Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Überschreitung Visumdauer von 28 Tagen um 14 Tage (Gelesen: 1771 mal)
kosmea
New Member
Offline
Beiträge: 5
13.10.13 um 21:48:54
 
Wir möchten insgesamt 6 Wochen im Land bleiben und möglichst nicht ausreisen für ein neues Visum. Wir haben nun ein Visum für die 28 Tage bekommen (trotz Rücklug nach 41 Tagen). Bei Ausreise muss man die überzogenen Tage bezahlen, sonst sei das kein Problem, habe ich gelesen. Und bei Inlandreisen?

Nun fragen wir uns, ob wir Probleme z.B. bei Militärposten, Übertritt in eine andere Region oder bei Inlandflügen bekommen?

Können wir mit dem abgelaufenen Visa hierher:

Wir möchten ev. in's Naga-Gebiet, aber da braucht man doch eine Sondergenehmigung und es soll ab 1000$ kosten? Gibts eine günstigere Variante?

Am Schluss eine Woche in Myeik, schnorcheln und ausspannen. Trotz Einschränkung ein Genuss?

Wie sollen wir vorgehen? Wer kann uns bei unseren vielen Fragen helfen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 14.10.13 um 12:51:43
 
Überschreitung des Visas ist kein Thema...wird eher gerne gesehen, weil es Geld bringt, 3 USD pro Tag Überschreitung plus einmalige Bearbeitungsgebühr von 5 USD. Das Längste war bei mir 3 Monate, die ich im Land war mit dem 28-Tage visum.
An den Posten gabs keine Probleme...nimm gernügend Kopien mit, die man am Posten abgeben kann. Dann gehts schneller und es liest keiner. Wenn du den Pass abgibst, wird alles abgeschrieben...dabei könnte es vielleicht auffallen, dass dein Visum abgelaufen ist...aber auch dann passiert dir ja nichts... halte jedenfalls immer ein paar1000 kt bereit.  Bist halt auf dem Weg zum Minister, um ihn persönlich zu treffen...es wird dich niemnad aufhalten auf dem Weg!

Nga kostet in der tat...da hat die Regierung die Hand drauf...die kassieren richtig ab...davor war es aber auch nicht grad billig, weil die Permits, Spritkosten, etc halt hoch sind.
Die Regierung versucht die  Besucher-Menge über den Preis zu regulieren .  Eine Alternative gibt es nicht..die Gegend ist gut kontrollierbar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
kosmea
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 14.10.13 um 19:34:12
 
Vielen Dank, das beruhigt mich und hilft mir sehr.   Kuss

Nun frage ich mich nur noch, ob ich bei einem Inlandflug nach Ablauf des Visums aufgehalten werden könnte. Wer weiss darüber etwas? Ob und wann wir fliegen, möchten wir erst vor Ort entscheiden.

Ich freue mich riiiesig und zähle schon die Tage bis wir dort sind!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben