asahi schrieb am 18.09.13 um 01:55:58:
Junge, du hast es hier mit Leuten zu tun, welche etwas mehr Erfahrung mit Burma oder anderen Kulturen haben als du.
Das zweifle ich doch gar nicht an. Darum bin ich doch hier.
paepreph schrieb am 18.09.13 um 01:27:51:
...Was ist das eigentliche Problem? Warum so feindselig (" Arme Leute gibt es in Burma genug. Da brauchen sie nicht unbedingt noch arme Ausländer.")...
Ich bin nicht feindselig. Ich bin ehrlich.
Nur was genau wolltest du mir damit sagen, dass ich bitte nicht nach Myanmar reisen soll? Zumindest kam es bei mir so an, was kein schöner Einstieg war.
Wenn du aber schreibst, das dir eh kein gedruckter Reiseführer was gibt, bist du wirklich Überheblich und so ist dein Projekt sicherlich nicht das was du dir davon versprichst.
Da stimme ich dir klar zu. Und jetzt merke ich, dass es da ein Missverständnis gab. Für die Forschung kann ich offiziell keinen Reiseführer zur Vorbereitung verwenden, da er nicht als angemessene Quelle gilt. So wurde mir das bereits gesagt. Aber als Informationsquelle über das Land, ist er für mich persönlich die Quelle überhaupt. Ich darf die Daten nur nicht für die Arbeit verwenden. Ja, ist etwas blöd.
paepreph schrieb am 18.09.13 um 01:27:51:
Geben wir dir aber Ratschläge oder Warnungen welche du nicht hören willst, bist du angefressen, da du das nicht hören willst und von “eigenen Erfahrungen“ sprichst, welche du aber überhaupt nicht hast.
Ich habe den Eindruck es kam zu Vermischung von Forschungsvorgehen und Fragen zum Leben im Land. Mein Fehler. Erfahrung hab ich in der Forschung. Das Land selbst kenne ich primär über Nachrichten. Das hilft aber nicht im alltäglichen Leben und darum bin ich hier, um mich zu informieren, da ich noch viel zu naiv oder zumindest unwissend bin, was das angeht, wie ihr richtig erkannt habt.
Um das gleich mal zu klären. Ich habe bereits zwei Reiseführer auf meiner Literaturliste. Welchen würdet ihr persönlich empfehlen, oder einen anderen?
- Martin Schacht: Gebrauchsanweisung für Burma
- Stefan Loose: Reiseführer Myanmar
Ansonsten könnten wir bitte noch einmal von vorn anfangen? Ich möchte mit Myanmar keinen Streit verbinden
« Zuletzt geändert: 18.09.13 um 09:52:54 von paepreph »