Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute für 6 Wochen - bitte checken (Gelesen: 4125 mal)
nth
New Member
Offline
Beiträge: 20
14.09.13 um 09:39:02
 
Hallo,

als Myanmar Neuling habe ich meine Route geplant, soweit ich Infos finden konnte.

Ich bitte die erfahrenen Member darum, die Route anzuschauen.
Insbesondere bin ich unsicher bzgl. den optimalen Verbindungen, da es über die Reiseführer schwierig ist, aktuelle Infos zu bekommen.

Deswegen wäre ich über Tips zu guten conncections sehr dankbar.
Ich würde gerne am Schluß noch ein paar Tage am Inle See verbringen, habe aber gehört, dass es zu meiner Reisezeit sehr kalt sein soll.
In diesem Falle überlege ich, ob ich nicht lieber noch mal zum Abschluss an einen wärmeren Strand gehe - evtl. sogar auf dem Rückweg über BKK in Thailand.
Über Vorschläge für einen netten "Strandabschluss" würde ich mich auf jeden Fall auch sehr freuen....

Voilà:


BKK-Yangon
Yangon
Yangon-Hpa An ( Nachtbus)
Hpa An
Hpa An
Hpa An- Mawlaymine (Public ferry? Fährt die wieder?)
Mawlaymine
Mawlaymine-Kyaikhto (Zug/Bus)
Kyaikhto-Yangon (Zug)
Yangon_Ngwe Saung (Bus)
Ngwe Saung
Ngwe Saung
Ngwe Saung
Ngwe Saung
Ngwe Saung-Yangon (Bus)
Yangon-Bagan (Flug)
Bagan
Bagan
Bagan
Bagan-Monywa
Monywa – Mandalay (Zug)
Mandalay
Mandalay
Mandalay
Mandalay -Hsipaw (Zug)
Hsipaw
Hpa An
Hpa An
Hpa An
Hpa An - Inle (Bus?)
alternativ Strand
alternativ zurück nach BKK

Gespannte Grüße
Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #1 - 14.09.13 um 14:37:18
 
Hallo,

nur kurz: Visum ist offiziell nur 4 Wochen gültig - bitte bedenken. Zwei Aufenthalt in Hpa An? Gewollt?

Inle- See würde ich auf jeden Fall mit einbauen.

Bei Fragen zu Strand- Urlaub bin ich sicher der falsche Ansprechpartner. Gefühlt würde ich, auch unter Berücksichtigung des Visums, evtl. ein paar Tage Strand in Thailand am Ende einplanen.

Gruß

hladr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #2 - 17.09.13 um 11:37:02
 
Wäre auch dran interessiert, wie die 6 Wochen zustande kommen. Wann ist denn Deine Reisezeit? Weil Du meinst, dass es da am Inle See sehr kalt sein soll.

Strand (Ngwe Saung) mitten während der Reise finde ich immer etwas fies sich selbst gegenüber  Zwinkernd Danach habe ich selten Lust, noch woanders, als am Wasser zu hängen. Vor allem mit dem trockenen Bagan und überaus schwülen Mandalay direkt danach. Aber das muss jeder selbst wissen.

Vielleicht kannst Du ja auch nach Yangon fliegen. Von dort aus Hpa An, Mawlaymine, Golden Rock etc. machen. Weiter hoch zum Inle, nach Bagan und von dort nach Mandalay. Und von Mandalay mit dem Flieger nach Bangkok und zum Abschluss an einen schönen Strand in Thailand. Oder in Mandalay beginnen und am Ende an den Ngwe Saung und von Yangon wieder nach Bangkok fliegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
nth
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #3 - 19.09.13 um 19:45:30
 
Ich reise vom 19.12.-26.1.

Wir möchten Silvester am Strand sein. - daher der ungewöhnliche Zeitpunkt für den  Ngwe Saung.
Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #4 - 19.09.13 um 19:58:12
 
prinzipiell geht die route schon irgendwie denke ich, aber.......
es könnte engpässe bei inlandsflügen oder hotels geben, insb. für ngwe sung an silvester würde ich persönlich versuchen, das hotel vorzubuchen, damit ich nicht am strand übernachten muss.
meint: ggf. ein paar punkte fixieren und das arrangieren und die route dann drum rum arrangieren, das könnte weihnachten/neujahr nötig sein - meine meinung
Nach oben
 
IP gespeichert  
nth
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #5 - 20.09.13 um 06:20:11
 
Die Hotels sind nun bereits gebucht.

Mir geht es in erster Linie um die Frage: wie komme ich am Besten von a nach b? Die Infos aus dem Loose sind bereits 2 Jahre alt und ein weiterer aktueller Reiseführer, den ich gekauft habe, ist in dieser Hinsicht nicht besonders informativ.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #6 - 25.10.13 um 15:07:52
 
Hallo Nicole,
wahrscheinlich ist ein Fehler in deiner Reiseplanung. Hsipaw,Hpa-An,
Inle macht in dieser Reihenfolge absolut keinen Sinn.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 27.10.13 um 13:28:25
 
Also 6 Wochen Myanmar ohne Inle See????? Das geht eigentlich gar nicht, denn dort ist es unglaublich schön!
Da würde ich eher bei Mandalay einen Tag abknapsen - und was willst du denn insgesamt 7 Tage in Hpa An?? Und wie willst du denn von Hsipaw nach Hpa An - das macht irgendwie gar keinen Sinn....

Bagan-Mandalay ist auch schön und entspannt mit dem Boot.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
nth
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #8 - 28.10.13 um 21:29:48
 
Das ist ein Kopierfehler. Es sind natürlich mehrere Tage Hsipaw. Inzwischen aber gekürzt und ich schließe mit Inle und dann Ngapali ab.

Danke für die Hinweise,
Nicole
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #9 - 08.11.13 um 09:54:34
 
Hallo,

wer hat Erfahrungen damit, wie man länger als 28 Tage in Myanmar bleiben kann. Nicole hat das ja auch vor.
Auch ich plane über 6 Wochen in Myanmar zu bleiben. Meine bisherigen Informationen sind, dass man am Flughafen einen Betrag von  USD 3 pro Tag zahlen muß.  Wenn ich das erst bei der Ausreise zahle, das ist kein Problem  Durchgedreht- dann bin ich aber vorher illegal im Land unterwegs, und das könnte Probleme geben  unentschlossen , Wer weiß mehr?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben