Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schifftour von Bagan nach Mandalay (Gelesen: 2978 mal)
Bergfee
New Member
28.07.13 um 13:05:50

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich von Bagan nach Mandalay Anfang November mit einem Schiff fahren kann. Bin mir nicht sicher, da ich einerseits gelesen habe, dass diese Tour sehr lange dauert, weil die Strömung nach der Regenzeit sehr stark ist, andererseits höre ich, dass das nur machbar ist nach der Regenzeit , weil der Fluss sonst zu wenig Wasser führt. Vielleicht hat jemand schon diese Tour gemacht. Umgekehrt ist es ja kein Problem.

Vielleicht gibt es auch eine alternative zu einer anderen Flussfahrt auf dem Ayeyarwaddy von Mandalay aus.

Bis für alles Tipps dankbar  Smiley

IP gespeichert  
pendejo
Member*
Antwort #1 - 28.07.13 um 13:51:31

Ich bin im April von Bagan mit dem Schiff nach Mandalay gefahren. Die Fahrt dauerte 14 Stunden. Von daher nicht nur nach der Regenzeit möglich. Eine Bekannte von mir hat die selbe Fahrt im Dezember gemacht.

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #2 - 29.07.13 um 08:42:58

Fahrt mit dem Malikka "Speedboat" Anfang November von Bagan nach Mandalay in ca. 10 Stunden.

IP gespeichert  
Bergfee
New Member
Antwort #3 - 29.07.13 um 14:29:44

Super, das Schiff hatte ich auch auf meinem Plan. Dann liege ich richtig und zeitmäßig passt`s auch. Wenn`s jetzt noch an einem Sonntag fährt , wäre es perfekt. Habe schon eine Anfrage gestellt.

Danke Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben