Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Trekking in/um Kalaw bzw. Hsipaw (Gelesen: 2140 mal)
RuM
New Member
24.08.13 um 22:53:15

Hallo zusammen,

in guten zwei Wochen starte ich mit meiner Frau auf einen 16tägigen Trip nach Myanmar.

Dabei wollen wir uns auch die Chance nicht entgehen lassen, etwas Trekking zu unternehmen um die Landschaft geniesen zu können.
Dabei stellt sich uns natürlich die Frage, wo wir das am besten machen können. Aus diversen Beiträgen haben wir bereits herausgelesen, dass sich die Tour Kalaw zum Inle See eher nicht lohnt.

Ich möchte daher gerne Euch nach Tipps fragen. Lohnt sich das Umland von Kalaw zum Trekken?

Da wir ja auch mit relativ wenig Zeit ausgestattet sind, lohnt es sich nach Hsipaw zu fahren?

Uns geht es dabei weniger um das Wandern an sich, sondern mehr um die Natur und um die Menschen.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Micha

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 25.08.13 um 00:38:43

Guck mal hier - Kyaukme fand ich interessant.
Würde ich demnächst mal ausprobieren wollen.
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1343289253/2#2
Gruß

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #2 - 30.08.13 um 08:46:22

Ich habe vor 1 1/2 Jahren die Trekking Tour von Kalaw zum Inle Lake gemacht und für mich war das definitiv das Highlight der Reise. Es stimmt - die Landschaft ist nicht spektakulär. Aber so wie ich es lese, geht es dir darum Eindrücke von Land und Leuten zu bekommen. Und unter diesem Gesichtspunkt hat m.E diese Tour einiges zu bieten.

Ich weiß natürlich nicht, wie frequentiert die Strecke mittlerweile ist. Mich hatte man schon damals vor der "überlaufenen" Strecke gewarnt. Und dann waren die einzigen anderen Touristen die uns begegnet sind zwei weitere Übernachtungsgäste im Kloster. Das hängt wahrscheinlich aber auch ein bißchen damit zusammen, bei wem man die Tour macht und ob der Guide die "Hauptroute" läuft oder eher abseits.

Bei Interesse einfach nochmal melden.

Gruß - Falki

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben