Etappe evtl. mit Boot und anschließend fliegen. Die Alternative, zunächst wieder nach Ranong und über Bangkok nach Yangon fliegen, sagt mir nicht so zu...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben