Hallo erstmal,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich nun erstmal vorstellen: Mein Name ist Stefan, ich bin 35 Jahre jung und bin verdammt gerne mit dem Rucksack unterwegs, sofern es sich mit meinen Urlaubstagen einrichten lässt.
Für diesen Winter habe ich nun auch (wie so viele) einen Urlaub in Myanmar geplant. Ich fliege am 13.12. via Peking und Bangkok nach Mandalay. Mein Ziel ist von dort aus Rangun, und die Silvestertage würde ich gerne am Ngapali Beach verbringen.
Ausser dem Flug nach Mandalay und das erste Hotel dort für 3 Tage habe ich noch nicht viel, und hatte mir bislang auch keine großen Gedanken gemacht da ich mit spontanreisen in Asien nie große Probleme hatte. Sicherlich werde ich mir aber auch noch ein Hotel in Rangun rauslassen. Die Südostasienspiele finden doch hauptsächlich in der Hauptstadt statt, und in Mandalay und Rangun sind meines Wissens "nur" die Fußballspiele, oder irre ich mich?
Ich habe auch schon die wüstesten Geschichten über Geldwechseln gehört, nachdem es offensichtlich erst 30 Geldautomaten im Land gibt. Ist es richtig, dass man druckfrische hochwertige Dollarnoten dabei haben muss?
Ich wäre über sämtliche Anregungen und Hinweise froh, und möglicherweise findet sich ja noch jemand, der zu ähnlicher Zeit im ähnlichen Gebiet unterwegs ist?
Freundliche Grüße aus München (heute keine Antworten mehr, ich muss gleich aufs Oktoberfest)
Stefan